Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.787 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Django Spencer



Beiträge: 4.523

07.06.2019 17:28
#16 RE: James Doohan Zitat · antworten

Hier habe ich noch ein neues über 3 Minuten Sample von "Lord Hubert - Hundeadel verpflichtet (1999)"
Das ursprüngliche habe ich ja im "Wer ist das? Thread" gepostet, damit es nun nicht verloren geht, dann halt eben hier

Die Synchro ist aus Berlin & es müsste doch eigentlich zu lösen sein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lord Hubert - Hundeadel verpflichtet (1999)- James Doohan (Neu).mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

07.06.2019 19:03
#17 RE: James Doohan Zitat · antworten

Den Film habe ich damals mehrmals genau wegen James Doohan sehen wollen und habe es immer wieder vergessen.

Ja, und jetzt höre ich das Sample, und weiß es nicht. Klingt passagenweise stark nach Karl Sturm, dann wieder gar nicht. (Wolfgang Ostberg, auf den das mMn oft zutraf, auch nicht.)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

07.06.2019 22:54
#18 RE: James Doohan Zitat · antworten

Aber es ist Karl Sturm, unzweifelhaft. Er klingt allerdings schon stark gealtert, das kann zeitweise irritieren.

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 4.523

17.03.2020 22:37
#19 RE: James Doohan Zitat · antworten

Double Trouble - Warte, bis mein Bruder kommt (1992): Lothar Grützner

Django Spencer



Beiträge: 4.523

24.04.2021 04:40
#20 RE: James Doohan Zitat · antworten

Fantasy Island (1977-1984) (6x09): Werner Schumacher


https://voca.ro/1eHzCfgJj4Nc

Wilkins


Beiträge: 4.250

24.04.2021 08:30
#21 RE: James Doohan Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #20
Fantasy Island (1977-1984) (6x09): ??

Das ist Werner Schumacher.

Jayden



Beiträge: 6.532

27.04.2022 06:39
#22 RE: James Doohan Zitat · antworten

Moin moin,

anbei der Sprecher aus Star Trek: Prodigy: Montgomery Scott

MfG

Jayden

Chat Noir


Beiträge: 8.363

27.04.2022 07:43
#23 RE: James Doohan Zitat · antworten

Das ist Hanns Jörg Krumpholz.

Jayden



Beiträge: 6.532

27.04.2022 16:56
#24 RE: James Doohan Zitat · antworten

Moin moin,

als Ergänzung (und nur nachgeprüft bei Scotty): Anscheinend hat man für den deutschen Text auf die ursprüngliche Übersetzung zurückgegriffen ... das macht es für mich zumindest bei Scotty wenig nachvollziehbar, warum man nicht auch die Tonspur der ursprünglichen Synchro genommen hat. Anbei der direkte Vergleich von 2 der 3 Texte von Scotty. Nummer 3 habe ich weggelassen, da es ein Text aus dem Off ist und mit "Ay, ay, Captain" derart beliebig ist, dass man auch hierfür eine Aufnahme von K.E. Ludwig gefunden hätte.

Sample 1: "Danke, Sir, und nennen Sie mich Scotty."
Sample 2: "Der Plasma-Zwischenkühler ist ausgefallen. Die Maschinen werden heiß laufen."

MfG

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

27.04.2022 17:04
#25 RE: James Doohan Zitat · antworten

Saubere Ermittlungsarbeit! Wird, neben M&E, dann vielleicht auch rechtliche Gründe haben, dass man die Originalspuren nicht verwenden durfte.

Seiten 1 | 2
Whit Bissell »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz