Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.070 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Cakir


Beiträge: 284

05.09.2005 18:39
#31 RE: Armada Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und auch Alexander Brem kannst Du ausschließen, der ist es auch nicht.


Ok, hier mein letzter Versuch: Vielleicht Ivar S. "Butz" Combrinck, Ivar Combrincks Sohn.

Gruß
Cakir

Hier mal eine etwas übersichtlere Liste

Vielen Dank für diese Liste geht an VanToby, Hendrik Meyerhof, Avenger und Synchronfreak81 für die Identifizierung der Sprecher und an Metro für die Sprachsample.



Optimus Prime ! Gary Chalk ! Pierre-Peters Arnold
Megatron ! David Kaye ! Willi Röbke
Starscream ! Michael Dobson ! Gerd Meyer
Red Alert ! Brian Dobson ! Claus Brockmeyer
Sideways ! Paul Dobson ! Ekkehardt Belle
Hot Shot ! Brent Miller ! Martin Halm
Demolishor ! Alvin Sanders ! Christoph Jablonka
Erzähler ! Jim Conrad ! Michael Brennicke
Alexa ! Tabitha St. Germain ! Anke Kortemeier
Rads Mutter ! Ellen Kennedy ! Katharina Lopinski
Rad ! Kirby Morrow ! Stephan Günther
Rads Vater ! Doug Parker ! Andreas Schwarzmaier
Carlos ! Matt Hill ! Jan Panczak
Fred ! Tony Samspson ! Philippe Brammer
Bill ! Andrew Francis ! Pascal Breuer
Thrust ! Colin Murdock ! Kai Taschner
Cyclonus ! Don Brown ! Tobias Lelle
Hoist ! Wilson Dale ! Gerhard Acktun
Smokescreen ! Wilson Dale ! Gerhard Acktun
Blurr ! Brian Drummond ! Claus Peter Damitz
Jetfire ! Scott McNeil ! Niko Macoulis
Scavenger ! Perry Ward ! Ole Pfennig
Sideswipe ! Sam Vincent ! Andreas Borcherding
Wheeljack ! Michael Daingerfield ! Gerhard Jilka
Highwire ! Michael Daingerfield ! Ivar S. "Butz" Combrinck
Perceptor ! ?????? ! Gerhard Acktun
Unicron ! Marc Acheson ! Ekkehardt Belle



Synchronstudio: PPA Film
Buch und Dialogregie: Dominik Auer

Metro


Beiträge: 1.672

11.05.2006 22:16
#32 RE: Armada Zitat · antworten

Aus aktuellem Anlass hol ich den Thread mal wieder hoch. Und zwar scheint es von der ersten Folge zwei Synchronfassungen zu geben, diese hier für eine Promo-CD von Hasbro. Diesmal scheint es eine Hamburger-Synchro zu sein:

http://www.koolfiles.com/files/Erz.mp3
Rüdiger Schulzki?

http://www.koolfiles.com/files/Teens.mp3
3 Stimmen von Jugendlichen, wovon einer wohl Christian Stark ist. Der Rest ist mir unbekannt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.05.2006 03:54
#33 RE: Armada Zitat · antworten

In Antwort auf:
http://www.koolfiles.com/files/Erz.mp3
Rüdiger Schulzki?

Nein, Rüdiger Schulzki ist das nicht. Ich kenne die Stimme, stehe aber leider grad mal wieder total auf dem Schlauch. Vielleicht Eberhard Haar? Aber wohl eher auch nicht, oder?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.05.2006 10:13
#34 RE: Armada Zitat · antworten

Als komplett Ahnungsloser würde ich mal sagen, dass das Klaus Nietz ist.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.467

22.10.2006 12:30
#35 RE: Armada Zitat · antworten

So hab hier noch zufällig zwei Ergänzungen auf Sünkrowelt gefunden (der Rest stimmt überein), die Sprecher würde man heute problemlos identifizieren können ^^, aber in diesem Fall kann man sich wohl auf die Angaben verlassen, wobei dort unter Regie & Buch Martin Halm statt Dominik Auer aufgeführt wird.

Starscream = Gerd Meyer
Wheeljack = Gerhard Jilka

Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Cakir


Beiträge: 284

22.10.2006 16:45
#36 RE: Armada Zitat · antworten
Auf die Liste hatte mich Metro mal hingewiesen.

Die ganze Sache mit dem Dialogbuchautor und Regisseur ist schon ein bisschen komisch. Als ich damals bei der PPA nachgefragt habe, sagten die mir es wäre der Auer gewesen. Als ich dann Martin Halm als Autor und Regisseur aufgeführt gesehen habe, habe ich sowohl bei PPA und auch bei Synchroworld nachgehackt.

Von PPA kam nichts zurück und Synchroworlds hat mir gesagt, dass sie ihre Listen von PPA, dem Chef, persönlich erhalten würden.

Nja, egal.....
Metro


Beiträge: 1.672

18.09.2009 00:23
#37 RE: Armada Zitat · antworten

Da es ja jetzt Folgen auf DVD gibt, die "damals" nicht ausgestrahlt wurden, kommen auch neue Sprecher vor...

Hat zufällig jemand Tidal Wave (oder Shockwave, wie er in einigen Folgen genannt wird) erkannt?

(Samples kann ich übrigens gerade aus technischen Gründen nicht aufnehmen)

hudemx


Beiträge: 7.231

18.09.2009 13:03
#38 RE: Armada Zitat · antworten

Zitat von Metro
Da es ja jetzt Folgen auf DVD gibt, die "damals" nicht ausgestrahlt wurden, kommen auch neue Sprecher vor...
Hat zufällig jemand Tidal Wave (oder Shockwave, wie er in einigen Folgen genannt wird) erkannt?
(Samples kann ich übrigens gerade aus technischen Gründen nicht aufnehmen)



Jap habe ich! Tidal Wave und Christmas Maximus wurden von Matti Klemm gesprochen ;) Außerdem hatte Ulf-Jürgen Wagner (Bumblebee in Generation 2) einen kurzen Part als Mensch im Raumfahrtzentrum

Metro


Beiträge: 1.672

27.09.2009 15:16
#39 RE: Armada Zitat · antworten

In Folge 50 wird Demolishor übrigens von Gerhard Acktun gesprochen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz