Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.500 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

24.06.2021 10:50
#16 RE: Wiegenlied für eine Leiche (1964) Zitat · antworten

Hier https://www.filmdienst.de/film/details/1...fur-eine-leiche steht, Kino ab 18, Neuprüfung für DVD ab 16 Jahren. Auf fsk.de hingegen ist angegeben, das er für die DVD-Auswertung 2005 "ab 12 Jahren" freigegeben wurde.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

24.06.2021 12:15
#17 RE: Wiegenlied für eine Leiche (1964) Zitat · antworten

Wurde er eventuell 2 Male neugeprüft? Die Frage ist nur, warum.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

24.06.2021 14:30
#18 RE: Wiegenlied für eine Leiche (1964) Zitat · antworten

Da hatte offenbar die FSK einen Fehler gemacht - tatsächlich scheint die Erstausgabe ab 12 freigegeben zu sein, die Neuauflage mit anderem Cover trägt aber immer das 16er-Logo.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

24.06.2021 14:54
#19 RE: Wiegenlied für eine Leiche (1964) Zitat · antworten

Der Fehler dürfte eher beim Filmdienst liegen. Ich vermute, der war niemals ab 16, sondern ist von 18 gleich auf 12 gesprungen. Dass der bereits 2005 mit "ab 12" bewertet wurde, lässt sich ja bei der FSK nachlesen. Dass jüngere Veröffentlichungen mit "ab 16" ausgewiesen sind, ist entweder ein Fehler (oder eine bewusste Täuschung) des Anbieters oder man hat die Freigabe mit der Dreingabe von Trailern o.ä. künstlich navh oben gepusht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz