Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.628 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 21:03
#16 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

Hallo jemand zuhause.
Wer kam denn auf die grandiose Idee Celentano in "Asso" Brandt als Sprecher zuzuweisen.
Das war ganz klar Thomas Danneberg !

Udo

Edigrieg



Beiträge: 3.030

25.07.2005 23:49
#17 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

Wie war das mit den originalen "die Zwei" eigentlich wirklich ? War das Original überhaupt salopp/lustig und hat Brandt den Humor nur überspitzt ... oder war im Grunde so gut wie gar kein Witz vorhanden und Brands Synchro hatte die Charakteristika von Curtis/Moore einfach super getroffen und den Humor selbst reingebracht???

Moviefreak


Beiträge: 538

26.07.2005 01:56
#18 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

Also im Original ist die Serie relativ langatmig, punktuell amüsant. Dei Serie ist auch dort nicht sehr ernst gemeint. Die Dialoge sind auch sehr trocken und ironisch. Aber eben nicht immer. Es passiert ja sonst nicht sehr viel in der Serie. Daher ist sie auf englisch einfach etwas langweilig.

Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.07.2005 14:20
#19 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

Wann genau wurden "Die 2" eigentlich synchronisiert, also in welchem Jahr??? Ich schaue mir nämlich gerade eine DVD an und höre da Stimmen, die ich eigentlich nicht den 70er Jahren zuordnen würde - Gerald Paradies, Bernd Schramm, Eberhard Prüter oder auch Debora Weigert. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, die Serie wäre in den 70ern synchronisiert worden, aber das war dann wohl auf jeden Fall später, oder? Oder wurde ein Teil der Serie in den 70ern synchronisiert und ein anderer Teil später?

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.07.2005 14:22
#20 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

Ein Teil wurde Anfang der 70er synchronisiert, glaub ich, aber es gibt ein paar Folgen, so wie auch bei MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE und eigentlich sowieso fast allen Serien der Zeit, die bei der EA nicht eingekauft/ausgestrahlt worden sind. Die wurden erst später in den 80ern synchronisiert, was man auch daran hört, dass Brandt älter und tiefer klingt (Blumhagen hingegen klingt nur unmerklich älter), sowie eben an den "neueren" Stimmen. So hört man z.B. auch ein paar Mal Marijam Agischewa, die Du vielleicht aus DR. SOMMERFELD - NEUES VOM BÜLOWBOGEN oder FREUNDE FÜRS LEBEN kennst.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.07.2005 15:18
#21 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

Okay, das erklärt natürlich einiges, was mich vorhin sehr verwirrt hat... Eberhard Prüter und Bernd Schramm waren in den 70ern ja noch in der ehemaligen DDR tätig und Debora Weigert war zu der Zeit noch ein Kind, von daher hab´ ich mich doch etwas gewundert...

In Antwort auf:
Blumhagen hingegen klingt nur unmerklich älter

Stimmt, und überhaupt hab´ ich Blumhagen schon öfter in den letzten Jahren auch mitunter in Rollen gehört, die ein paar Jahrzehnte jünger waren als er.

In Antwort auf:
So hört man z.B. auch ein paar Mal Marijam Agischewa, die Du vielleicht aus DR. SOMMERFELD - NEUES VOM BÜLOWBOGEN oder FREUNDE FÜRS LEBEN kennst.

Ja, oder auch aus "Freunde fürs Leben" oder einigen DDR-Produktionen ist sie mir bekannt.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.07.2005 15:22
#22 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

und Debora Weigert war zu der Zeit noch ein Kind

Aber bist Du dir sicher, dass sie das ist? Denn dass sie in den 80ern schon tätig war, wusste ich gar nicht.

So hört man z.B. auch ein paar Mal Marijam Agischewa, die Du vielleicht aus DR. SOMMERFELD - NEUES VOM BÜLOWBOGEN oder FREUNDE FÜRS LEBEN kennst.
--------------------------------------------------------------------------------


Ja, oder auch aus "Freunde fürs Leben" oder einigen DDR-Produktionen ist sie mir bekannt.

Hab ich das nicht mit FREUNDE FÜRS LEBEN oben geschrieben?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.07.2005 15:41
#23 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber bist Du dir sicher, dass sie das ist?

Ja, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...

In Antwort auf:
Hab ich das nicht mit FREUNDE FÜRS LEBEN oben geschrieben?

Ooops, Sorry, ich, ähm... na ja, ich... ääähm, ich bin... äähm, verwirrt...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

26.07.2005 15:55
#24 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

Hallo,

das ZDF hat seinerzeit (1972/73) 15 Folgen synchronisieren lassen. Bei einer späteren Wiederholung im ZDF (dürfte Mitte/Ende der 80er gewesen sein) wurden dann nochmals zwei Folgen synchronisiert. Und den Rest hat dann Kabel 1 1994 synchronisieren lassen.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.07.2005 16:02
#25 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und den Rest hat dann Kabel 1 1994 synchronisieren lassen.

Ah, dann macht das mit Debora Weigert natürlich noch mehr Sinn...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Norbert


Beiträge: 1.606

27.07.2005 13:03
#26 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie war das mit den originalen "die Zwei" eigentlich wirklich ? War das Original überhaupt salopp/lustig und hat Brandt den Humor nur überspitzt ... oder war im Grunde so gut wie gar kein Witz vorhanden und Brands Synchro hatte die Charakteristika von Curtis/Moore einfach super getroffen und den Humor selbst reingebracht???
Die Serie ist auch im Original eine Komödie, teilweise wurden sogar gelungene Gags in der deutschen Fassung dermaßen umsynchronisiert, dass es nur noch platt, aber nicht mehr so originell wirkt. DW zu BS in "Greensleeves": "Sind alle deine Verwandten in dieser Gruft?" - "Nein, nur die Toten!" In der deutschen Fassung leider nicht umgesetzt.

Rainer


Beiträge: 376

29.07.2005 14:14
#27 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

Ich auch meine Herrn ich auch

Gruß

Rainer

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.08.2005 22:40
#28 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

Das hier ist interessant, dort sagt Brandt, er würde sich sogar zutrauen, im DIE 2-Film, dem wesentlich jüngeren Ben Stiller die Stimme zu leihen.

http://www.taz.de/pt/2005/08/16/a0118.nf/text.ges,1

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

15.08.2005 22:47
#29 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

> aber viel lieber würde er helfen, einen jungen Synchronsprecher zu finden, der genau auf Ben Stiller passt.

Oder er könnte ja auch mal das Rad erfinden...

Oliver Rohrbeck passt doch super auf Ben Stiller. So einen Schnodderton à la Brandt kann ich mir auf Stiller generell nicht vorstellen. Man sollte sich dann eher etwas Zeitgemäßes überlegen, sonst verkommt Brandt nämlich zu dem, was er selbst kritisiert: ein Epigone seiner selbst, der an unpassenden Stellen seinen Stil krampfhaft imitiert.

Tolle Sprüche funktionieren auch aus Oli Rohrbecks klasse, ich sage nur: Fish-ismus.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 6.545

15.08.2005 22:47
#30 RE:Die 2 und der lustigste Mann Deutschlands ... Zitat · antworten

Muss ja zugeben das ich es schon irgendwie fies fänd wenn jemand anders als Rohrbeck Stiller sprechen würde, denn dieser ist ziemlich genial auf ihm und gleicht durch seine kongeniale Leistung auch den Tonhöhen unterschied wieder aus (Das selbe Timbre haben sie ja).
Und Starsky & Hutch als muffelnden Flop darzustellen find ich auch übertrieben, wenn man den Stiller-Humor nicht teilt, muss man sich seine Filme halt nicht ansehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz