Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.513 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.670

02.08.2005 23:03
Strange Days [1995] Zitat · antworten

STRANGE DAYS - DIE ZUKUNFT IST JETZT (Strange Days, 1995)


Rolle Darsteller Synchronstimme


Lenny Nero Ralph Fiennes Tobias Meister
Lornette 'Mace' Mason Angela Bassett Anke Reitzenstein
Faith Justin Juliette Lewis Bettina Weiß
Max Peltier Tom Sizemore Stefan Fredrich
Philo Gant Michael Wincott Manfred Lehmann
Burton Steckler Vincent D'Onofrio Ronald Nitschke
Jeriko One Glenn Plummer Leon Boden
Iris Brigitte Bako Daniela Hoffmann
Tick Richard Edson Torsten Michaelis
Dwayne Engelman William Fichtner Udo Schenk
Palmer Strickland Josef Sommer Friedrich W. Bauschulte
Keith Joe Urla Uwe Büschken
??? ??? Stefan Krause
Wade Beemer Michael Jace Thomas Petruo
Mr. Fumitsu Jim Ishida Klaus Jepsen
Curtis Dex Elliot Sanders Björn Schalla
Fahrer des Abschlepp-Trucks Ted Haler Karl Schulz
Bobby, der Barkeeper Rio Hackford ???
Besitzer des Thai-Restaurants Art Chudabala Hans Hohlbein
Lori aus Encino (OFF) Lisa Picotte Irina von Bentheim
Nachrichtensprecherin Kelly Hu Katharina Koschny
Mitglied von Jeriko´s Band ??? Oliver Rohrbeck
??? ??? David Nathan
??? ??? Ghadah Al-Akel
Nervöser Typ im Wagen #1 James Muro Jörg Hengstler
Nervöser Typ im Wagen #2 (OFF) Ron Young Gerald Paradies

Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH
Dialogbuch: Tobias Meister
Dialogregie: Tobias Meister
Synchronschnitt: Karin Behnke

Bei Stefan Krause, David Nathan und Ghadah Al-Akel muss ich noch irgendwie die Rollen zuordnen...

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.08.2005 23:10
#2 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

Tom Sizemore Stefan Fredrich

Schauder - wie gut, dass es in den letzten Jahren meistens Douglas Welbat war.
Zumindest müsste Fredrich die Stimme verdammt tief nach unten drücken, um zu Sizemore zu passen.
Aber die reitzende Anke für Angela Bassett war sicher ein Traum.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.670

02.08.2005 23:24
#3 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber die reitzende Anke für Angela Bassett war sicher ein Traum.

Allerdings... Sie passt ziemlich gut und klingt (wie ja eigentlich immer) wunderbar.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Slartibartfast



Beiträge: 6.158

02.08.2005 23:31
#4 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

Wo hat hat Douglas Welbat denn Sizemore gesprochen?
Und welche Stimmen hat Angela Bassett denn sonst noch so gehabt?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.895

02.08.2005 23:45
#5 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

In Ergänzung zu dem, was du schon hast

TOM SIZEMORE
1998 DER STAATSFEIND NR. 1 (als Mr. Paulie Pintero): GUDO HOEGEL
2001 TICKER (als Ray Nettles): DOUGLAS WELBAT
2002 BLACK HAWK DOWN (als Lt. Col. Danny Mc Knight): DOUGLAS WELBAT
2002 JEDE MENGE ÄRGER (als Snake Dupree): STEFAN FREDRICH

Angela Bassett soll auch in THE SCORE [2001] eventuell Anke Reitzenstein gehabt haben, da war sich die Quelle nicht sicher.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.08.2005 00:02
#6 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

>Und welche Stimmen hat Angela Bassett denn sonst noch so gehabt?

Sie sprach sie - laut irgendso einer Website namens Synchronkartei.de - übrigens auch in TINA. Und demnächst vermutlich auch in 5 Folgen der 4. Staffel von ALIAS, die seit Mai synchronisiert wird.

>TOM SIZEMORE

Welbat sprach Sizemore noch in mindestens einem weiteren Film vor TICKER und BLACK HAWK DOWN, welcher das aber war, weiß ich leider nicht mehr. Und nochwas: TICKER kam, glaube ich, erst 2002 von Highlight Direct-to-DVD raus.
Ich wäre mir sogar gar nicht mal so sicher, ob TICKER nicht sogar erst nach BLACK HAWK DOWN veröffentlicht bzw. synchronisiert wurde.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.670

03.08.2005 00:41
#7 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

In "Contact" hatte Angela Bassett Martina Treger, die (meinem Empfinden nach) eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit mit Anke Reitzenstein hat. Nur ist Martina Treger natürlich eine Spur dunkler als die reizende Anke. Aber grundsätzlich ähneln die beiden sich ein wenig, wie ich finde.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.08.2005 00:49
#8 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

WAAAAAAAAAH, da muss ich jetzt einfach mal hundertprotzentig wiedersprechen. Eine so liebliche, zarte Stimme wie Anke Reitzenstein gegen eine tiefe, raue Kratzbürsten-Stimme wie Martina Treger - die ähneln sich nun wirklich nicht!
Nicht dass ich gegen Martina Treger etwas hätte , auf Sharon Stone ist sie Pflicht! Aber sie mit Anke Reitzenstein zu vergleichen, nun ja... das ist allein schon deshalb kurios, weil Martina Treger in einer CROSSING JORDAN-Staffel eine andere Hauptrolle synchronisiert hat. Würde ich mir jetzt vorstellen, sie umgekehrt als Jordan Cavanagh zu hören und Reitzenstein auf der anderen - neeee, das geht sowas von gar nicht.
Wenn sich zwei nicht ähneln, dann Reitzenstein und Treger. Allerhöchstens noch in der Diktion, aber auch das wage ich zu bezweifeln. Aber stimmlich nun gar nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.670

03.08.2005 01:11
#9 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

In Antwort auf:
gegen eine tiefe, raue Kratzbürsten-Stimme wie Martina Treger

Nun ja, sie kann ja in gewissen Rollen auch anders und ebenfalls etwas zarter sprechen. Aber ich merk´ schon, Du kannst das nicht wirklich nachvollziehen...

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.363

03.08.2005 09:40
#10 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Schauder - wie gut, dass es in den letzten Jahren meistens Douglas Welbat war.
Zumindest müsste Fredrich die Stimme verdammt tief nach unten drücken, um zu Sizemore zu passen.
Aber die reitzende Anke für Angela Bassett war sicher ein Traum.



Fredrich spricht Sizemore sehr oft und paßt hervorragend - besonders in STRANGE DAYS.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.363

03.08.2005 09:41
#11 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und welche Stimmen hat Angela Bassett denn sonst noch so gehabt?

In THE SCORE war's Traudel Haas, in SUPERNOVA Evelyn Maron.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.363

03.08.2005 09:43
#12 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

In Antwort auf:
WAAAAAAAAAH, da muss ich jetzt einfach mal hundertprotzentig wiedersprechen. Eine so liebliche, zarte Stimme wie Anke Reitzenstein gegen eine tiefe, raue Kratzbürsten-Stimme wie Martina Treger - die ähneln sich nun wirklich nicht!

Sag das nicht!

Ich verwechsle die heute manchmal immer noch. Reitzenstein klingt zwar viel weicher, aber eine Ähnlichkeit läßt sich nicht leugnen.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


John Connor



Beiträge: 4.883

03.08.2005 18:02
#13 RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten

Ja, wenn die Reitzenstein wie die Treger klingt, warum habt ihr bei der Fanpreis-Aktion nicht gleich für die attraktivere der beiden gestimmt?!

Ich kann zwar zwischen diesen beiden keine Ähnlichkeit feststellen, aber Sandra Schwittau klingt manchmal wie Anke Reitzenstein. In der TRU CALLING-Episode von letzter Woche meinte ich doch tatsächlich (wenn auch ganz kurz), die Reitzenstein zu hören.

Grüße, Fehmi


synchronsprecher.net


Beiträge: 68

07.09.2005 23:55
#14 RE: RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten
Hab mir gerade den Film dank AVF-Bild DVD angesehen und mich irritiert Meister auf Fiennes ...

Reitzenstein ist gut, klingt für mich irgendwie wie eine Mischung als einer sanften Treger und Nottke.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich erkenne Frauen viel schwerer als Männer ...


http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.markuswaibel.com - meine website

http://www.funstart.de - filme, musik, promis & autos


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.670

08.09.2005 00:07
#15 RE: RE:Strange Days [1995] Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich erkenne Frauen viel schwerer als Männer ...

Das kann ich immer nicht so wirklich nachvollziehen, da es für mich da keinen Unterschied gibt. Es gibt sowohl unglaublich markante Männerstimmen, und genau so gibt es extrem viele markante Frauenstimmen beim Synchron. Und das Erkennen ist für mich da unabhängig vom Geschlecht, aber das ist bei jedem wohl anders...

Was ich aber auch finde, ist, dass es zwischen Anke Reitzenstein und Martina Treger eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit gibt (hatte ich anderswo schon mal angesprochen). Nur dass eben die reizende Anke meistens wesentlich sanfter klingt als Martina Treger. Da is schon was dran...

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor