Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.422 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Frank Brenner



Beiträge: 9.719

24.07.2005 13:12
Terry-Thomas Zitat · antworten

Hallo,

jetzt möchte ich auch mal versuchen, Lücken bei den Synchronbesetzungen von einem Schauspieler zu schließen...und zwar bei Terry-Thomas, dem britischen Komiker mit der auffälligen Zahnlücke zwischen den Vorderzähnen - meinem erklärten Lieblingsstar:




The Private Life of Henry VIII. (Das Privatleben Heinrichs VIII.) wahrscheinlich stumm
The Ghost Goes West (Das Gespenst geht nach Amerika) wahrscheinlich stumm
Things to Come (Was kommen wird) ??? (immerhin etwas Dialog!)
Flying Fifty-Five (Die fliegende 55) wahrscheinlich stumm
Quiet Wedding (Eine ruhige Hochzeit) wahrscheinlich stumm
Private's Progress (Der beste Mann beim Militär) Jürgen Thormann
The Green Man (Der grüne Mann)
Lucky Jim (Volltreffer ins Glück) Klaus Guth
The Naked Truth (Die nackte Wahrheit) Erwin Linder
Happy is the Bride (Wenn zwei Hochzeit machen)
tom thumb (der kleine däumling) Erich Fiedler
Carlton-Browne of the F.O. (Ausgerechnet Charlie Brown) Siegmar Schneider
Too Many Crooks (Zu viele Gauner) Gerd Biewer
I'm All Right, Jack (Junger Mann aus gutem Haus) John Pauls-Harding
Make Mine Mink (Ein Nerz an der Angel) Klaus Werner Krause
A Matter of WHO (Verpfiffen) ??? (1.Synchro)
Gerd Vespermann (2.Synchro)
Bachelor Flat (Dinosaurier bevorzugt) Wolfgang Lohse (DEFA-Synchro)
Operation Snatch (Ein Königreich für einen Affen) John Pauls-Harding
The Wonderful World of the Brothers Grimm (Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm) Hans Walter Clasen
The Mouse on the Moon (Auch die Kleinen wollen nach oben) John Pauls-Harding
It's a Mad Mad Mad Mad World (Eine total, total verrückte Welt) John Pauls-Harding
The Wild Affair (Die total verrückte Büroparty) Horst Sachtleben
How to Murder Your Wife (Wie bringt man seine Frau um) John Pauls-Harding
Strange Bedfellows (Fremde Bettgesellen) Dietrich Frauboes
Those Magnificent Men in Their Flying Machines
(Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten) Dietrich Frauboes
Our Man in Marrakesh (Marrakesch) John Pauls-Harding
Munster Go Home (Gespensterparty) Dietrich Frauboes
Se Tutte le Donne Del Mondo… (Unser Mann in Rio) John Pauls-Harding
La Grande Vadrouille (Drei Bruchpiloten in Paris/Die große Sause)
Fritz Tillmann (1. Synchro)
Klaus Höhne (2. Synchro)
??? (3.Synchro)
Rocket to the Moon (Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen) Thomas Reiner
Top Crack (Top Crack – Entführung ins Chaos) Friedrich Wilhelm Bauschulte
The Perils of Pauline (Die tollen Abenteuer der schönen Pauline) Wolfgang Völz
A Guide for the Married Man (Leitfaden für Seitensprünge) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Don't Raise the Bridge, Lower the River (Der Spinner) John Pauls-Harding
Danger Diabolik (Gefahr: Diabolik) Dietrich Frauboes
The Karate Killers (Die Karate-Killer) Harald Juhnke
How Sweet It Is (Der türkisfarbene Bikini) John Pauls-Harding
Uno Scacco Tutto Matto (Weiße Westen für Ganoven) Siegfried Voß
Where Were You When the Lights Went Out (Als das Licht ausging..) Klaus Miedel
Sette Volte Sette (Der Coup der sieben Asse) Rolf Marnitz
Una su tredici (12 + 1/Dreizehn Stühle) BRD-Synchro Toni Herbert
DDR-Synchro: Hans Gora
Monte Carlo Or Bust! (Monte Carlo Rallye) Dietrich Frauboes
Le Mur de l'Atlantique (Leo, der Kriegsheld) Christian Marschall
The Abominable Dr Phibes (Das Schreckenscabinett des Dr. Phibes) Fritz Tillmann
Gli Eroi (Die Helden von Afrika) Dietrich Frauboes
Dr Phibes Rises Again (Die Rückkehr des Dr. Phibes) Friedrich Schoenfelder (1. Synchro)
Horst Keitel (2. Synchro)
The Vault of Horror (In der Schlinge des Teufels) Hans Sievers(1.Synchro)
??? (2.Synchro?)
Robin Hood (Robin Hood) Klaus Miedel
The Bawdy Adventures of Tom Jones (Vagabund in tausend Nöten)
Febbre a 40! (Happy Birthday, Harry) Hartmut Neugebauer
The Last Remake of Beau Geste (Marty Feldmans Drei Fremdenlegionäre) Klaus Miedel
The Hound of the Baskervilles (Der Hund von Baskerville) Edgar Ott


Seriengastauftritte:

Burke's Law.ep.Who killed Julian Buck? (Burkes Gesetz: Wer hat Julian Buck umgebracht?)
The Judy Garland Show.ep.01x03 (It's Showtime: Judy Garland in Einsfestival) nur OmU
The Persuaders!.ep.The Man in the Middle (Die 2: Der Lord ist fort) Heinz Theo Branding
Inspector Gadget.ep.All That Glitters


Ich hoffe, daß sich noch manche der Lücken mit Eurer Hilfe schließen lassen. Besten Dank!

Gruß,

Frank


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Porträt mit Zigarettenhalter.jpg 
Bodo


Beiträge: 1.413

25.07.2005 20:48
#2 RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

In Antwort auf:
It's a Mad Mad Mad Mad World (Eine total, total verrückte Welt/Das Ding) Dietrich Frauboes

Ist das sicher? Ich hatte mir da John Pauls-Harding notiert. Ohne Gewähr.

Auch die Kleinen wollen nach oben: da war's aber sicher John Pauls-Harding
Wie bringt man seine Frau um: John Pauls-Harding

Gruß
B o d o


Frank Brenner



Beiträge: 9.719

25.07.2005 21:58
#3 RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

Hallo Bodo,

nein, sicher ist das ganz und gar nicht. Ich habe das mal aus einem anderen Forumsbeitrag übernommen. Ich erkenne bislang nämlich leider weder Frauboes noch Pauls-Harding...ich muß gestehen, daß ich Terrys Filme in letzter Zeit häufiger in der Originalversion gesehen habe. Vielleicht kann das ja mal jemand noch eindeutig bestätigen oder widerlegen?!

Gruß,

Frank


kinofilmfan


Beiträge: 2.409

17.06.2006 14:14
#4 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

Hallo,

ich hole diesen Thread mal aus den Tiefen des Forums hervor; Terry-Thomas wurde in EINE TOTAL TOTAL VERRÜCKTE WELT von John Pauls-Harding gesprochen (der Film läuft gerade im TV).

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.174

17.06.2006 19:59
#5 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

Dinosaurier bevorzugt (DEFA): Wolfgang Lohse

Gruß
Stefan


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.174

17.06.2006 20:00
#6 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

12 + 1: Toni Herbert


John Connor



Beiträge: 4.883

17.06.2006 20:18
#7 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

In Antwort auf:
Terry-Thomas wurde in EINE TOTAL TOTAL VERRÜCKTE WELT von John Pauls-Harding gesprochen (der Film läuft gerade im TV).

Hallo Peter,

hast du vielleicht eine ausführlichere Liste erstellt? Bei Arne fehlen ja so einige Rollen.

Grüße, Fehmi


kinofilmfan


Beiträge: 2.409

17.06.2006 20:55
#8 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hallo Peter,

hast du vielleicht eine ausführlichere Liste erstellt? Bei Arne fehlen ja so einige Rollen.


Hallo Fehmi,

ich habe beim Film zum x-ten Male den Anfang verpaßt und ihn daher auch nicht aufgenommen. Mir fiel nur die noch offene Frage im Forum bezügl. des Sprechers von Terry-Thomas ein und daher habe ich kurz eingeschaltet. In den wenigen Minuten habe ich noch Robert Klupp erkannt (William Demarest als Polizeichef Aloysius) und Ingeborg Wellmann (Dorothy Provine als Emeline Marcus-Finch oder Edie Adams als Monica Crump- wer von beiden das jetzt war, weiß ich nicht mehr), die beide noch in Arnes Liste fehlen.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


John Connor



Beiträge: 4.883

17.06.2006 21:21
#9 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

Hallo Peter,

schade! Ich habe den Film bestimmt ein halbes Dutzend Mal gesehen (ihn diesmal sogar aufgenommen), mir aber bislang selbst keine Liste gemacht (der Film ist ja auch nicht gerade kurz).
Vielleicht hat ja ein anderer den Film schon synhrontechnisch erschlossen?

Wegen der Wellmann habe ich gerade nochmal reingesehen - sie sprach die Frau von Sid Ceasar, dann also Edie Adams.

Grüße, Fehmi


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.259

17.06.2006 21:36
#10 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

Ich meinte, mir bei der Ausstrahlung in der Neujahrsnacht im Ersten zwar keine Liste geschrieben zu haben - dafür wäre ich gar nicht hinlänglich kompetent -, aber doch immerhin ein paar Notizen gemacht zu haben. Dem ist nur offenbar doch nicht so... Eine ausführliche Liste würde mich daher auch mal interessieren.

Gruß,
Tobias

"Wo hamn Sie die Beute versteckt?" - "Hier mitten in Springfield. Unter einem großen T."
(Thomas Rau und Bruno W. Pantel in DIE SIMPSONS)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Frank Brenner



Beiträge: 9.719

18.06.2006 11:36
#11 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

Hallo,

mit einer Liste kann ich dienen - sie ist zwar schon etwas älter und enthält auch etliche Fragezeichen und Lücken, da ich den Film schon seit Jahren nicht mehr synchronisiert gesehen habe, aber für den Anfang...

Eine total, total verrückte Welt
Milton Berle (J. Russell Finch) [Arnold Marquis]
Spencer Tracy (Captain C.G. Culpeper) [Walther Süssenguth]
Sid Caesar (Melville Crump) [Curt Ackermann]
Terry-Thomas (Lieutenant Colonel J. Algernon Hawthorne) [John Pauls-Harding]
Buddy Hackett (Benjy Benjamin) [Wolfgang Gruner]
Ethel Merman (Millie Marcus) [Friedel Schuster]
Dorothy Provine (Emmeline Finch)
Mickey Rooney (Ding Bell) [Gerd Duwner]
Dick Shawn (Sylvester Marcus) [Michael Chevalier]
Phil Silvers (Otto Meyer) [Franz Otto Krüger]
Jonathan Winters (Lennie Pike) [Benno Hoffmann]
Edie Adams (Monica Crump) [Ingeborg Wellmann]
Charles McGraw (Lieutenant Mathews) [Heinz Giese]
William Demarest (Polizeichef Aloysius) [Robert Klupp]
Eddie „Rochester“ Anderson (1.Taxifahrer) [Martin Hirthe]
Carl Reiner (Flugsicherungsbeamter) [Heinz Petruo]
Jesse White (1. Funker im Tower) [Gerd Martienzen]
Eddie Ryder (2. Funker im Tower) [Thomas Eckelmann]
ZaSu Pitts (Telefonistin Gertie) [Elfe Schneider?]
Joe E. Brown (Gewerkschaftler) [Herbert Weißbach]
Andy Devine (Sheriff Mason) [Hans Schwarz jr.]
Jim Backus (Tyler Fitzgerald) [Stanislav Ledinek]
Ben Blue (Pilot) [Herbert Weißbach]
Alan Carney (Polizeisergeant) [Heinz Lausch]
Peter Falk (2.Taxifahrer) [Bruno W. Pantel]
Paul Ford (Colonel Wilberforce) [Erich Fiedler]
Arnold Stang (Ray) [Harry Wüstenhagen]
Leo Gorcey (3.Taxifahrer) [Hellmut Grube]
Edward Everett Horton (Dinckler)
Buster Keaton (Jimmy, der Schiefe)
Lloyd Corrigan (Der Bürgermeister) [Erich Poremski]
Charles Lane (Flugplatz-Manager) [Erich Poremski]
Barrie Chase (Sylvesters Freundin) [Beate Hasenau?]
Sterling Holloway (Feuerwehrhauptmann) [Erich Kestin?]
Bobo Lewis (Frau des alten Piloten)
Mike Mazurki (Bergmann) [Hans W. Hamacher]
The Three Stooges (d.s. Moe Howard, Larry Fine & Joe DeRita; Feuerwehrleute) [-]
Don Knotts (Nervöser Mann) [Hans Hessling]
Doodles Weaver (Dinckler’s Angestellter) [Erich Kestin]
Norman Fell (Detective beim Unfall) [Martin Hirthe]
Ben Lessy (George der Kellner) [Hugo Schrader]
Don C. Harvey (Polizist im Helicopter) [Heinz Palm]
Jerry Lewis (Autofahrer) [-]
Jack Benny (Autofahrer) [Bruno W. Pantel]
Jimmy Durante (Smiler Grogan) [Eduard Wandrey]

Benno Hoffmann ist bei Arne übrigens dem falschen Schauspieler zugeordnet.




Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


John Connor



Beiträge: 4.883

18.06.2006 14:57
#12 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

Hallo Frank,

das ist ja super, vielen Dank!
Jetzt kann ich mir den Film mit der Liste in der Hand nochmals ansehen und mir dabei endlich den einen oder anderen Sprecher namentlich einprägen.

In Antwort auf:
Benno Hoffmann ist bei Arne übrigens dem falschen Schauspieler zugeordnet.

Ja, das hab ich gestern auch festgestellt, weil die imdb Nick Stewart ja unter ferner liefen listet und obendrein auch noch als 'African-American' beschreibt.

Grüße, Fehmi



Frank Brenner



Beiträge: 9.719

20.06.2006 20:01
#13 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

Hallo,

auch meinen Dank für die weiteren Ergänzungen, die ich mal unten in die Gesamtliste zu Terry-Thomas eingetragen habe.


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 16:51
#14 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen, wer in "Eine total, total verrückte Welt" den zweiten Polizisten am Anfang sprach, also nicht Martin Hirthe, sondern den anderen, jüngeren?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das Beschissene für einen Helden ist der Morgen danach..."
Michael Chevalier für George Peppard in "Kanonen für Cordoba"


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.174

20.04.2008 11:42
#15 RE: RE:Terry-Thomas Zitat · antworten

In der Zweitsynchro von "Die große Sause" sprach Klaus Höhne für Terry-Thomas. Ja, ich weiß, das klingt nicht sehr glaubwürdig - als Münchner in einer berliner Synchro, die so preiswert produziert wurde, daß Benno Sterzenbach eine Fremdstimme bekam, aber es ist trotzdem eindeutig Höhne.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz