Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 10.242 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 04:54
FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten


Der SYNCHRON-FAN-PREIS „Die Silhouette“


Nachdem meine Anregung zu einer Auszeichnung in der Vergangenheit ziemlich unbeachtet blieben, obwohl einige direkt angesprochen durchaus ein ernsthaftes Interesse bekundeten wie auch Anregungen gemacht und Bedenken geäußert haben (Vielen Dank !!! ), mache ich einfach mal den ersten Schritt.
Auch wenn wir eine relativ kleine Fan-Gemeinde sind und auch nur begrenzt Zugang zu Material und Informationen haben, sollte es uns nicht davon abhalten unsere Anerkennung für die Arbeit der Synchronschaffenden kundzutun.

PREIS: gerahmte Druckversion des Logos und einem Preisgeld von €3, dem Gegenwert eines Takes.
Die Kosten werde ich soweit erstmal alleine tragen, Sponsoren sind natürlich jederzeit willkommen.

DURCHFÜHRUNG: meine Wenigkeit (NICHT abstimmungsberechtigt). Über eine(n) Mitarbeiter(in), der/die allerdings dann auf eine Teilnahme verzichten müßte, würde ich mich freuen.

DANK: Zuerst einmal möchte ich mich ganz besonders bei unserem Webmaster Peter Hofmann dafür bedanken, das er einverstanden ist, das wir das „Private Mailsystem“ des Forums nutzen können, um jedem regelmässigen Teilnehmer* des Forums eine Teilnahme zu ermöglichen, ohne seine Anonymität aufgeben zu müssen.

*Die Teilnahmebedingungen sind wie folgt:
- REGISTRIERUNG im Forum vor dem 1.1. 2005
- Mindestens 15 sinnvolle BEITRÄGE


EDIT:

Nach Rücksprache mit denen, die sich schon die Mühe gemacht hatten, habe ich einige Änderungen vorgenommen. Ich hoffe, dass sich weitere Forenmitglieder jetzt ermuntert fühlen an der Abstimmung teilzunehmen.

Revidierte Fassung:

Folgenden Kategorien stehen zur Auswahl:
AKTUELL (nach 1995)
1. Bester Sprecher in einem Film (erschienen im Kino/auf DVD /gezeigt im FreeTV***)
2. Beste Sprecherin in einem Film (erschienen im Kino/auf DVD/ gezeigt im FreeTV*** )
3. Bester Sprecher in einer Serie (gezeigt im FreeTV***)
4. Beste Sprecherin in einer Serie (gezeigt im FreeTV*** )
5. Bestes Buch: Film (erschienen im Kino/gezeigt im FreeTV*** )
6. Bestes Buch: Serie (gezeigt im FreeTV***)
7+8 ersatzlos gestrichen (können unter 5+6 mitlaufen)
9. Beste Regie: Film (erschienen im Kino/auf DVD/ gezeigt im FreeTV)
10. Beste Regie: Serie (gezeigt im FreeTV***)
11. Bester Ton (Aufnahme/Mischung): Film oder Serie (erschienen im Kino/auf DVD/gezeigt im FreeTV***)
12. Beste Synchronisation eines nicht-englischsprachigen Films oder einer Serie (erschienen im Kino/auf DVD/gezeigt im FreeTV)

KLASSIKER (vor 1995, wenn erste deutsche Fassung vor 1995 erschien)
13. Bester Klassiker: Film
14. Bester Klassiker: Serie
15. Bester Sprecher (mindestens 25 Jahre aktiv)
16. Beste Sprecherin (mindestens 25 Jahre aktiv)
17. In Memoriam: Lebenswerk Sprecherin
18. In Memoriam: Lebenswerk Sprecher

*** ARD (mit Dritten), ZDF, RTL, RTL2, Kabel, VOX, PRO7, SAT1 bzw. Ö1, Ö2, SF1 etc. überregionales Kabelfernsehen 3Sat, ARTE. KEIN PAY-TV!!!

Es wird DREI Abstimmungsrunden geben.

Die Abstimmungen werden GEHEIM ausschliesslich über die PRIVATE MAILS an „rote Blume“ erfolgen.

1. VORAUSWAHL:
Um eine Vorauswahl zu treffen, kann jedes stimmberechtigte Mitglied pro Kategorie einen Vorschlag machen.

Um das ganze möglichst demokratisch zu halten, entscheidet die Mindestzahl von fünf Beiträgen pro Kategorie über die endgültige Aufstellung, d.h. mindestens fünf Mitglieder KÖNNEN Vorschläge mit einer BEGRÜNDUNG (jeder ist für seinen Beitrag verantwortlich) einreichen.
DEADLINE: 29. Mai (Mitternacht mitteleuropäischer Zeit)

Da wir alle ja noch was anderes zu tun haben und nicht jeden Tag im Forum vorbeischauen, werde ich die weiteren Deadlines (mindestens im Abstand von drei Wochen) erstmal offen lassen.

2. VORAUSWAHL: Aus allen Vorschlägen kann jeder drei wählen, die er/sie in der Endabstimmung sehen möchte.

3. ENDABSTIMMUNG
Sobald ich die Listen ausgewertet habe, kann jeder seinen/ihren Favoriten aus den drei Meistgewählten küren.
Die Stimmabgaben werde ich im Forum nach Abschluss veröffentlichen, ggf. auf einer eigenen Webseite.
Die Auszeichnung werden entweder den Preisträgern direkt überreicht oder zugeschickt.

Folgende Mitglieder sind abstimmungsberechtigt:
AMK,
Andi,
Andreas,
Andy-C,
Aristeides,
Arne,
Atkins,
Bjoern,
Bodo,
Brian Drummond,
Buscemi,
c.n.-tonfilm,
Chow Yun-Fat,
Christian Muermann,
d-udo,
Das Auge,
Dennis Hainke,
derDivisor47,
Edigrieg,
Eifelfilmfreak,
Erik,
Fierstein,
Frank Brenner,
Freddie D.,
Fuchs,
goti,
Harvey,
Hendrik Meyerhof,
Herr Frodo,
JanBing,
Jens,
Jens H.,
Jensheyroth,
John Connor,
Keng Kwin,
Kenny McCorm.,
Kinofilmfan,
Klaus,
Lammers,
Lars,
Leon,
Luna2000,
M.Flamedramon,
Manuel,
Markus,
Martin,
Mew Mew Boy 16,
morA,
Mücke,
neusynchrosmachenalleskaputt,
Outsider,
Robert Urban,
ronnymiller,
Schlitzi,
Scooby Doo,
Shred,
Siquerto,
Slartibartfast,
Sprachanstalt,
Svenni,
Syd P.,
Synchronfreak80,
Synchrofreak81,
Synchron-King,
THX-KEV,
tinitron,
VanToby,
Verwirrter

Um eine mehrfache Registrierung auszuschließen, mußte ich irgendwo eine Grenze ziehen.
Ich hoffe, dass ein Marco Kröger oder Ekkehardt (Belle) u.a. das nächste Mal auch dabei sind.

BITTE SCHICKT EURE VORSCHLÄGE ALS
___________________________________________________________________
Betr.: 1.DURCHGANG
___________________________________________________________________
1. XZ / Serie XY
2. XX / Film YY
3. - (wenn Ihr keinen Vorschlag machen wollt)
4. - ( " )
etc.
____________________________________________________________________
an die PM von "rote Blume"
____________________________________________________________________

Sollte es zu den Regeln Fragen geben, bitte unter dem Stichwort REGELN auch an meine PM:

ICH HOFFE, DASS SICH VON DIESEN GELOCKERTEN REGELN WEITERE ERMUNTERN LASSEN MITZUMACHEN.
WER ETWAS AN SEINEN NOMINIERUNGEN ÄNDERN MÖCHTE (Z.B. EINE LÄNGERE BEGRÜNDUNG), KANN DAS SELBSTVERSTÄNDLICH BIS ZUR DEADLINE EBENFALLS TUN.

Viele Grüße
Elisabeth

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 19:16
#2 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

wegen geänderter Regeln gelöscht!

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.03.2005 15:23
#3 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

wegen geänderter Regeln gelöscht!

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

28.03.2005 15:30
#4 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Eine Spur komplizierter geht's nicht, oder?

(über sich) "Oh, und ich mach auch so'n Poesie-Scheiss. Wollen Sie mal hören?"
(Simon Jäger in 'High School High')

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.03.2005 15:36
#5 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

wegen geänderter Regeln gelöscht!

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

28.03.2005 23:10
#6 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Oh Mann, jetzt hab ich mir schon die Mühe gemacht und 10-30 Worte dazugeschrieben, die PN abgeschickt, dann KAM'S!!

Sie haben vergessen einen Betreff einzutragen.

Tz, vielleicht lass ichs ja morgen nochmal soweit kommen.

(über sich) "Oh, und ich mach auch so'n Poesie-Scheiss. Wollen Sie mal hören?"
(Simon Jäger in 'High School High')

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

28.03.2005 23:12
#7 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

10-30 Worte.. Was ist das eigentlich für ein System??

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.03.2005 23:26
#8 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

wegen geänderter Regeln gelöscht!

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

30.03.2005 22:52
#9 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

wegen geänderter Regeln gelöscht!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.04.2005 19:36
#10 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

>DEADLINE: 15. Mai (Mitternacht mitteleuropäischer Zeit)

Da es nur noch gut 2 Wochen sind, hol ich nochmal den Thread nach oben und erinnere daran.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

01.05.2005 10:52
#11 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

wegen geänderter Regeln gelöscht!

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

01.05.2005 17:23
#12 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

wegen geänderter Regeln gelöscht!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

01.05.2005 22:21
#13 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

So, jetzt nachdem ich auch meine Liste abgeschickt habe, will ich euch doch nicht die Vorschläge vorenthalten, die es aus bestimmten Gründen leider nicht ganz geschafft haben. Sympathy for the second best ist das Motto!

Also:

1. Bester Sprecher in einem Film
Udo Wachtveitl für Ralph Fiennes im erst kommenden HARRY POTTER - Film [an die FFS: *mitZaunpfahlwink*]

Würde ich eigentlich vorschlagen. Aber da man über zukünftige Dinge nur schwer ein rückwirkendes Urteil fällen kann:
Martin S. in MAKING OF ENTERPRISE-SYNCHRO
Kam dem Original verblüffend nahe!

3. Bester Sprecher in einer Serie
Hendrik M. Meyerhof als "Agent Gibson" in 24
Ein unvergesslicher Auftritt, der wohl auch die meisten Verantwortlichen überrascht hat.

4. Beste Sprecherin in einer Serie:
John 'Joan 'Jane'' Connor in FÜR ALLE FÄLLE FEHMI

6. Bestes Buch: Serie
Hendrik & Fehmi für VÖLLIG SINNLOSE PMs (2004-).

8. Beste Übersetzung: Serie
Mein Logikkompensator – besser und hilfreicher als jedes Wörterbuch

12. Beste Synchronisation eines nicht-englischsprachigen Films oder einer Serie
STUNDE NULL by Nico K. - viel anderes kenne ich in der Kategorie gar nicht ;-)

14. Bester Klassiker: Serie
TOBIS WELT (immer noch die realistischste und bestsynchronisierte Serie, die ich kenne!!!)

15. Bester Sprecher (um den Daumen gepeilt 25 Jahre aktiv)
Andreas K. (insb. für sein legendäres AUDIO-REVIEW)

18. In Memoriam: Lebenswerk Sprecher
Mein Bruder hatte in seinen ersten Lebensjahren so eine tolle Nachwuchssynchronstimme. Dann wurden ihm die Mandeln herausgenommen und die Polypen abgeschabt (oder umgekehrt). Seit diesem Ereignis hat er offenbar eine andere Synchronstimme. Weiß jemand, was mit der ersten passiert ist? Oder ist das etwa jetzt doch noch die gleiche?!

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.05.2005 12:06
#14 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hendrik M. Meyerhof als "Agent Gibson" in 24

wer, wie , was. wo ? in welcher folge ?
will auch einen part haben.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.05.2005 12:08
#15 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

sollen wie eigentlich mehr nach geschmack vorgehen, oder versuchen so obejktiv wie möglich zu sein ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz