Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 8.072 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
James Bond


Beiträge: 6

06.06.2005 17:02
#31 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Was ist denn nun mit der groß angekündigten 2. Runde? Auch wenn ich nicht mitmachen kann, würde mich doch mal interessieren, welche Nominierungen da zur Auswahl stehen - und andere, die auch "nur zuschauen" dürfen, sicherlich auch.

Für England,

James
---
"Geschüttelt, nicht gerührt."


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

06.06.2005 19:41
#32 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In der 2.Runde bitte jeweils drei (!) Favoriten auswählen.

Erst die Hälfte ist verschickt, die andere schaffe ich heute leider wohl nicht mehr.

Gruss
Elisabeth



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

06.06.2005 21:45
#33 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Bei Memoriam-Sprecherin gibt's sowieso nur 3 zur Auswahl.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.06.2005 21:50
#34 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

In der 2.Runde bitte jeweils drei (!) Favoriten auswählen.

Nun, meine Favoriten-Wahl hast Du ja wohl schon bekommen.

Bei 12. und 13. habe ich allerdings nur je 2 gewählt, weil ich die anderen Synchros schlicht und einfach nicht gesehen/gehört habe und per Zufallsgenerator einen "Favoriten" aus Sachen auswählen, die man nicht kennt - das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


AMK


Beiträge: 1.027

07.06.2005 19:16
#35 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Hm, ich bin wohl etwas bescheuert. Da freut man sich über die neue "Kategorisierung" ("Klassiker" = älter als 10 Jahre; "Aktuell" = bis zu 10 Jahre alt) - und dann suche ich für alles unter "Aktuell" krampfhaft nach Synchros bzw. "Neuerscheinungen" der letzten beiden Jahre (= altes "Regularium"), mit der Folge, dass ich einiges nicht nominiert habe, das ich hätte nominieren können und wollen.
Daraus folgt: Liebe Elisabeth, führ die "Silhouette"-Aktion bitte auch nächstes Jahr durch (damit ich einige "lebensnotwendige" [und viele weitere] Nominierungen machen kann)!
Von mir aus kann die nächste Nominierungsrunde 1 (bei der die Rubrik "Klassiker" genauso unterteilt sein dürfte wie "Aktuell") gleich am 1.1.2006 beginnen, ich hab´ mir schon "dringlichste" Kandidaten notiert ...

Im übrigen freut es mich, dass zahlreiche Nominierungen, die ich in Runde 1 nicht machen konnte, weil man ja nur je einen Vorschlag abgeben durfte, von anderen vorgenommen worden sind!

Ferner stimme ich Hendrik zu: Ich werde in Nominierungsrunde 2 nicht jede Kategorie "ausfüllen" bzw. nicht in jeder Kategorie drei Nominierungen vornehmen, weil ich nicht auf gut Glück etwas nominieren will, das ich nie gesehen bzw. gehört habe - oder positiv formuliert: weil ich nur etwas nominieren möchte, das ich zumindest teilweise gesehen bzw. gehört habe.

Eine Überlegung zum Schluss:
Die Gewinner-"Laudationen" sollten formuliert werden im Sinn von: "XY wird von der Mehrheit der teilnehmenden Abstimmungsberechtigten ausgezeichnet in der Kategorie / als / für ...", nicht im Sinn von: "XY wird von allen ... zum besten ... aller bisherigen und künftigen Zeiten und Räume erklärt" - denn eine Formulierung wie die erste könnten alle Abstimmenden mittragen, unabhängig davon, ob der persönliche Favorit gewinnt oder nicht, während eine Formulierung wie die zweite auch allen - zu Recht - Nominierten gegenüber unfair wäre (und sicherlich nicht zur Debatte steht).

So, dann kann ich mich ja wieder der Nominierungsrunde 2 widmen ...

Gruß - Andreas


derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.06.2005 20:29
#36 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

dürfen wir eigentlcih wahlkampf betreiben ?
also welche gut oder schlecht machen


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

07.06.2005 21:37
#37 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Mach mal, ich will sehen was sich da ergibt.

- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört.
- Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd!

(Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

07.06.2005 22:22
#38 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Es gibt schon so viel schlechte Wahlwerbung und Denunzierung: NEIN!!

Werde ich löschen !!!!!!!!!!!!!!!

In der letzten Runde könnt Ihr ja noch Begründungen nachschieben.

Da man nicht über Unbekanntes abstimmen kann, lasse ich 1-3 Vorschläge pro Kategorie zu.

Da die Wahl nicht repräsentativ sein kann, wird der/die Beliebteste der Forumsteilnehmers gewählt. Sehe ich genauso AMK :).


Zur Kenntnisnahme:

von Hendrik:

-> Keine Ahnung, wer diesen Beitrag eingereicht hat, aber in der offiziellen Synchronliste wurde damals bekanntgegeben, dass LUTZ RIEDEL die Regie bei FdK hatte, NICHT Frank Lenart! Siehe auch hier: http://www.synchronkartei.de/film/fluch_karibik.htm


ELisabeth


John Connor



Beiträge: 4.737

09.06.2005 00:16
#39 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Nehmen an der zweiten Runde eigentlich wieder alle Stimmberechtigten teil oder nur diejenigen, die in der ersten Runde Vorschläge eingereicht hatten?

Grüße, Fehmi


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 00:21
#40 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Jeder, der auch in der ersten Runde mitmachen konnte.

Gruß
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.06.2005 21:24
#41 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

und als PM bis zum 26. Juni einsenden

Da die 2. Runde ja nun heute endet, würde mich - und andere sicher auch - mal interessieren, ab wann wir ungefähr mit der finalen Endabstimmung rechnen können.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Harvey



Beiträge: 841

26.06.2005 22:47
#42 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Abstimmen würde ich ja gerne, zumal ich stimmberechtigt bin. Wo sind denn nur die Optionen geblieben???
Ich habe sie mal gesehen incl. Begründungen, aber dann sind sie wieder abhanden gekommen. Rätsel über Rätsel. Vielleicht war das ja auch Absicht. Eine Silhuette ist ja auch nichts Wirkliches. Illusion. Schatten, und nichts ohne Licht. Ich hab ja schon in der ersten Runde abgestimmt. Vielleicht gelten die´Nominationen incl. Begründungen auch für Runde 2.
Gruß v. Karsteb



rote Blume ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 00:36
#43 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Wenn Du morgen und übermorgen für mich arbeiten gehst, ...

Da einige Leute erst kurz für Mitternacht Ihre Vorauswahl eingereicht haben, bitte Geduld bis zum Wochenende.

Gruß
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 00:38
#44 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Schicke sie Dir nochmal an Deine email-Adresse!

Gruß nach Kölle

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

02.07.2005 14:31
#45 RE:FAN-PREIS "Die Silhouette" Zitat · antworten

Liebe Forumsmitglieder,

das hier sind Eure Vorschläge für die Endauswahl. Eure Stimmen bitte wie bisher per PM an mich. Deadline ist der 22. Juli.

Endauswahl:
In alfabetischer Reihenfolge (bei Stimmengleichheit stehen mehr als drei zur Auswahl):
Pro KATEGORIE 12 Teilnehmer sonst fällt sie raus.

LISTE SIEHE OBEN!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor