Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 18.835 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SexyBack1402


Beiträge: 440

12.03.2007 11:07
#16 RE: The L Word - Wenn Frauen, Frauen Lieben Zitat · antworten

Also ehrlich gesagt finde ich THE L WORD nur im O-Ton gelungen. Die dt. Sprecher sind zwar allesamt gut, aber die Dialogbücher hingegen nicht. Ausserdem werden die Sprecherrollen von wiederkehrenden Rollen dauernd neu Besetzt. Holland Taylor zB. hatte in den 2 Synchronisierten Staffeln schon 2 Stimmen. KArina Lombard ebenso. Der schwule Tennisfeund von Dana hatte auch 2 Synchronstimmen immer mal im Wechsel. Das ist wirklich alles andere als Qualität.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

12.03.2007 14:03
#17 RE: The L Word - Wenn Frauen, Frauen Lieben Zitat · antworten
Meinst du wirklich?
Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass
auch gerade bei Karina Lombard nicht darauf geachtet wurde.
Evtl. klang die Stimme ja nur etwas anders?

Aber viel mehr würde mich ja interessieren,
ob die anderen Staffeln schon in der Mache sind...
mooniz



Beiträge: 7.091

12.03.2007 14:45
#18 RE: The L Word - Wenn Frauen, Frauen Lieben Zitat · antworten

wen hatte karina lombard denn noch als sprecherin?

grüße
ralf

SexyBack1402


Beiträge: 440

13.03.2007 08:33
#19 RE: The L Word - Wenn Frauen, Frauen Lieben Zitat · antworten

Auf der 1. DVD der 2. Staffel wurde ein Rückblick gezeigt, was bisher geschah. KArina Lombard hatte nur einen Satz zu sagen & hatte nicht mehr Katrin Zimmermann. Ausserdem sprach Heike Schroetter gleich 2 Charakteren im Rückblick. Zum einen Jenny's Freundin & Rosanna Arquette, welche in der ersten Staffel von Sabine Arnold gesprochen wurde. Die Anwältin von Tina wurde dann mit der Stimme von Holland Taylor besetzt, welche dann bei ihrer Rückkehr eine andere Stimme haben musste.

mooniz



Beiträge: 7.091

19.09.2007 23:27
#20 RE: The L Word - Wenn Frauen, Frauen Lieben Zitat · antworten
Sarah Shahi | Carmen Morales | Ghadah Al-Akel

grüße
ralf
mooniz



Beiträge: 7.091

20.09.2007 03:30
#21 RE: The L Word - Wenn Frauen, Frauen Lieben Zitat · antworten

Camryn Manheim | Veronica Bloom | Regina Lemnitz
Charles S. Dutton | Dr. Benjamin Bradshaw | Detlef Bierstedt
Eric Lively | Mark Wayland | Michael Deffert

grüße
ralf

mooniz



Beiträge: 7.091

22.09.2007 19:11
#22 RE: The L Word - Wenn Frauen, Frauen Lieben Zitat · antworten

Rachel Shelley | Helena Peabody | Ina Gerlach

grüße
ralf

mooniz



Beiträge: 7.091

27.09.2007 02:31
#23 RE: The L Word - Wenn Frauen, Frauen Lieben Zitat · antworten

Sandra Bernhard | Charlotte Birch | Peggy Sander
Tony Goldwyn | Burr Connor | Jörg Hengstler

grüße
ralf

murphy


Beiträge: 2.373

13.10.2007 02:57
#24 RE: RE:The L Word [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von VanToby
> Laurel Holloman .... Tina Kennard - Silvia Mißbach
Optisch fällt mir Gundi Eberhard ein, in ADAM - EIN KAPITEL FÜR SICH war es Bianca Krahl. Interessant wäre es, wer es in ANGEL war (Manuel, meld dich mal wieder...)
Ist zwar schon ne Weile her und ich heiß auch nicht Manuel, aber ich glaube Sandra Schwittau.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.10.2007 03:05
#25 RE: RE:The L Word [Spekulation] Zitat · antworten

Jupp, Sandra Schwittau stimmt.

SexyBack1402


Beiträge: 440

16.01.2008 17:53
#26 RE: RE:The L Word [Spekulation] Zitat · antworten
Ich hab jetzt nochmal die Pilotfolge auf DVD...Es wurde leider sehr schlampig gearbeitet (nicht von Seiten der Sprecher)...Uwe Büschken spricht in der Pilotfolge gleich 3 (!!!!) unterschiedliche Männer: den Therapeuten, einen Mann der sich mit Tim (Eric Mabius) unterhält und einen Filmmusikproduzenten der mit Kit (Pam Grier) spricht...Die Bücher von Anne Carson über die sich Jenny (Mia Kirshner) & Marina (Karina Lombard) unterhalten wurden auch falsch übertragen. Es wurde nicht der original deutsche Buchtitel genommen sondern einfach spontan übersetzt. Aus dem Buch "Autobiography of Red" (dt. Titel: "Rot") wurde "Autobiografie in Rot" gemacht. Veilleicht hat es was mit der Lippensynchronität zu tun...aber naja. Aber aus "Eros, the Bittersweet" den Titel "Die Bittersüße Erotik" zu machen war völliger Quatsch. Es ist eine tolle Serie aber leider haben die Drehbuchautoren keinen anspruch....
mooniz



Beiträge: 7.091

28.01.2008 03:01
#27 RE: RE:The L Word [Spekulation] Zitat · antworten
Daniela Sea ... Moira Sweeney ... Arianne Borbach
Colin Lawrence ... David ... Michael Iwannek

das ist schon der dritte farbige schauspieler, der in letzter zeit von iwannek gesprochen wird.
da kriegt rettinghaus wohl demnächst konkurrenz.

von wem margot kidder gesprochen wurde habe ich nicht erkannt.
ich mache später mal ein soundsample.

allan cumming kam mir total bekannt vor, aber ich weiß es nicht...

grüße
ralf
mooniz



Beiträge: 7.091

28.01.2008 16:44
#28 RE: RE:The L Word [Spekulation] Zitat · antworten

ein soundsample von margot kidder:

http://www.mooniz.de/kidder.mp3

und eins von cynthia stevenson:

http://www.mooniz.de/stevenson.mp3

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

28.01.2008 16:48
#29 RE: RE:The L Word [Spekulation] Zitat · antworten

ein soundsample von margot kidder:
http://www.mooniz.de/kidder.mp3


Also das ist Karin David oder?

und eins von cynthia stevenson:
http://www.mooniz.de/stevenson.mp3


Erinnert mich ein bisschen an Andrea Rabow.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.01.2008 20:40
#30 RE: RE:The L Word [Spekulation] Zitat · antworten

Cynthia Stevenson: Silke Matthias

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz