In Antwort auf:Pro KATEGORIE 12 Teilnehmer sonst fällt sie raus.
Versteh ich nicht.
- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört. - Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd! (Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')
Na ja, wenn z.B. für die Kategorie Ton/Mischung nur 10 Stimmen zusammenkommen, fällt sie raus - das heißt: in dieser Kategorie gibt es keinen Gewinner.
Da wir nun auf einer neuen Seite angelangt sind, wäre es besser, Elisabeth, wenn du die Vorschlagsliste für diese Seite nochmal posten würdest.
Grüße, Fehmi
"Ich glaube, die Verlierer sind die wahren Gewinner!" "Und was sind dann die Gewinner?" "Die bleiben Gewinner, sie haben ja schließlich gewonnen - den Titel kannst du ihnen nicht wegnehmen!" (Eckart Dux und Thomas Karallus in KING OF QUEENS)
Schade, dass die Nominierungsphase vorbei ist - sonst hätte ich Folgendes in der Kategorie 'Bestes Buch' vorgeschlagen, ein Begründugstext wäre auch überflüssig gewesen:
"Ein N24-Dolmetscher übersetzt bei einer Pressekonferenz aus Cannes George Lucas' 'Star Wars'-Botschaft 'May the force be with you' mit 'Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein' (aus TV Spielfilm 14/05).
... Ich kann nicht mehr! Rainer Brandt ist ein Anfänger dagegen!
Grüße, Fehmi
"Sehr komisch ..., bis der kleine Jimmy merkt, DASS ER KEIN FAHRRAD BEKOMMEN HAT!!!" (Eckart Dux in KING OF QUEENS)
In Antwort auf: Es soll Leute geben, die haben eben noch nie Star-Wars-Filme gesehen. Ich z.B. , das heisst 1 und 2 habe ich irgendwo auf Video, aber nie angeschaut.
Da oute ich mich auch mal eben als Nicht-Kenner der "Star Wars"-Filme. Ich hab´ mir zwei Teile der alten Trilogie irgendwann mal in der Videothek gekauft, habe sie aber bislang noch nicht gesehen, obwohl ich mir das schon oft mal vorgenommen habe.
LG
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
"Offen gestanden, mein Schatz, ist mir das vollkommen gleichgültig!" [die absolute Nr. 1 - richtig zitiert?] (Siegfried Schürenberg in VOM WINDE VERWEHT)
-> Zur Sicherheit: Gemeint ist "CSI - Den Tätern auf der Spur" (Vox)? (Oder "CSI: Miami" [RTL]? Oder ...? [Und hiermit oute ich mich als "CSI"-Kaumkenner ...])
das hier sind Eure Vorschläge für die Endauswahl. Eure Stimmen bitte wie bisher per PM an mich. Deadline ist der 22. Juli.
Endauswahl: In alfabetischer Reihenfolge (bei Stimmengleichheit stehen mehr als drei zur Auswahl): Pro KATEGORIE 12 Teilnehmer sonst fällt sie raus.
1. Sprecher im Film (1995-2005) ANDREAS FRÖHLICH für John Cusack in „Identität“ WOLFGANG HESS für John Rhys-Davis in „Herr der Ringe III“ DAVID NATHAN für Johnny Depp in „Sleepy Hollow“
2. Sprecherin im Film (1995-2005) PETRA BARTHEL als Uma Thurman in „Kill Bill“ MANJA DOERING für Bryce Dallas Howard in „The Village“ REGINA LEMNITZ für Kathy Bates in „About Schmidt“ SANDRA SCHWITTAU für Eva Mendes in „Hitch – Der Datedoktor“
3. Sprecher in einer Serie (1995-2005) ANDREAS FRÖHLICH für Richard Coyle in „Coupling – Wer mit wem?“ THOMAS KARALLUS für Kevin James in „King of Queens“ BODO WOLF für Tony Shaloub in „Monk“
4. Sprecherin in einer Serie (1995-2005) ELISABETH GÜNTHER für Amy Brenneman in „ Für alle Fälle Amy“ CHRISTINE PAPPERT für Leah Remini in „King of Queens“ MELANIE PUKASS für Lauren Graham in „Gilmore Girls“ MARTINA TREGER für Jane Kaczmarek in „Malcolm mittendrin“
5. Buch – Film (1995-2005) ANDREAS FRÖHLICH für „Herr der Ringe III“ SVEN HASPER für „Hitch – der Datedoktor“ SABINE LEYERER für „Donnie Darko“ FRANK SCHAFF für „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ XXX für Messias (2-teiliger TV-Film)
6. Buch – Serie (1995-2005) AXEL MALZACHER für „Will & Grace“ DR. THEODOR DOPHEIDE für „Sex and the City“ HOLGER TWELLMANN für „Smallville“ DR. WOLF/M. SCHOWANEK für “Star Trek-DVD-Synchro/Enterprise”
9. Regie – Film (1995-2005) ANDREAS FRÖHLICH für “Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ JOACHIM TENNSTEDT für „Spiderman“ SVEN HASPER für „Hitch – Der Datedoktor“
10. REGIE - Serie (1995-2005) AXEL MALZACHER für „Will & Grace“ PETER MINGES für „King of Queens“ OLIVER ROHRBECK für „Gilmore Girls“
ich frage mich gerade, inwiefern die Mischungssachen überhaupt etwas mit Synchro zu tun haben. im fall von die unglaublichen dürfte ja der selbe die mischung gemacht haben, der das original gemischt hat.