Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 6.783 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.454

04.06.2011 14:38
#76 RE: The Closer Zitat · antworten

Kann mir zufällig jemand sagen, wer Peter Paige [6x11] gesprochen hat? Schade, dass es nicht wieder Oliver Feld geworden ist.

Dylan



Beiträge: 15.942

04.06.2011 16:14
#77 RE: The Closer Zitat · antworten

Was mich ja extrem stört ist, dass man Katrin Zimmermann nun immer wieder in Gastrollen hört . Sie hat bis Staffel 4 (?) eine Hauptrolle gesprochen und nun hat man sie einschließlich gestern bereits in ca. drei Gastrollen gehört.
Diese mehrfachen Besetzungen von Sprechern in kurzer Zeit fallen mir bei The Closer öfters auf. Björn Schalla wars in Staffel 3 drei Mal, bevor er dann ab Staffel 4 (?) den Reporter wiederkehrend gesprochen hat...
Dascha Lehmann war zuletzt glaub ich auch in zwei oder drei Gastrollen zu hören.

Sowas ist man in München ja gewohnt, aber The Closer wird hauptsächlich in Berlin aufgenommen und somit ist der Pool an Sprechern doch auch größer und die Sache mit Katrin Zimmermann ist für mich ein no go. Finds schrecklich, wenn man einen ehemaligen Hauptrollensprecher später plötzlich in anderen Rollen in der Serie hört.

Das Mary McDonnell in ihrer wiederkehrenden Rolle nicht wie in Battlestar Galactica Kornelia Boje bekommen hat, finde ich auch äußerst schade. Dagmar Dempe passt zwar auch gut und ich hab mich schnell an sie gewöhnt, aber die Besetzung ist so...alltäglich. Mit Kornelia Boje wär sie noch besser rübergekommen. In Anbetracht des kommenden Spin Offs mit McDonnell zudem umso bedauerlicher.

Das alles soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich die Synchro ansonsten wirklich gut finde . Man hat die Hauptrollen super besetzt und Ghadah ist spitze.

N8falke



Beiträge: 4.686

11.03.2012 01:10
#78 RE: The Closer Zitat · antworten

Man merkt, dass hier Hartmut Neugebauer Regie führt. Die Synchro erinnert mich auch sehr an Boston Legal (es wird sogar größtenteils der gleiche Voicecast eingesetzt), mit all seinen Vorzügen, aber auch Ärgernissen. Zwar überwiegen die Vorzüge (fantastische Stammbesetzung, tolles Dialogbuch), aber mich stört vorallem, dass man wirklich ständig die gleichen Stimmen hört. Jeder halbwegs bekannte Sprecher wird dutzendfach eingesetzt, selbst für die kleinsten Szenen. Zwar nimmt das imho keine Boston Legal Formen an, da war es besonders schlimm, aber der Pool an Sprechern könnte größer sein.
Aber vllt. auch alles eine Frage des Budgets.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz