Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.855 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bstom


Beiträge: 1

18.08.2005 18:36
Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

Auf einigen DVDs sind ja Interviews mit Synchronsprechern drauf, vielleicht kann man hier mal eine Aufstellung starten, habe jedenfalls bislang keine im Forum gefunden (vielleicht lohnt es sich mangels Masse auch gar nicht...)

Die folgenden Interviews sind mir bekannt, bei denen Synchronsprecher von ihrer Arbeit berichten:
Mondbasis Alpha 1, Box 2: Interview mit Ursula Heyer (Sprecherin von Joan Collins, nur Audio)
Mondbasis Alpha 1, Box 3: Interviews mit Volker Brandt und Katrin Schaake (Sprecher von Tony Anholt und Catherine Schell)
Bud Spencer und Terence Hill 10 DVD Collectors Box: Interviews mit Thomas Dannenberg (Sprecher von Terence Hill) und Rainer Brandt (Synchronregisseur)
Bud Spencer 8 DVD Collectors Box: Interview mit Wolfgang Hess (Stammsprecher von Bud Spencer)
Die Zwei Box: Interview mit Rainer Brandt (Sprecher von Tony Curtis)
Jason King Box: Interview mit Jürgen Thormann (Sprecher von Peter Wyngarde)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.08.2005 18:38
#2 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

Da hat Tino sicher so einiges zu sagen, da ich von ihm auch Tipps von ein paar DVDs bekam, welche Synchronsprecher-Interviews oder -MakingOfs enthalten.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

luna2000



Beiträge: 337

18.08.2005 20:26
#3 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

Auf der DVD von "Frankensteins Höllenmonster" sind Interviews mit Friedrich Schoenfelder und David Nathan und auf der DVD von "Tödliche Absichten" ein Interview mit Marek Erhardt, der in dem Film Mekhi Phifer sprach.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.08.2005 20:29
#4 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

auf der DVD von "Tödliche Absichten"

Wo gibt es die eigentlich? Ist die FSK18? Denn bei Amazon finde ich sie nicht. Ich hab schon damals danach gesucht, als auf Mareks Website stand, dass er dort synchronisiert hat. Aber die DVD ist wohl sehr rar...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

luna2000



Beiträge: 337

18.08.2005 20:32
#5 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

Ja, die ist ab 18. Ich hatte sie mir mal aus der Videothek ausgeliehen, aber ehrlich gesagt ist der Film trotz Mekhi Phifer ( den ich eigentlich ziemlich gut finde) eher dürftig

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.08.2005 20:33
#6 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

Mich würde er auch nur wegen des Interviews interessieren.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

luna2000



Beiträge: 337

18.08.2005 20:35
#7 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

Selbst das war nicht mal soooo besonders... Ich finde, dass Marek da irgendwie so wirkt, als sei er ziemlich von sich eingenommen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.08.2005 20:43
#8 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da hat Tino sicher so einiges zu sagen,

Wie recht er doch hat... Hier mal meine kleine Auflistung von DVD´s, speziell mit Interviews mit Synchronschauspielern (außer den bereits genannten):

- Die unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen (Douglas Welbat, Nicolas König)
- Naufragos-Gestrandet (Wolf Frass, Tanja Dohse, Mark Degener)
- Ginger Snaps 3 (Marie Bierstedt, Ilona Otto)
- Enterprise Bonus DVD´s 2+3 (Gudo Hoegel, Susanne von Medvey, Florian Halm, Frank Röth, Tonio von der Meden, Michael Brennicke)
- Shadow of the Dragon (Reent Reins, Wolf Rathjen, Mario Grete)
- Sledge Hammer-DVD-Box 2 (Hans-Jürgen Dittberner, Engelbert von Nordhausen, Karin Buchholz)
- Saber Rider and the Star Sheriffs DVD 10 (Ekkehardt Belle, Arne Elsholtz, Christian Tramitz, Florian Halm, Katrin Fröhlich, Norbert Gastell [nur Audio]
- Invisible-Gefangen im Jenseits (Marie Bierstedt)
- Frankenstein´s Höllenmonster (David Nathan, Friedrich Schoenfelder)
- Dragonball Z - Coolers Rückkehr (Wanja Gerick, Oliver Siebeck, Claudia Urbschat-Mingues)
- Dragonball Z - Rache für Freezer (Sandro Blümel, Julia Ziffer)
- Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Goku (Tommy Morgenstern)
- Dune-Der Wüstenplanet (Astrid Kollex)
- Friends-The Complete Fourth Season (Gerald Schaale, Michael Iwannek, Nadja Reichardt, Maja Dürr [sehr kurzes englisch-sprachiges "Eigen-Interview"]

Daneben gibt es noch so einige DVD´s, auf denen Synchro-Specials sind, die aber keine direkten Interviews beinhalten, sondern eher "Beobachtungen von Sprachaufnahmen".
Die habe ich jetzt mal nicht mit aufgezählt.
Ein paar der Interviews gibt´s dann in ein paar Wochen auf meiner kleinen HP für Interessierte zum anschauen.


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.08.2005 20:45
#9 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten
Nun, das ist deine Meinung.
Außerdem sind solche Interviews ja nur Fragmente, von denen man nicht wirklich auf die Persönlichkeit eines Menschen schließen kann.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.08.2005 20:57
#10 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

Ach ja, hatte ich vergessen: Auf der "Galaxy Rangers"-DVD-Box ist wohl auch ein Interview mit den damaligen Sprechern (müsste HH-Synchro gewesen sein) drauf, allerdings habe ich diese DVD-Box bisher noch nicht.


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Detlef


Beiträge: 428

19.08.2005 02:42
#11 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

In Friends-Season 10 stellen sich die Sprecher kurz vor ... Aber is nen US-mini-feature, hätte ruhig länger sein dürfen!

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de

JanBing


Beiträge: 1.122

19.08.2005 11:25
#12 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

Ja, das "Feature" auf der deutschen Staffel 10 von Friends ist dasselbe wie auf der amerikanischen "Season 4". Übrigens ne riesige frechheit, was die deutschen Synchronsprecher da von sich geben... von wegen "nah am Original", und "Berliner Humor entspricht dem New Yorker Humor"... das mag an sich ja gut klingen, aber bei Friends doch nun wirklich nicht. Würde Frau Richter gerne mal ihr "Synchrondrehbuch" (wenn man es denn so nennen kann) um die Ohren klatschen

Detlef


Beiträge: 428

19.08.2005 14:34
#13 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

In Antwort auf:
Übrigens ne riesige frechheit, was die deutschen Synchronsprecher da von sich geben... von wegen "nah am Original", und "Berliner Humor entspricht dem New Yorker Humor"...

Da wäre ich fast vom Stuhl gefallen! Ich bin ein Hörspiel/Synchronfan, jedoch ist FRIENDS die erste Serie, die ich auf DVD das zweite mal durcchgeschaut habe, die ich erneut in Englisch gesehen habe und nicht auf Deutsch. ES HAT SEINE GRÜNDE!

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2005 19:17
#14 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

Auf der Bud Spencer/Terence Hill-Bonus-DVD "Vier Fäuste lassen's krachen", welche die erste Synchronfassung von "Vier Fäuste für ein Halleluja" enthält und in der Spencer und Hill-Collector's-Box drin war/ist sind Interviews mit Rainer Brandt und Thomas Danneberg zu finden.
Auf der neuen in der Bud Spencer-Box befindlichen Bonus-DVD "Sie verkaufen den Tod", welche die dritte Synchro des gleichnamigen Films enthälit, die vom ZDF erstellt wurde, befindet sich ein Interview mit Wolfgang Hess.

Alle Interviews liegen als Videos und nicht als Text vor.

-------
"Ich kann nichts unternehmen, du kannst nichts unternehmen, niemand kann was unternehmen, also bleibt alles hübsch beim Alten..."
Gerd Martienzen für Frank Wolff in "Das Grauen kam aus dem Nebel" (im Gespräch über die Möglichkeiten etwas zu ändern)

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

20.08.2005 09:04
#15 RE:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs Zitat · antworten

Mann könnte doch mal auf Al Bundy oder King of Queens mal Interview mit den Synchronsprechern draufpacken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz