Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2
John Connor



Beiträge: 4.883

29.07.2005 12:27
#16 RE:Filme der 80er Zitat · antworten

Ich finde Christophs Vorschlag auch gut, plausibler erscheint mir aber folgende Modifikation:

Spielfilmklassiker 1930 bis 1969
Spielfilme der Jahre 1970 bis 1989
Aktuelle Spielfilme 1990 bis heute

'SpielFILME' deshalb, weil ich die Beschränkung auf den Distributionsort Kino nicht glücklich finde - ich möchte auch TV-Filme, Video- und DVD-Premieren berücksichtigt wissen. Klar, die Bezeichnung 'Kino' wird bisweilen als Synonym für 'Film' gebraucht, aber trotzdem ...
'SPIELFilme' deshalb, weil es ja nicht auch um z.B. Dokumentarfilme mit Voice-over-Kommentaren etc. gehen soll. Wenn, dann werden diese Threads ja zurecht namentlich so gekennzeichnet.

Grüße, Fehmi


kinofilmfan


Beiträge: 2.483

29.07.2005 13:03
#17 RE:Filme der 80er Zitat · antworten

So,

ich hab jetzt mal ein wenig gebastelt...einverstanden?

Hab noch ein wenig verschoben. Aber wie schon geschrieben, alles werde ich nicht verschieben. Wenn ein Film aus den Tiefen des Forum wieder oben auftaucht, kann ich es ja immer noch nachholen.

Nicht schlecht fände ich übrigens, wenn man Produktions- und (wenn bekannt) Synchronjahr im Betreff angibt.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Rainer


Beiträge: 376

29.07.2005 13:10
#18 RE:Filme der 80er Zitat · antworten

Gut gemacht
Sehr viel übersichtlicher


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.108

29.07.2005 16:50
#19 RE:Filme der 80er Zitat · antworten

Sieht sehr gut aus. Danke schön.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Jensheyroth


Beiträge: 1.161

29.07.2005 20:37
#20 RE:Filme der 80er Zitat · antworten

Schließe mich meinen Vorgängern an.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.020

30.07.2005 01:32
#21 RE:Filme der 80er Zitat · antworten

Auch ich finde die neue Einteilung sehr schön umgesetzt.

Gruß,

J.


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz