Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 6.603 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.08.2005 23:42
#16 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Reiner Schöne?! Labert nicht!
Das war doch nie im Leben Schöne!
Außerdem wird Schöne in München doch nur für große Rollen besetzt, nicht für Mini-Rollen! Ihn dafür extra einzufliegen...
Das war genau so Schöne, wie Panczak Weber ist.

Im Abspann merkt man es doch.

Anscheinend hast Du den Film auf DVD? Kannst Du einen Sample aus dem Abspann schneiden, wo man Schöne hört?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

08.08.2005 01:05
#17 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Hi!

Meyerhof, laber nicht!!!

Mein Bruder sagte damals im Kino, dass ist die Stimme des Rock´n Roll-Daddys aus der gleichnamigen Serie.
Einige Wochen später lass ich dann bei Tobias gelesen, dass der Rock´n Roll-Daddy Reiner Schöne gewesen sei.

Sample kann ich dir gerne liefern ...!



MfG

Nico


http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 02:03
#18 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Tobias hat mir jetzt schon ein Sample geliefert und in der Tat, es ist wirklich Reiner Schöne (oder vll doch Raynor Scheine?).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.08.2005 03:10
#19 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Na siehste, Hendrik... Ich hatte auch fast schon wieder an meinem Gehör gezweifelt, da das auch für mich zu 100% Reiner Schöne war, der den Ozzy sprach.

Gruß in die Nacht,

J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.08.2005 03:25
#20 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Wer hat eigentlich Fook Mi (Diana Mizota) & Fook Yu (Carrie Ann Inaba) mit diesem "japanischen" Akzent gesprochen?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

08.08.2005 09:14
#21 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Thomas Fritsch??? Reiner Schöne??? Ich dachte, das sei Joachim Höppner!!!


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Avenger


Beiträge: 1.467

08.08.2005 10:29
#22 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Sagt Kelly Osbourne ausser diesem einen Satz eigentlich noch etwas ? Also allein bezogen auf diesen Satz, würde ich Kathrin Gaube mal ausschliessen, da sie doch eine recht markante Stimme hat (zumindest in den mir bekannten Sprechrollen). Aber ein Soundsample wäre ja mal nicht schlecht, falls auf der DVD mehr enthalten sein sollte. Dasselbe gilt nochmal für die Szene mit Britney Spears, die war doch in der Endfassung gekürzt oder ? In der gestrigen Pro 7 Ausstrahlung hat sie nicht ein Wort gesagt. Diese französische "Austauschstudentin" oder was auch immer klang auch nach Angela Wiederhut. Nebenbei zu Roman Wolko, weisst du zufällig ob noch einen Bruder hat ?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.08.2005 10:41
#23 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

@Bodo: Wenn es dich beruhigt: Mir ging gestern beim Überlegen auch kurz der Name Joachim Höppner durch den Kopf.

Hier mal für alle die beiden Stellen mit den Osbournes zum Anhören: http://www.fileloader.de/index.php?site=...YkWRhpgDlHqpe0L

Kelly: "Was meinst'n damit?". Klingt irgendwie in Richtung Imme/Gaube, dann aber auch Angela Wiederhut...

Roman Wolko hat glaube ich tatsächlich einen Bruder namens Johannes.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.467

08.08.2005 12:12
#24 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Der Link funktioniert bei mir leider nicht, hmm Imme und Gaube klingen sich aber garnicht ähnlich und alle drei von dir genannten Stimmen haben schon etwas markanteres, wodurch man diese in der Regel leicht unterscheiden kann. Und was ist nun mit der Austauschstudentin ;) ? Woher kennst du eigentlich die Stimme von Roman Wolko, hatte der eigentlich schon einmal eine größere Sprechrolle ?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.08.2005 12:37
#25 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Tschuldigung, hatte den Link falsch gesetzt.

Kathrin Gaube und Andrea Imme KÖNNEN sich sogar sehr ähnlich klingen, finde ich. In ALMOST FAMOUS dachte ich bei Kathrin Gaubes Rolle erst, es wäre Andrea Imme. Bei ihren Rollen in WILL & GRACE, wo sie mit relativ hoher Stimme gesprochen und überdreht gesprochen hat, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass das die gleiche Sprecherin ist. Und schon gar nicht wäre ich da auf die Idee gekommen, dass Kathrin Gaube eine von mir schon lange an anderer Stelle gesuchte Sprecherin ist, und konnte es mir zunächst auch selbst dann nicht so recht glauben. Kathrin Gaube ist daher mMn eine der vielseitigsten Jungsprecherinnen, ich freue mich immer, wenn ich sie höre!

Roman Wolko sprach in NICHT NOCH EIN TEENIE-FILM! diesen Jungen Bruce, der dauernd auf Asiate machte. Dialogregie hatte da auch Arne Elsholtz (und Studio = FFS), vielleicht hat das was ja zu bedeuten.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.467

08.08.2005 12:48
#26 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Du hast davon nicht zufällig auch ein Sample (wo Gaube so ähnlich klingt) parat, ansonsten muss ich mir mal bei Gelegenheit unbedingt diesen Film anschauen (Almost Famous), also bisher konnte ich ihre Stimme eigentlich immer auf Anhieb erkennen, aber in diesem kurzen "Was meinst'n damit?" höre ich weder etwas von Gaube, noch von Imme oder gar Wiederhut (bei dieser Austauschstudentin höre ich dagegen ziemlich klar Wiederhut heraus.) Normalerweise hört man ja selbst in diesen kurzen Sätzen bei halbwegs markanten Stimmen irgendetwas heraus. Könntest du vielleicht auch noch bitte dieses Britney Sample hochladen, das scheint ja (wie bereits erwähnt) in der TV Fassung zu fehlen. Bei Roman Wolko meinte ich eher, wie du dann eigentlich auf den zugehörigen Namen gekommen bist, so bekannt ist der Sprecher doch eigentlich nicht oder ?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

08.08.2005 13:00
#27 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Andrea Imma ist doch 'ne Berliner Sprecherin, wenn ich mich nicht irre, und scheidet doch somit von vorneherein aus.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.08.2005 13:17
#28 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

@Avenger

Dies ist nach meinem Kenntnisstand alles Kathrin Gaube. Zunächst aus ALMOST FAMOUS, dann aus WILL & GRACE, dann aus einer Folge FÜR ALLE FÄLLE AMY. Mit letzterer Stimme hat sie auch in RAWLEY HIGH - DAS ERSTE SEMESTER Katherine Moenning als das Mädchen gesprochen, das sich als Junge ausgab.

Den Namen Roman Wolko habe ich Nicos Liste zu besagtem Film entnommen.

@Boris: Andrea Imme hat zwar früher mal (auch) in Berlin gearbeitet, ansonsten ist sie aber Münchnerin.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

08.08.2005 13:18
#29 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Ich heiße zwar Boris und nicht Bodo, aber ansonsten Danke für die Info.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.08.2005 13:21
#30 RE:Austin Powers in Goldständer (USA 2001) Zitat · antworten

Ups, tschuldigung. Typen, die sich "Karl Klammer" nennen, ein Fehmi, der sich "Tobias" nennt, ein Tino, der sich "Jan" nennt - da muss man doch irgendwann durchdrehen. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz