Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 10.262 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

02.07.2005 14:36
#46 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Pro KATEGORIE 12 Teilnehmer sonst fällt sie raus.
Versteh ich nicht.

- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört.
- Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd!

(Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

02.07.2005 14:41
#47 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

wenn keine 12 Leute ihre Stimme für eine Kategorie abgeben wird diese gestrichen. Eine Kategorie habe ich jetzt schon wohlwollend mit durchgeschleppt.



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

John Connor



Beiträge: 4.883

02.07.2005 14:42
#48 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Na ja, wenn z.B. für die Kategorie Ton/Mischung nur 10 Stimmen zusammenkommen, fällt sie raus - das heißt: in dieser Kategorie gibt es keinen Gewinner.

Da wir nun auf einer neuen Seite angelangt sind, wäre es besser, Elisabeth, wenn du die Vorschlagsliste für diese Seite nochmal posten würdest.

Grüße, Fehmi

"Ich glaube, die Verlierer sind die wahren Gewinner!"
"Und was sind dann die Gewinner?"
"Die bleiben Gewinner, sie haben ja schließlich gewonnen - den Titel kannst du ihnen nicht wegnehmen!"
(Eckart Dux und Thomas Karallus in KING OF QUEENS)

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

02.07.2005 14:53
#49 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten
John Connor



Beiträge: 4.883

07.07.2005 17:45
#50 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Schade, dass die Nominierungsphase vorbei ist - sonst hätte ich Folgendes in der Kategorie 'Bestes Buch' vorgeschlagen, ein Begründugstext wäre auch überflüssig gewesen:

"Ein N24-Dolmetscher übersetzt bei einer Pressekonferenz aus Cannes George Lucas' 'Star Wars'-Botschaft 'May the force be with you' mit 'Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein' (aus TV Spielfilm 14/05).

... Ich kann nicht mehr! Rainer Brandt ist ein Anfänger dagegen!

Grüße, Fehmi

"Sehr komisch ..., bis der kleine Jimmy merkt, DASS ER KEIN FAHRRAD BEKOMMEN HAT!!!"
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.653

07.07.2005 17:48
#51 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Hihi ja, ich habe den Fernsehausschnitt gesehen. Genau genommen hat er, wenn ich mich recht erinnere,

"Am 4. Mai . sind wir bei Ihn'n."

gesagt, was noch eine Ecke flapsiger klang.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 18:55
#52 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Es soll Leute geben, die haben eben noch nie Star-Wars-Filme gesehen. Ich z.B. , das heisst 1 und 2 habe ich irgendwo auf Video, aber nie angeschaut.

Gruß
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.07.2005 19:02
#53 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es soll Leute geben, die haben eben noch nie Star-Wars-Filme gesehen. Ich z.B. , das heisst 1 und 2 habe ich irgendwo auf Video, aber nie angeschaut.

Da oute ich mich auch mal eben als Nicht-Kenner der "Star Wars"-Filme. Ich hab´ mir zwei Teile der alten Trilogie irgendwann mal in der Videothek gekauft, habe sie aber bislang noch nicht gesehen, obwohl ich mir das schon oft mal vorgenommen habe.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

John Connor



Beiträge: 4.883

07.07.2005 22:57
#54 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

"May the force be with you" wurde übrigens vom AMERICAN FILM INSTUTE vor kurzem zum achtbesten Filmspruch aller Zeiten gewählt http://www.afi.com/tvevents/100years/quotes.aspx#list, in einem Artikel: http://german.epochtimes.com/Nachricht.3...ae152d6b.0.html wird er allerdings Harrison Ford zugeschrieben, aber war der nicht von Alec Guinness? (Damit oute ich beiläufig ebenfalls als kein Kenner des STAR WARS-Universums).

Grüße, Fehmi

"Offen gestanden, mein Schatz, ist mir das vollkommen gleichgültig!" [die absolute Nr. 1 - richtig zitiert?]
(Siegfried Schürenberg in VOM WINDE VERWEHT)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.07.2005 02:51
#55 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In Antwort auf:
AMERICAN FILM INSTUTE vor kurzem zum achtbesten Filmspruch aller Zeiten gewählt http://www.afi.com/tvevents/100years/quotes.aspx#list

ist zwar OT, aber vollgender spruch (#79)
In Antwort auf:
Striker: Surely you can't be serious.

Rumack: I am serious…and don't call me Shirley.



funktioniert im deustchen viel besser.
"Das meinen sie doch nicht ernst"
"Sicher meine ich das, und nennen sie mich nicht ernst" [richtig zitiert?]

AMK


Beiträge: 1.028

09.07.2005 15:58
#56 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In Antwort auf:
11. Ton/Mischung
„CSI“

-> Zur Sicherheit: Gemeint ist "CSI - Den Tätern auf der Spur" (Vox)? (Oder "CSI: Miami" [RTL]? Oder ...? [Und hiermit oute ich mich als "CSI"-Kaumkenner ...])

Gruß - Andreas

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2005 16:00
#57 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Nein, nein, gemeint ist natürlich "CSI - Tatort Las Vegas" (wie die Mutterserie ursprünglich mal mit Untertitel hieß).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

09.07.2005 19:40
#58 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Um wieder zum Thema zurückzukommen:

Liebe Forumsmitglieder,

das hier sind Eure Vorschläge für die Endauswahl. Eure Stimmen bitte wie bisher per PM an mich. Deadline ist der 22. Juli.

Endauswahl:
In alfabetischer Reihenfolge (bei Stimmengleichheit stehen mehr als drei zur Auswahl):
Pro KATEGORIE 12 Teilnehmer sonst fällt sie raus.


1. Sprecher im Film (1995-2005)
ANDREAS FRÖHLICH für John Cusack in „Identität“
WOLFGANG HESS für John Rhys-Davis in „Herr der Ringe III“
DAVID NATHAN für Johnny Depp in „Sleepy Hollow“


2. Sprecherin im Film (1995-2005)
PETRA BARTHEL als Uma Thurman in „Kill Bill“
MANJA DOERING für Bryce Dallas Howard in „The Village“
REGINA LEMNITZ für Kathy Bates in „About Schmidt“
SANDRA SCHWITTAU für Eva Mendes in „Hitch – Der Datedoktor“


3. Sprecher in einer Serie (1995-2005)
ANDREAS FRÖHLICH für Richard Coyle in „Coupling – Wer mit wem?“
THOMAS KARALLUS für Kevin James in „King of Queens“
BODO WOLF für Tony Shaloub in „Monk“


4. Sprecherin in einer Serie (1995-2005)
ELISABETH GÜNTHER für Amy Brenneman in „ Für alle Fälle Amy“
CHRISTINE PAPPERT für Leah Remini in „King of Queens“
MELANIE PUKASS für Lauren Graham in „Gilmore Girls“
MARTINA TREGER für Jane Kaczmarek in „Malcolm mittendrin“


5. Buch – Film (1995-2005)
ANDREAS FRÖHLICH für „Herr der Ringe III“
SVEN HASPER für „Hitch – der Datedoktor“
SABINE LEYERER für „Donnie Darko“
FRANK SCHAFF für „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“
XXX für Messias (2-teiliger TV-Film)


6. Buch – Serie (1995-2005)
AXEL MALZACHER für „Will & Grace“
DR. THEODOR DOPHEIDE für „Sex and the City“
HOLGER TWELLMANN für „Smallville“
DR. WOLF/M. SCHOWANEK für “Star Trek-DVD-Synchro/Enterprise”


9. Regie – Film (1995-2005)
ANDREAS FRÖHLICH für “Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“
JOACHIM TENNSTEDT für „Spiderman“
SVEN HASPER für „Hitch – Der Datedoktor“


10. REGIE - Serie (1995-2005)
AXEL MALZACHER für „Will & Grace“
PETER MINGES für „King of Queens“
OLIVER ROHRBECK für „Gilmore Girls“


11. Ton/Mischung
„CSI“
„Gilmore Girls“ (Interopa Film)
„Die Unglaublichen – The Incredibles“


12. Nicht englischsprachiger Film/Serie
LILYA 4-EVER
DIE PURPURNEN FLÜSSE II
NEON GENESIS EVANGELION
VERSCHWÖRUNG IM BERLIN-EXPRESS


13. Klassiker – Film
ARIELLE – DIE KLEINE MEERJUNGFRAU
EIN HERZ UND EINE KRONE
DAS LEBEN DES BRIAN
DER PATE III


14. Klassiker – Serie
BEZAUBERNDE JEANNIE
DIE 2
GOLDEN GIRLS
MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE
WUNDERBARE JAHRE


15. Lebenswerk - Sprecher
ARNE ELSHOLTZ
FRANK GLAUBRECHT
MICHAEL CHEVALIER


16. Lebenswerk - Sprecherin
VIKTORIA BRAMS
TRAUDEL HAAS
EDITH SCHNEIDER
BETTINA SCHÖN


17. Sprecherin – in memoriam
HAIDE LORENZ
ROSEMARIE KIRSTEIN
TILLY LAUENSTEIN


18. Sprecher – in memoriam
GERT GÜNTHER HOFFMANN
KLAUS KINDLER
ARNOLD MARQUIS



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

20.07.2005 22:01
#59 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Nochmal zur Erinnerung: Deadline ist Freitag, der 22. Juli.


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.07.2005 22:58
#60 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

ich frage mich gerade, inwiefern die Mischungssachen überhaupt etwas mit Synchro zu tun haben.
im fall von die unglaublichen dürfte ja der selbe die mischung gemacht haben, der das original gemischt hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz