Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.299 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Christian Muermann


Beiträge: 72

25.08.2005 00:14
Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

Stolz und Vorurteil Kinostart: 20. Oktober 2005

Rolle(Darsteller)Sprecher

Elizabeth Bennet(Keira Knightley)Dascha Lehmann
Mr. Darcy(Matthew Macfadyen)Benjamin Völz
Charlotte Lucas(Claudie Blakley)Gundi Eberhardt
Mrs. Bennet(Brenda Blethyn)Helga Sasse
Lady Catherine de Bourg(Judi Dench)Gisela Fritsch
Mr. Wickham(Rupert Friend)Viktor Neumann
Mr. Collins(Tom Hollander)Jaron Löwenberg
Lydia Bennet(Jena Malone)Berenice Weichert
Kitty Bennet(Carey Mulligan)Sarah Riedel
Jane Bennet(Rosamund Pike)Ranja Bonalana
Mr. Bennet(Donald Sutherland)Gunther Schoss
Mary Bennet(Talulah Reilly) Nana Spier
Mr. Bingley(Simon Woods)Timmo Niesner
Mr. Gardiner(Peter Wright)Klaus Sonnenschein
Mrs. Gardiner(Penelope Wilton)Luise Lunow

Deutsches Dialogbuch:Alexander Löwe
Deutsche Dialogregie:Marianne Groß
Synchronfirma:Interopa

Viele Grüße,
Christian Muermann

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 00:29
#2 RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

Hier in Hamburg war "letztens" die Premiere des Films, wo auch Keira Knightley anwesend war. Wurde bei den hiesigen Fernsehsendern jedenfalls am laufenden Band interviewt.

Elizabeth Bennet(Keira Knightley)Dascha Lehmann

Finde ich schön, dass sie sie mal wieder synchronisieren durfte. Hat mir in TATSÄCHLICH LIEBE sehr gut gefallen. Wobei ich aber Giuliana Wendt und Anke Kortemeier auch gut fand.

Mr. Collins(Tom Hollander)Jaron Löwenberg

Wer sprach Tom Hollander eigentlich in GOSFORD PARK? Dass Jaron "Udo Wachtveitl jr." Löwenberg nun in Berlin langsam immer größere Rollen bekommt, gefällt mir sehr gut.

Jane Bennet(Rosamund Pike)Ranja Bonalana

Super! Sie sprach sie ja auch in JAMES BOND - STIRB AN EINEM ANDEREN TAG.

Mr. Bennet(Donald Sutherland)Gunther Schoss

Auch eine gute Besetzung. In STAR TREK: DER AUFSTAND passte er jedenfalls sehr gut.

Mr. Gardiner(Peter Wright)Klaus Sonnenschein

Ach, der Herr, der angeblich (seit Jahren schon) nie wieder synchronisiert, wie es einige Leute hier im Forum immer noch behaupten.

Berenice Weichert und Sarah Riedel sind sicher sehr passend besetzt, zumindest mag ich ihre Stimmen sehr, sind sehr erfrischend und zum Glück noch nicht ganz in der Berliner Sprechfabrik-Diktion drin.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.08.2005 00:34
#3 RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

> Mr. Bennet(Donald Sutherland)Gunther Schoss
> Auch eine gute Besetzung. In STAR TREK: DER AUFSTAND passte er jedenfalls sehr gut.

Donald Sutherland spielte in Star Trek mit? Cool. Ich hätte schwören können, das ist F. Murray Abraham...

Sutherland hatte Gunther Schoß schon in THE ITALIAN JOB, einen Film, den man, was die Kontinuität betrifft, ansonsten am besten weit umschifft.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 00:45
#4 RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

Donald Sutherland spielte in Star Trek mit? Cool. Ich hätte schwören können, das ist F. Murray Abraham...

Du hast Recht, ich bin blöd.
Eigentlich wollte ich noch hinterher setzen: "Obwohl ich ihn dort wegen der Maskierung kaum erkannt habe." - Stimmt, wie soll ich ihn erkennen, wenn er's gar nicht war?!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 00:48
#5 RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

THE ITALIAN JOB, einen Film, den man, was die Kontinuität betrifft, ansonsten am besten weit umschifft.

GERADE deswegen ist die Synchro des Films so gut. Timmo Niesner auf Seth Green z.B. war große klasse!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

25.08.2005 16:05
#6 RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten
Also ich finde es schade das es nicht Giuliana Jakobeit auf Keira Knightley geworden ist.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.08.2005 16:18
#7 RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

> P.S. Der Film ist doch ein Remake der schon etwas älteren Serie "Pride and Prejudice", oder??

Ich schätze, dass das vor allem eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jane Austen ist.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 16:31
#8 RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

Meine Rede. Schon mal in die IMDb geschaut, wieviele PRIDE UND PREJUDICE-Verfilmungen, egal ob nun in Form von Filmen oder (Mini-)Serien, es gibt? Und alle 5 bis 15 Jahre wird es sicher wieder eine weitere Verfilmung geben, mit Schauspielern, die dann halt gerade "in" sind.

("Worte wie 'fürderhin', 'schicksalsträchtig', begeistern mich. - Ach, lies es doch mal, es wird dir bestimmt gefallen." Ulrike Möckel in E-MAIL FÜR DICH)

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Zoe


Beiträge: 37

31.08.2005 17:30
#9 RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

aehm... ist das der halb-indische Film "Bride & Prejudice"??? Dann ist der aber in Babelsberg unter der Regie von Sven Hasper gemacht worden, wenn ich mich nicht irre...

Gruß!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.08.2005 17:51
#10 RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

Liebe Zoe, lies bitte mal VanTobys und meinen Beitrag. Daraus sollte klar hervorgehen, dass es sich dabei um die Verfilmung eines Literaturklassikers von Jane Austen handelt!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Zoe


Beiträge: 37

31.08.2005 17:54
#11 RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

Sorry - dachte nur wg. der Namensähnlichkeit...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

31.08.2005 18:16
#12 RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

Hallo,

na, diese Verwechslung kann einem schon unterlaufen... "Liebe lieber indisch" (Bride and Prejudice) ist seit dem 18. August 2005 bei uns im Kino und basiert lose auf dem Roman von Jane Austen, "Stolz und Vorurteil" (Pride and Prejudice), eine werkgetreue Neuverfilmung, kommt dann am 20. Oktober 2005 bei uns ins Kino.

Gruß,

Frank

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 22:50
#13 RE: RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Also ich finde es schade das es nicht Giuliana Jakobeit auf Keira Knightley geworden ist.
Dascha Lehmann mochte nicht noch nie auf sie und gerade wenn es um solche Themen geht wie in "Stolz und Vorurteil" wäre Giuliana einfach perfekt gewesen!


Da der Film gerade auf RTL lief: Dascha Lehmann war doch perfekt in der Rolle und passt hervorragend zu Keira Knightley! Und was meinst Du denn bitte mit "wenn es um solche Themen geht wie"? Seit wann werden Synchronsprecher thematisch besetzt? "Ah, ein romantischer Film, dann nehmen wir doch XY!", oder wie jetzt?
Und gerade wenn es tatsächlich danach gehen würde, ist die Besetzung von Dascha Lehmann doch nur logisch, da sie Keira Knightley zuvor in "Tatsächlich... Liebe", einer romantischen Komödie, gesprochen hatte, wogegen Giuliana Jakobeit die Knightley zuvor nur in einem Actionspektakel mit untoten Piraten synchronisiert hatte.
Trotzdem halte auch ich Giuliana Jakobeit für eine sehr gute Besetzung auf Keira Knightley, aber Dascha Lehmann auf Grund von Thematik (?!) absprechen zu wollen, sie würde nicht passen, finde ich etwas vermessen, zumal sie schauspielerisch doch immer sehr gute Arbeit abliefert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

13.07.2008 23:10
#14 RE: RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten
Zitat von Roger Thornhill

Da der Film gerade auf RTL lief: Dascha Lehmann war doch perfekt in der Rolle und passt hervorragend zu Keira Knightley! Und was meinst Du denn bitte mit "wenn es um solche Themen geht wie"? Seit wann werden Synchronsprecher thematisch besetzt? "Ah, ein romantischer Film, dann nehmen wir doch XY!", oder wie jetzt?
Und gerade wenn es tatsächlich danach gehen würde, ist die Besetzung von Dascha Lehmann doch nur logisch, da sie Keira Knightley zuvor in "Tatsächlich... Liebe", einer romantischen Komödie, gesprochen hatte, wogegen Giuliana Jakobeit die Knightley zuvor nur in einem Actionspektakel mit untoten Piraten synchronisiert hatte.
Trotzdem halte auch ich Giuliana Jakobeit für eine sehr gute Besetzung auf Keira Knightley, aber Dascha Lehmann auf Grund von Thematik (?!) absprechen zu wollen, sie würde nicht passen, finde ich etwas vermessen, zumal sie schauspielerisch doch immer sehr gute Arbeit abliefert.


...von mir gelöscht...
murphy


Beiträge: 2.373

13.07.2008 23:38
#15 RE: RE:Synchronliste - Stolz und Vorurteil Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Also ich finde es schade das es nicht Giuliana Jakobeit auf Keira Knightley geworden ist.
Dito ... so sehr ich Dascha auch verehre, auf Keira Knightley passt Giuliana einfach besser.

In Antwort auf:
Dascha Lehmann mochte nicht noch nie auf sie
Waren die Dative grad aus? ;) Die Knappheit könnte ja ggf. daher rühren, dass sie so häufig statt dem Genitiv missbraucht werden =)

In Antwort auf:
und gerade wenn es um solche Themen geht wie in "Stolz und Vorurteil" wäre Giuliana einfach perfekt gewesen!
Hier möchte ich dich voll und ganz unterstützen, denn exakt derselbe Gedanke ging mir auch durch den Kopf, wenn auch etwas anders formuliert

Dascha klingt einfach zu sanft und kuschlig für solch eine Rolle (und rollenbezogene Besetzungen - was du wohl mit thematisch meintest - sind ja nun wirklich weder eine bahnbrechend neue Idee noch ungewöhnliche Praxis). Wenn Dascha "einen auf stolz macht" klingt das schnell mal leicht ironisch ... was ich als Wiedererkennungswert durchaus putzig und liebenswert, in einer klassischen Literaturverfilmung jedoch weniger angebracht finde.

Apropos: Zu einer ausgesprochen grazilen Erscheinung wie Keira Knightley passen etwas hellere, zierliche Stimmen auch "optisch" einfach besser als warme, betont weibliche wie die von Frau Lehmann-Schmidt-Foß ... das fiel mir gerade hier auch noch mal auf

In Antwort auf:
P.S. Der Film ist doch ein Remake der schon etwas älteren Serie "Pride and Prejudice", oder??
Das Thema ist ja nun durch, aber ein Schmunzeln konnte ich mir an der Stelle auch nicht verkneifen


[EDIT] Meine Antwort hatte ich übrigens schon begonnen, bevor du dein obiges Posting abgesetzt hast (aus demselben Anlass ;) - und deine Einstellung ist überhaupt nicht bekloppt, sondern für mich und viele andere sehr wohl verständlich und sehr gut nachvollziehbar.

Diese Feststellung hielt ich deshalb für angebracht, weil du parallel zu mir im Grunde dasselbe geschrieben hast wie ich, nur mit anderen Worten [/EDIT]

P.S.: Mach doch mal den Flattersatz weg, das liest sich ja wie ein baufälliger Gartenzaun

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz