Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 6.788 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Laureus


Beiträge: 1.846

20.03.2007 18:02
#46 RE: The Closer Zitat · antworten

Oh, danke klar - ich hätte bei Hendrik in seiner DUB-Liste nachschauen können. Aber es war wirklich sehr schön gestern seine Stimme noch mal in einer "Nebenrolle" zu hören. Müßte wahrscheinlich irgendwann Anfang / Mitte 2006 synchronisiert worden sein?

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2007 03:28
#47 RE: The Closer Zitat · antworten

Ich weis nicht ob das schon bekannt ist, aber ab sofort übernimmt Dialogbuch und Regie Hartmut Neugebauer.
Habe ich eben per Mail von ihm erfahren.

Gruß,
Udo

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2007 10:36
#48 RE: The Closer Zitat · antworten

Zitat von d-udo
Ich weis nicht ob das schon bekannt ist, aber ab sofort übernimmt Dialogbuch und Regie Hartmut Neugebauer.
Habe ich eben per Mail von ihm erfahren.



Es gab, nennen wir es mal "künstlerische Differenzen" im Team, die eine Umbesetzung des Regisseurs notwendig machten. Ich denke aber nicht, dass die Qualität der Synchro darunter leiden wird, schließlich ist Hartmut Neugebauer inzwischen ebenso Berlin-erfahren, allein schon durch BOSTON LEGAL. Und als Autor und Regisseur sowieso sehr routiniert. Ich frag mich nur, wie die das zeitlich machen, wechseln sich dann jetzt THE CLOSER- und BOSTON LEGAL-Blöcke ab und Neugebauer kommt gar nicht mehr zur Ruhe?
Oder ist es wie bei TRU CALLING mit Martin Halm damals, dass Jan Odle nur in Berlin umbesetzt wurde, in München aber weiterhin bei der Serie Regie führt? Weißt Du das zufällig auch, Udo?

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2007 12:42
#49 RE: The Closer Zitat · antworten

@Roger

kann ich dir leider jetzt nicht sagen.
Ich hatte ursprünglich ein anderes Thema mit ihm. Das mit "The Closer" hat er nur so am Rande erwähnt.
Ich werde ihn beizeiten mal darauf ansprechen.
Aber du wirst lachen. Den Gedanken hatte ich auch schon. Ist vor allem erstaunlich, dass bei einem solchen Arbeitspensum nicht die Qualität darunter leidet.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 18:11
#50 RE: The Closer Zitat · antworten
Zitat von d-udo
Ich weis nicht ob das schon bekannt ist, aber ab sofort übernimmt Dialogbuch und Regie Hartmut Neugebauer.



Also, meine Quellen besagen, dass da noch nichts in trockenen Tüchern ist... Er ist eine von mehreren möglichen Optionen, die gerade geprüft werden, aber feststehen tut offenbar noch nichts.
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 19:35
#51 RE: The Closer Zitat · antworten

Also ich kann nur das wieder geben was er mir mitgeteilt hat.

Hier ein Ausschnitt seiner E-Mail:

"..ausserdem übernehme
ich ab sofort Buch und Regie für THE CLOSER.
Herzliche Grüße
Ihr H. Neugebauer

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 20:00
#52 RE: The Closer Zitat · antworten

Zitat von d-udo
Also ich kann nur das wieder geben was er mir mitgeteilt hat.
Hier ein Ausschnitt seiner E-Mail:



Dann denke ich, dass er noch nicht befugt war, dir das zu sagen bzw. er nahm wohl nicht an, dass Du das gleich veröffentlichen würdest.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 20:07
#53 RE: The Closer Zitat · antworten
Und wo liegt jetzt das Problem ?

Naja wie dem auch sei, lassen wir uns überraschen ! :)

Und falls hier jemand doch ein Problem damit haben sollte kann man es ja immer noch rauslöschen.
Angel_5



Beiträge: 66

05.02.2008 16:56
#54 RE: The Closer Zitat · antworten

Ab dem 2.April geht es ja weiter,laut Quotenmeter.de.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.454

02.04.2008 23:07
#55 RE: The Closer Zitat · antworten

So heute ging es mal wieder los und ich muss die Folge doch einmal ansprechen.

Zu aller erst: Ach wie sehr habe ich Brenda Lee Johnson vermisst.
Die Folge war einfach grandios und kann das Niveau des letzten Staffelfinales
halten und ich fand die Story und die Art der Folge einfach genial und ich kann
wie immer nichts schlechtes sagen. ^^

Aber da gab es eine Szene in dieser Folge, die mich einfach umgehauen hat.
In einer Szene hat Brenda einen jungen im Krankenhaus verhört und dann zu einer
sehr drastischen Methode greift und mir ist das Blut in den Adern gefroren.
Die Szene war von Ghadah Akel einfach so überaus genial, packend und emotional
gespielt, dass ich danach nichts mehr sagen könnte. Einfach umwerfend.

Damit hat Ghadah erneut, mal wieder, für mich bewiesen, dass sie einfach ganz, ganz
oben in der ersten Liga spielt!

Und somit auch (endlich) zu Recht dieses Jahr die Silhouette 2008 gewonnen hat!
An dieser Stelle nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch!

P.S. Wer diese Szene einmal im Original sehen will, kann dies hier tun:
The Closer - 3x01 - Krankenhaus-Szene

ftde



Beiträge: 766

02.05.2008 00:04
#56 RE: The Closer Zitat · antworten
Na so was, seit der Folge vom Mittwoch ist neben "Monk" (Bodo Wolf, Helmut Gauß) auch noch dessen Winter-Ersatz "Psych" durch Robin Kahnmeyer (auf Jonathan Del Arco als Dr. Morales, wenn ich mich da nicht böse verhört habe ) und weiterhin Katrin Zimmermann doppelt vertreten. Aber überhaupt vereinigt keine Serie, die ich verfolge oder verfolgt habe auch nur annähernd so viele reguläre Stimmen aus anderen Serien, auf die das zutrifft, wie "The Closer".
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2008 00:31
#57 RE: The Closer Zitat · antworten
Zitat von ftde
und weiterhin Katrin Zimmermann doppelt vertreten.


Katrin Zimmermann doppelt? Wie meinst Du das denn bitte? Wohl kaum im wörtlichen Sinn, denn sie spricht in der Serie nur eine Rolle.

Zitat von ftde
auch nur annähernd so viele reguläre Stimmen aus anderen Serien, auf die das zutrifft, wie "The Closer".


Entweder guckst Du die falschen Serien oder (er)kennst zu wenig Stimmen, denn das trifft auf THE CLOSER wegen der Berlin/München-Mischbesetzung gerade *nicht* zu.

Und dass man Robin Kahnmeyer (PSYCH) nun keine Rolle mehr in einer Serie geben können soll, nur weil Bodo Wolf (MONK) schon dabei ist, ist doch auch hanebüchen hoch 10, zumal beide Serien nicht einmal bei VOX laufen.
ftde



Beiträge: 766

02.05.2008 00:58
#58 RE: The Closer Zitat · antworten
Zitat von Roger Thornhill
Zitat von ftde
auch nur annähernd so viele reguläre Stimmen aus anderen Serien, auf die das zutrifft, wie "The Closer".

Entweder guckst Du die falschen Serien oder (er)kennst zu wenig Stimmen, denn das trifft auf THE CLOSER wegen der Berlin/München-Mischbesetzung gerade *nicht* zu.
Und dass man Robin Kahnmeyer (PSYCH) nun keine Rolle mehr in einer Serie geben können soll, nur weil Bodo Wolf (MONK) schon dabei ist, ist doch auch hanebüchen hoch 10, zumal beide Serien nicht einmal bei VOX laufen.
Hoppla, da hab ich ja was angerichtet. Ich hätte wohl besser mit Smilies gearbeitet, dann hättest du mich vermutlich nicht missverstanden.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Ich finde hier viele Stimmen wieder, die ich von regelmäßigen Rollen aus anderen Serien kenne, das liegt in der Hauptsache sicher am großen Cast der Serie, aber die Mischsynchro halte ich auch eher für zu- als abträglich, da so viele bekannte Stimmen zusammentreffen können. Ich wollte das aber keineswegs kritisieren - ich freue mich sogar, wenn ich Stimmen wiedererkenne. Ich fand es zudem ganz amüsant, weil "Monk" und "Psych" auf USA Network und RTL ja quasi "Schwesterserien" sind.

Zitat von Roger Thornhill
Katrin Zimmermann doppelt? Wie meinst Du das denn bitte? Wohl kaum im wörtlichen Sinn, denn sie spricht in der Serie nur eine Rolle.
Tut mir leid, da hast du dich in meinem Bandwurmsatz verlaufen, auch daran bin ich sicher nicht ganz unschuldig. Ich verkürze ihn noch mal auf das Wesentliche:
Zitat von ftde
Na so was, seit der Folge vom Mittwoch ist [...] "Psych" durch Robin Kahnmeyer [...] und weiterhin Katrin Zimmermann doppelt vertreten.

Ebenso doppelt vertreten sind aus meiner "Favoritenliste" übrigens Navy CIS, Crossing Jordan und (eingeschränkt) Heroes, auch wenn ich nicht auf alle von selbst gekommen bin.
mooniz



Beiträge: 7.091

07.05.2008 22:11
#59 RE: The Closer Zitat · antworten

war das sonja spuhl, die heute die verrückte ehefrau gesprochen hat?

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.454

07.05.2008 22:21
#60 RE: The Closer Zitat · antworten

In Antwort auf:
war das sonja spuhl, die heute die verrückte ehefrau gesprochen hat?


Ja war sie. War wirklich lustig die Rolle.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz