Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 7.996 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

22.07.2005 19:07
#61 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich frage mich gerade, inwiefern die Mischungssachen überhaupt etwas mit Synchro zu tun haben.

Ich konnte mich auch nicht erinnern ob Donnie Darko eine Mischsynchro war, aber doch es war eine.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.07.2005 19:13
#62 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

--------------------------------------------------------------------------------
ich frage mich gerade, inwiefern die Mischungssachen überhaupt etwas mit Synchro zu tun haben.
--------------------------------------------------------------------------------


Ich konnte mich auch nicht erinnern ob Donnie Darko eine Mischsynchro war, aber doch es war eine.

Hä, wovon redet ihr gerade eigentlich?
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.187

22.07.2005 19:20
#63 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich konnte mich auch nicht erinnern ob Donnie Darko eine Mischsynchro war, aber doch es war eine.

Wie meinst Du das jetzt mit der Mischsynchro? "Donnie Darko" wurde bei der PPA Film in München gemacht und war auch (bis auf Frank Schaff, der ja aber auch Regie führte) ausschließlich mit Münchner Sprechern besetzt. Verstehe aber, wie Hendrik auch, nicht wirklich, worauf Du hinaus willst...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.587

22.07.2005 19:24
#64 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Um genau zu sein kommt DONNIE DARKO demnächst tatsächlich in einer erweiterten Fassung wohl als Mischsynchro heraus, nämlich ursprüngliche Synchro vermischt mit Nach-/Neusynchro (Lara Wurmer als Samantha Darko, ansonsten identische Besetzung). Aber das ist wie gesagt noch nicht geschehen und damit nicht relevant.

Ich schätze, dass hier das Wort "mischen" bzw. "Mischung" missverstanden wurde.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

22.07.2005 19:32
#65 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Ooops.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.187

22.07.2005 19:56
#66 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In Antwort auf:
kommt DONNIE DARKO demnächst tatsächlich in einer erweiterten Fassung wohl als Mischsynchro heraus

Das wird dann wohl dieser Director´s Cut des Films sein, von dem ich schon öfter gelesen habe, kann das sein?

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.587

22.07.2005 19:59
#67 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Ja, genau der, wobei ich von dem, was ich bislang so gelesen habe, nicht viel halte. Trotzdem werde ich mir vermutlich doch selbst ein Bild machen...

Interessant wird allerdings, dass nun der TV-Ausschnitt aus "Eine schrecklich nette Familie" mit Christina Applegate nun enthalten sein soll. Claudia Lössl spricht ja schon Drew Barrymore...

Gruß,
Tobas
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.187

22.07.2005 20:24
#68 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Also, den Film an sich finde ich ja absolut genial, muss ich sagen. Den Director´s Cut werde ich mir dann auch mal genehmigen...

In Antwort auf:
Interessant wird allerdings, dass nun der TV-Ausschnitt aus "Eine schrecklich nette Familie" mit Christina Applegate nun enthalten sein soll. Claudia Lössl spricht ja schon Drew Barrymore...

Ja, bin da auch mal gespannt, wie man das lösen wird... Entweder mit einer anderen Stimme in dem Ausschnitt, oder vielleicht setzt man doch auch kurz Lössl ein...
Mal abwarten...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.187

22.07.2005 23:58
#69 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Der Countdown zum Ende der Abstimmung läuft... Die letzten Sekunden...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

23.07.2005 00:06
#70 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

An alle Mitstreiter ein herzliches Dankeschön.

Ich zähl dann mal....

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.07.2005 00:20
#71 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Wir sind alle sehr auf das Ergebnis bzw. die Ergebnisse gespannt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

23.07.2005 01:22
#72 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Um die größte Neugier zu befriedigen:

Abstimmungsergebnisse (Begründungen, Ergebnisse der Vorauswahl gibt´s später)


1. SPRECHER IM FILM (1995-2005)
Andreas Fröhlich für John Cusack in „Identität“ (7)
Wolfgang Hess für John Rhys-Davis in „Herr der Ringe III“ (4)
David Nathan für Johnny Depp in „Sleepy Hollow“ (4)


2. SPRECHERIN IM FILM (1995-2005)
Manja Doering für Bryce Dallas Howard in „The Village“ (6)
Regina Lemnitz für Kathy Bates in „About Schmidt“ (6)
Sandra Schwittau für Eva Mendes in „Hitch – Der Date-Doktor“ (2)
Petra Bathel für Uma Thurman in „Kill Bill“ (1)


3. SPRECHER IN EINER SERIE (1995-2005)
Andreas Fröhlich für Richard Coyle in „Coupling – Wer mit wem?“ (6)
Thomas Karallus für Kevin James in „King of Queens“ (5)
Bodo Wolf für Tony Shaloub in „Monk“ (5)


4. SPRECHERIN IN EINER SERIE (1995-2005)
Martina Treger für Jane Kaczmarek in „Malcolm mittendrin“ (5)
Christine Pappert für Leah Remini in „King of Queens“ (4)
Elisabeth Günther für Amy Brenneman in „Für alle Fälle Amy“ (4)
Melanie Pukass für Lauren Graham in „Gilmore Girls (2)“


5. BUCH – FILM (1995-2005)
Andreas Fröhlich für „Herr der Ringe III“ (6)
Sabine Leyerer (verst.) für „Donnie Darko“ (4)
Sven Hasper für „Hitch – Der Date-Doktor“ (3)
Frank Schaff für „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ (2)
XXX für „Messias“ (2-teiliger TV-Film) (1)


6. BUCH – SERIE (1995-2005)
Axel Malzacher für „Will & Grace“ (7)
Holger Twellmann für „Smallville“ (3)
Dr. Wolf/ M. Schowanek für “Star Trek-DVD-Synchro/ Enterprise“ (3)
Dr. Theodor Dopheide für „Sex and the City“ (2)


9. REGIE – FILM (1995-2005)
Andreas Fröhlich für „Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ (9)
Sven Hasper für „Hitch – Der Date-Doktor“ (4)
Joachim Tennstedt für „Spiderman“ (2)


10. REGIE – SERIE (1995-2005)
Peter Minges für „King of Queens“ (6)
Oliver Rohrbeck für „Gilmore Girls“ (5)
Axel Malzacher für „Will & Grace“ (3)


11. TON/ MISCHUNG
Die Unglaublichen – The Incredibles (6)
CSI (5)
Gilmore Girls (4)


12. NICHT ENGLISCHSPRACHIGE(R) FILM/SERIE
Lilya 4-ever (4)
Neon Genesis Evangelion (4)
Die purpurnen Flüsse (2)
Verschwörung im Berlin-Express (2)


13. KLASSIKER – FILM
Das Leben des Brian (6)
Ein Herz und eine Krone (4)
Arielle – Die kleine Meerjungfrau (4)
Der Pate III


14. KLASSIKER – SERIE
Golden Girls (5)
Die 2 (4)
Wunderbare Jahre (3)
Mit Schirm, Charme und Melone (2)
Bezaubernde Jeannie (2)


15. LEBENSWERK SPRECHER
Arne Elsholtz (10)
Michael Chevalier (4)
Frank Glaubrecht (2)

16. LEBENSWERK SPRECHERIN
Traudel Haas (6)
Viktoria Brams (6)
Edith Schneider (2)
Bettina Schön (2)


17.SPRECHERIN – IN MEMORIAM
Tilly Lauenstein (12)
Rosemarie Kirstein (3)
Haide Lorenz (1)


18. SPRECHER – IN MEMORIAM
Gert Günther Hoffmann (12)
Arnold Marquis (3)
Klaus Kindler (1)

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


John Connor



Beiträge: 4.711

23.07.2005 10:55
#73 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

So, dann erst einmal vielen Dank für dein Engagement, Elisabeth! Das Ganze war bestimmt mit ziemlich viel Stress verbunden, ich hoffe, du setzst die Aktion trotzdem fort.

Tja, zwar finden nur 25% der Entscheidungen meine volle Zustimmung, aber viel besser dürfte es anderen Teilnehmern auch nicht gehen.

Grüße, Fehmi

"Den Preis in Empfang nehmen wird der Sohn des Typen, der Knuffelbär gespielt hat!"
(Ivar Combrinck in DIE SIMPSONS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.587

23.07.2005 11:06
#74 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Auch von mir noch mal an dieser Stelle Lob für das, was du auf die Beine gestellt hast (für dich ist es ja wohl auch noch nicht zu Ende) und ich hoffe ebenfalls, dass es nächstes Jahr eine Neuauflage geben wird.


> Tja, zwar finden nur 25% der Entscheidungen meine volle Zustimmung, aber viel besser dürfte es anderen Teilnehmern auch nicht gehen.

Stimmt, bei mir sind es nur 6 von 13 "fetten" Gewinnern und bei den restlichen drei unentschiedenen sind meine Einreichungen immer mit dabei. Maximal könnten es also 56,25% sein. Toll, nicht?


"Wahlbetrug ist mein täglich Brot, Roger."
(Walter von Hauff in AMERICAN DAD [Wunschsynchro])

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

23.07.2005 11:09
#75 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

JA ich Gratuliere auch und ich bin mit allen Gewinnern auch nicht zu frieden aber so ist das halt und es hat ne menge spaß gemacht! ;)
Hoffe das es nächstes Jahr wieder soetwas geben wird denn bis dahin werden ja noch viele Filme und Serien synchronisiert werden! ;)
Allo Danke für diese Aktion!! ;)
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor