Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 8.072 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.293

23.07.2005 13:08
#76 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Auch von mir noch mal ein großes Lob an Dich und ein Dankeschön für diese Aktion, Elisabeth!

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.07.2005 14:49
#77 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In der Tat find ich es natürlich auch schade, dass meine Favoriten nicht überall abgeräumt haben (wenigstens wars knapp), aber so ist es halt nun mal bei einer demokratischen Abstimmung. Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


AMK


Beiträge: 1.027

23.07.2005 19:12
#78 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber so ist es halt nun mal bei einer demokratischen Abstimmung
-> Und da ich meiner bescheidenen Lebenserfahrung nach fast immer eine "Minderheitenmeinung" vertrete (da entweder zu radikal bzw. konsequent oder aber zu differenziert für die "Masse" ...), muss ich mich durch ein Abstimmungsergebnis, das wirklich nur teilweise in meinem Sinne ist, wohl irgendwie bestätigt fühlen.

Auch von mir ein "Danke" an Elisabeth - und die Frage: Findet in den Kategorien mit "Gleichauf-Siegern" ein Stichentscheid statt?

Und dann stelle ich mal einen - unausgegorenen - Vorschlag zur Debatte, dessen Verwirklichung Elisabeth wohl leider ein Mehr an Arbeit bescheren würde: Wie wär´s, wenn beim nächsten "1. Durchgang" jeder Abstimmungsberechtigte BIS ZU drei Vorschläge machen dürfte? Begründung meinerseits: Meist hat jeder so seinen "Top-Favoriten", dazu weitere "Lieblinge"; nominiert nun Teilnehmer 1 Top-Favorit A, Teilnehmer 2 Top-Favorit B usw., kann es recht leicht so sein, dass im 2. Durchgang die Top-Favoriten dreier Teilnehmer zur Wahl stehen, die für die übrigen - sagen wir - 97 Teilnehmer "Ganz-und-gar-nicht-Favoriten" sind; nominiert dagegen jeder Teilnehmer auch seinen "zweiten" (und "dritten") "Favoriten", steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man feststellt: Wir sind uns zwar überhaupt nicht einig bzgl. des jeweiligen "Top-Favoriten", dafür haben jedoch weitaus mehr als drei Teilnehmer gemeinsame "Zweit-" bzw. "Drittfavoriten" nominiert, auf die man sich im 2. und 3. Durchgang viel besser und mehrheitlicher "verständigen" könnte bzw. mit deren Wahl sich mehr Teilnehmer "identifizieren" könnten ... - Wie gesagt: unausgegoren zur Debatte gestellt.

Gruß - Andreas


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.07.2005 19:22
#79 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Das, was Du vorschlägst, halte ich auch für eine gute Idee, würde aber in der Tat Elisabeth wesentlich mehr Arbeit verschaffen. Am besten behalten wir das mal im Hinterkopf und kramen es kurz vor der nächsten SILHOUETTE wieder raus, dann kann man das Ganze konkretisieren und Elisabeth auch sehen, ob und wieviel Zeit und Lust sie dazu überhaupt (noch) hat etc.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

23.07.2005 20:00
#80 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Findet in den Kategorien mit "Gleichauf-Siegern" ein Stichentscheid statt?

Wollt Ihr wirklich?

Für diese Runde würde ich es lieber so dabei belassen. Noch wieder 2-3 Wochen bis genügend Leute mitmachen (können). das scheint mir nichts mehr zu bringen.

In Antwort auf:
Und dann stelle ich mal einen - unausgegorenen - Vorschlag zur Debatte, dessen Verwirklichung Elisabeth wohl leider ein Mehr an Arbeit bescheren würde: Wie wär´s, wenn beim nächsten "1. Durchgang" jeder Abstimmungsberechtigte BIS ZU drei Vorschläge machen dürfte? Begründung meinerseits: Meist hat jeder so seinen "Top-Favoriten", dazu weitere "Lieblinge"; nominiert nun Teilnehmer 1 Top-Favorit A, Teilnehmer 2 Top-Favorit B usw., kann es recht leicht so sein, dass im 2. Durchgang die Top-Favoriten dreier Teilnehmer zur Wahl stehen, die für die übrigen - sagen wir - 97 Teilnehmer "Ganz-und-gar-nicht-Favoriten" sind; nominiert dagegen jeder Teilnehmer auch seinen "zweiten" (und "dritten") "Favoriten", steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man feststellt: Wir sind uns zwar überhaupt nicht einig bzgl. des jeweiligen "Top-Favoriten", dafür haben jedoch weitaus mehr als drei Teilnehmer gemeinsame "Zweit-" bzw. "Drittfavoriten" nominiert, auf die man sich im 2. und 3. Durchgang viel besser und mehrheitlicher "verständigen" könnte bzw. mit deren Wahl sich mehr Teilnehmer "identifizieren" könnten ... - Wie gesagt: unausgegoren zur Debatte gestellt.



Sowas hatte ich im Prinzip mit dem 2. Durchgang im Sinn. Das Hauptproblem ist die geringe Gesamtbeteiligung. Ansonsten habe ich nichts gegen Verbesserungsvorschläge.
Weiteres erst wahrscheinlich nächstes Wochenende, denn ich beschäftige mich noch mit ein paar anderen "Walen".


Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.514

25.07.2005 22:43
#81 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

> 6. BUCH – SERIE (1995-2005)
> Axel Malzacher für „Will & Grace“ (7)

Zitat des Gewinners:
"Das freut mich ja!!! Bitte sage allen in meinem Namen herzlichen Dank und dass ich froh bin, dass es Euch gibt."

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.07.2005 00:07
#82 Axel Malzacher - die Zweite Zitat · antworten

Hihi , dann ergänze ich noch:

"Das freut mich besonders, und gerade weil der Preis so ehrlich subjektiv ist!!! [...] Nun denn, ich fahre jetzt ins Studio, um die nächsten 8 Folgen Will & Grace aufzunehmen, daher kommt der Preis genau zur rechten Zeit. Vielen Dank an alle!!!!"

Gibt's noch mehr Statements von Gewinnern? Hier haben doch so einige ihre Kontäktchen.
Vor allem wäre es interessant, was von Andreas Fröhlich zu hören, der hier - sicher verdientermaßen - mehrfach abgesahnt hat.

Auch Reaktionen von den "Fast-Gewinnern", bei denen ein Stimmengleichauf eine eindeutige Festlegung auf einen Gewinner verhindert hat, wären interessant.

Außerdem macht das Lust auf den Synchron-Fanpreis 2006 - Kobra... äh rote Blume, übernehmen Sie.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

26.07.2005 11:01
#83 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Wenn noch jemand Begründungen für die Gewinner nachreichen möchte, ....

wäre jetzt ein guter Zeitpunkt

Grüße

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


luna2000



Beiträge: 335

26.07.2005 12:41
#84 RE:Axel Malzacher - die Zweite Zitat · antworten

Ich kenne einen "Marienhof"-Fan , der gerade einen Brief mit Rückumschlag (zwecks Autogramm-Wunsch) an Viktoria Brams geschrieben hat
und darin ausführlich beschreibt, dass sie (neben Traudel Haas) die meisten Stimmen für ihr Lebenswerk als Sprecherin bekommen hat.

Ich weiß ja nicht, wie schnell Frau Brams mit dem beantworten ihrer Fan-Post ist und ob sie lediglich die Autogramme zurückschickt oder evtl. auch hin und wieder noch was dazu schreibt. Aber vielleicht kommt ja noch eine Reaktion von ihr...

Ich an ihrer Stelle würde mich jedenfalls freuen


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.293

26.07.2005 13:43
#85 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Ich kann´s am Freitag ja mal Andreas Fröhlich über Oliver Rohrbeck wissen lassen, dass er mehrmals abgeräumt hat... Aber wer weiß, wer hier so alles still und heimlich mitliest aus der Branche...?

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.07.2005 13:58
#86 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Aber wer weiß, wer hier so alles still und heimlich mitliest aus der Branche...?

Pssst, das ist doch geheim - die Anti-Kontinuitäts-Mafia hat doch schon seit Jahren Männer in unseren eigenen Reihen postiert, aber wir natürlich umgekehrt genauso.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


tinitron


Beiträge: 395

26.07.2005 17:48
#87 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Ja, wie gehts denn jetzt eigentlich weiter?? Bereiten wir eine große Pressemitteilung vor?? Hat jemand Kontakte zu größeren Zeitungen, Fernsehredaktionen?? Urkunden sollte es ja auch geben! Kann man da noch irgendwas helfen, Elisabeth?? Eine Webseite vielleicht??

Vielleicht könnte man das ganze auch hinter einen Verein der Synchronfreunde (Synchronakademie ) stellen, dessen Mitglieder bei der nächsten Wahl wahlberechtigt sind, und ein kleiner Mitgliedsbeitrag Webseite, Urkunden und Preisgeld finanziert.

Oder es gibt für jede Stadt eine Abordnung, die die Urkunden überreicht.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

26.07.2005 20:36
#88 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Erst einmal bräuchte ich noch ein paar Informationen:

Adresse (vertraulich!)oder die von Studios für die sie regelmäßig arbeiten: von Herrn Elsholtz, Andreas Fröhlich, Martina Treger, Peter Minges, Axel Malzacher (ansonsten würde ich es an seine Privatadresse schicken) oder wer den Preis überreichen möchte.

Welches Synchronstudio "Das Leben des Brian" gemacht hat.

Welches Synchronstudio "Golden Girls" gemacht hat.


Ein bißchen mehr Laudatio dürfte es bei den Preisträgern sein , sonst kann ich nicht weiter machen .


ANDREAS FRÖHLICH:

Beliebtester Sprecher in einem Film (John Cusack in „Identität“) : Fröhlich für Cusack ist für mich eine der glücklichsten Schauspieler/Sprecher-Konstellationen der letzten Jahre, und von allen Cusack-Filmen zuletzt hat mir IDENTITÄT am meisten gefallen.


Beliebtester Sprecher in einer Serie (Richard Coyle in „Coupling – Wer mit wem?“)


gelungenstes Buch für einen Film („Herr der Ringe III“)

- gelungenste Regie für einen Film: eine Fassung, in der der klangliche Charakter des Originals erhalten blieb und mit teils unverbrauchten, teils etablierten (Sing-)Sprechern eine an den Figuren orientierte Besetzung jenseits üblicher Klischees.

MARTINA TREGER

Beliebteste Sprecherin in einer Serie (Jane Kaczmarek in "Malcolm mittendrin")


AXEL MALZACHER –

Gelungestes Buch für eine Serie („Will & Grace“):
1.Seien einem auch einzelne Veränderungen zu frei - Gesamtbild spitze, da Originalreferenzen & -wortspiele nicht gedankenlos übernommen.
2. Egal, wie verzwickt und schnell die Wortspiele auch sein mögen, Axel Malzacher findet immer etwas Passendes für die Synchro, sodass vor allem das Dialogbuch unter anderen Sitcoms herausragt.

PETER MINGES

Gelungenste Regie für eine Serie („King of Queens“)
1. Dass sich KING OF QUEENS gerade in Deutschland größter Popularität erfreut, ist insbesondere den kongenialen Darstellungen der beiden Hauptsprecher Karallus und Pappert unter der Regie von Peter Minges zu verdanken.
2. Durch eine kongeniale Synchronbesetzung hat er eine Synchro geschaffen, die sogar die O-Ton-Fans zufriedengestellt hat, weil er die richtige Chemie zwischen dem Synchronteam erzeugt hat.

ARNE ELSHOLTZ

Beliebtester Sprecher - Lebenswerk


Auf In Memoriam werde später im Rahmen der Endpräsentation eingehen.

Viele Grüße
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.07.2005 23:35
#89 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Adresse (vertraulich!)oder die von Studios für die sie regelmäßig arbeiten: von Herrn Elsholtz, Andreas Fröhlich, Martina Treger, Peter Minges, Axel Malzacher (ansonsten würde ich es an seine Privatadresse schicken) oder wer den Preis überreichen möchte.

Ich wüsste nicht, wieso man bei den Herren Minges und Malzacher nicht einfach die Adressen auf deren öffentlichen Webseiten benutzen sollte. Wenn sie die dort kund tun, sollte es für so eine "gute Sache" doch in Ordnung gehen.

Daher:

http://minges.info/

http://www.axelmalzacher.de/

Peter Minges habe ich auch schon über seinen Gewinn via Mail informiert, bisher aber keine Reaktion (letzte Mail-Kontakt war Ende 2003) - dennoch scheint die Mail-Adresse korrekt zu sein, denn zumindest ist die Website auch auf relativ aktuellem Stand (Januar 2005).

Auch Arne Elsholtz hat bisher nicht geantwortet, allerdings solltest Du ihn sonst auch sicher irgendwie via FFS kontaktieren können bzw. die Urkunde weiterleiten lassen - die FFS nannte er mal sein "zweites Zuhause", sollte also ankommen.

Kontakt zur FFS bekommt man natürlich hier: http://www.ffs-synchron.de/

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.293

27.07.2005 00:31
#90 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Bei Martina Treger gibt es auf http://www.martinatreger.de eine E-Mail-Adresse. Ob diese noch gültig ist, weiß ich nicht; die HP sah auch schon vor 3 Jahren so spärlich aus. Aber man könnte es ja darüber mal versuchen.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor