Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.383 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.647

03.08.2005 16:51
Ali (2001) Zitat · antworten

Moin moin!

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Vervollständigung der Liste helfen, war an dem Abend irgendwie so unkonzentriert, daß ich nichtmal weiß, ob ich Sandra Schwittau richtig zugeordnet habe.

Interessant finde ich, daß Smiths Kurzzeit-Standart-Sprecher Leon Boden hier (kontinuitätsbewußt) Mario von Peebles spricht.


Will Smith Cassius Clay/Cassius X/Muhammad Ali Jan Odle
Jamie Foxx Drew 'Bundini' Brown Charles Rettinghaus
Jon Voight Howard Cosell Joachim Höppner
Mario Van Peebles Malcolm X Leon Boden
Ron Silver Angelo Dundee Bodo Wolf
Jeffrey Wright Howard Bingham Bernd Schramm
Mykelti Williamson Don King Torsten Michaelis
Jada Pinkett Smith Sonji Claudia Urbschat-Mingues
Joe Morton Chauncey Eskridge Andreas Rüdiger
Bruce McGill Bradley Originalton
Giancarlo Esposito Cassius Clay, Sr. Michael Christian
Nona Gaye Belinda Sandra Schwittau
LeVar Burton Martin Luther King, Jr. Kein Text
Albert Hall Elijah Muhammad Klaus Jepsen
Ted Levine Joe Smiley ???
James Toney 'Smokin' Joe Frazier Tilo Schmitz
Barry Shabaka Henley Herbert Muhammad Tom Deininger
Wade Williams Lieutenant Jerome Claridge Till Hagen
Leon Brother 'Joe' Tom Vogt
Doug Hale Richter Ingraham Christian Rode
David Cubitt Robert Lipsyte Bernd Vollbrecht
Michael Bentt Sonny Liston Marco Kröger
LaDonna Tittle Bundinis Vermieterin Barbara Ratthey
Alfred Cole Ernie Terrell Tobias Meister
Guy van Swearingen Induction FBI Mann Joachim Tennstedt
David Purdham MSG Announcer Stefan Fredrich
??? Reporter Sebastian Christoph Jacob
??? Ringrichter Erich Räuker


Bin für Korrekturen/Ergänzungen im Voraus dankbar!


BB

Knew-King



Beiträge: 6.510

03.08.2005 16:56
#2 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Wenn ich mich recht entsinne war Jada Pinkett Smith Claudia Urbschat-Mingues

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.08.2005 17:02
#3 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Oh, klingt nach 'ner tollen Besetzung. Hätte ich als COLLATERAL-Fan (vor allem wegen den Kombis Foxx/Rettinghaus und JPS/C U-M) gerne gesehen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.647

03.08.2005 17:06
#4 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Zitat
Wenn ich mich recht entsinne war Jada Pinkett Smith Claudia Urbschat-Mingues



Danke. Und wen sprach dann Sandra Schwittau???

PS: Wie krieg ich "richtige" Synchron-Listen hin, damit das so schön übersichtlich aussieht, wie im STRAGE DAYS-Thread z. B.??



BB




"Du magst meinen Reis nicht?"

Knew-King



Beiträge: 6.510

03.08.2005 17:21
#5 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Ehrlich gesagt keine Ahnung, so aufmerksam war ich dann auch nicht

Mit [ pre ] (ohne leerzeichen) kannst du diese Synchronlisten machen^^

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.647

03.08.2005 17:24
#6 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Zitat
Mit [ pre ] (ohne leerzeichen) kannst du diese Synchronlisten machen^^



Ja, ich hab's versucht, aber anscheinend fehlt mir die Übung.


BB




"Du magst meinen Reis nicht?"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.078

03.08.2005 17:34
#7 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Die deutsche Fassung von "Ali" stammt von der FFS Berlin.

Was die Auflistung betrifft, setzt Du ganz zu Beginn der Liste [ pre ] (ohne die Leerzeichen) und ganz am Ende der Liste dann [ /pre ] (wieder ohne Leerzeichen in der Klammer). Dann müsste es klappen.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Bodo


Beiträge: 1.488

03.08.2005 18:21
#8 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Zitat
Was die Auflistung betrifft, setzt Du ganz zu Beginn der Liste [ pre ] (ohne die Leerzeichen) und ganz am Ende der Liste dann [ /pre ]



Hey Chow Yun-Fat, das mit dem 'pre' hast du ja oben schon richtig gemacht; der Schrifttyp stimmte ja schon mal. Und da Buchstaben und Leerzeichen alle gleich viel Platz brauchen, kannst du einfach jeweils so viele Leerzeichen setzen, dass

Rollen,      Schauspieler und       Sprecher
Rollen, Schauspieler und Sprecher

übereinander stehen.
Gruß
B o d o

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.647

04.08.2005 09:27
#9 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Danke für eure Hilfe. Meine nächste Liste wird dann sehr professionell!


Edit: OK, hab's mal editiert, sieht schon besser aus, aber warum sind jetzt immer noch die Leerzeilen dazwischen???


BB




"Du magst meinen Reis nicht?"

Bodo


Beiträge: 1.488

04.08.2005 10:08
#10 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Hast du vielleicht die pre-/pre-Befehle pro Zeile gesetzt? Es genügt pre vor den ersten Namen und /pre nach dem letzten der gesamten Liste.
Gruß
B o d o

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.647

04.08.2005 10:55
#11 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Jawoll, das war's! Danke schön!


BB








"Du magst meinen Reis nicht?"

Angel_5



Beiträge: 66

23.02.2009 18:18
#12 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Zieh den mal wieder vor,da er ja am Samstag lief.

Kann mir jemand sagen wer David Cubitt gesprochen hat?
Er hatte zwar im Hotelzimmer,als Reporter nur einen Satz,aber man sah ihn noch ein paarmal und einen Kleinen Satz auf der Terrasse vom Hotel,ansonsten hatte er kaum noch etwas gesprochen.

Es klang irgendwie nach seinem Sprecher aus Medium.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

23.02.2009 19:01
#13 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Wenn der Tread schon mal ausgegraben ist...

Mykelti Williamson - Torsten Michaelis
Ron Silver - Bodo Wolf
Jeffrey Wright - Bernd Schramm
Barry Shabaka Henley - Tom Deininger
Nona Gaye - Sandra Schwittau

Quelle: Synchronkartei

Meine schon, das DIESE Einträge dort richtig sind...Chow Yun-Fat, vielleicht magst sie ja oben korrigieren?! Kann denn vielleicht noch jemand die restlichen fehlenden Sprecher ergänzen?!?
Ted Levine, Bruce McGill, Joe Morton u.a.?!

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

03.12.2012 20:36
#14 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Hallo,

ich buddel den Thread mal wieder aus: Frank-Otto Schenk auf Ron Silver stimmt definitiv nicht, da steht in der Synchronkartei mittlerweile auch richtigerweise Bodo Wolf. Stimmt denn Bernd Schramm auf Jeffrey Wright oder ist das doch Peter Reinhardt? Hab leider von beiden die Stimmen nicht drauf.

Ansonsten noch als Ergänzung:


Joe Morton Chauncey Eskridge Andreas Rüdiger (laut SK)
Bruce McGill Bradley O-Ton
LeVar Burton Martin Luther King, Jr. kein Text
James Toney 'Smokin' Joe Frazier Tilo Schmitz
Leon Brother 'Joe' Tom Vogt
Doug Hale Richter Ingraham Christian Rode
LaDonna Tittle Bundinis Vermieterin Barbara Ratthey

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jeffrey Wright.mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

03.12.2012 20:41
#15 RE: Ali (2001) Zitat · antworten

Jeffrey Wright.mp3 -> Bernd Schramm stimmt

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz