Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.776 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.01.2006 17:45
#31 RE: Summerland!? Zitat · antworten
Johannes Raspe sollte niemanden mehr synchronisieren dürfen, der Jahrgang 1987 ist. Dafür klingt er inzwischen einfach zu sehr nach spätem Twen.
Außerdem sind er und Melanie Jung doch wohl ungefähr im gleichen Alter, oder?

Gruß,

Hendrik

("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

07.01.2006 18:17
#32 RE: Summerland!? Zitat · antworten

ich hab mir die erste folge auch angeschaut und die serie scheint ganz gut zu sein,
schöne, saubere us-familienunterhaltung.

aber merrin dungey ohne eva kryll wie in king of queens und
lori loughlin ohne ihre stimme aus full house (ich weiß nicht wer sie da gesprochen hat),
ist ungewohnt -> beides erstkontakt und geprägt!

aber man kann sich daran gewöhnen, mal schaun was die nächsten folgen so bringen...

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.01.2006 18:23
#33 RE: Summerland!? Zitat · antworten
Bei Merrin Dungey war es bisher ja so, dass ihre Sprecherinnen sehr rollenbezogen waren bzw. besonders gut zu den Rollen passten. In ALIAS war Katrin Zimmermann toll, immerhin war sie da Syds ehemalige Mitstudentin.
In KING OF QUEENS hingegen war ihre Rolle ja eine gestandene Frau und Mutter, wozu Eva Kryll auch ganz toll passte.
Bei Sandra Schwittau unterstelle ich zumindest mal Einfallslosigkeit. "Ah, 'ne Schwarze, also Schwittau."
Wie bei Schmitz, Rettinghaus und Co. passt sie natürlich mit ihrem Timbre auch sehr gut, aber es ist einfach schade, mitzuerleben, wie solche Klischeeschubladen bei manchen Sprechern entstehen und sich festigen, aus denen sie dann auch nur schwer wieder rauskommen.

lori loughlin ohne ihre stimme aus full house (ich weiß nicht wer sie da gesprochen hat),

Zuerst Daniela Strietzel, später Martina Treger.


Gruß,

Hendrik

("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Laureus


Beiträge: 1.846

07.01.2006 18:48
#34 RE: Summerland!? Zitat · antworten

Mir hat die Serie auch gut gefallen (+ Synchro). Das Merrin Dungey von Sandra Schwittau gesprochen wurden, war auch sehr ungewöhnlich. Mir gefiel Eva Kryll passt ganz gut auf sie.
Bei Lori Loughlin mit Madelaine Stolze wunderschöne Kombination. Habe da Lea Thompson (Caroline in the City), vor Augen, die dort von ihr gesprochen wurde.
MfG Laureus


Siquerto


Beiträge: 1.094

08.01.2006 16:12
#35 RE: Summerland!? Zitat · antworten

Ich fand Elisabeth Günther auf Lori Loughlin in BIRDS OF PREY auch gut, aber Madeleine Stolze passt meiner Meinung nach noch besser. Sandra Schwittau auf Merin Dungey ist natürlich typisch, aber nicht schlecht. Ich hätte trotzdem lieber Kathrin Zimmermann wie in ALIAS gehört. Marus Off auf Patrick Fabian ist ja dann auch seine x.Stimme. Marc Stachel ist wirklich noch sehr unverbraucht was Serien angeht. Eine Hauptrolle sprach er 1997/98 in der Daily Soap SUNSET BEACH und in S CLUB 7 Bradley.

--
"So ein Penner!" - Gabi Libbach in CSI: NY


murphy


Beiträge: 2.373

24.10.2007 10:39
#36 RE: Summerland!? Zitat · antworten

Weiß jemand, wer Abigail Mavity (Martha McFarlane) in Staffel 1 gesprochen hat?


--
"Bisschen langsamer fahren vielleicht ... dann erkennen wir auch die Viehtransporte." - David Nathan (Operation Kingdom)

mooniz



Beiträge: 7.091

07.08.2010 23:05
#37 Summerland Beach Zitat · antworten

falls es jemanden interessiert:
heute ist die zweite staffel auf sixx gestartet. endlich mal.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

T-Bag


Beiträge: 438

07.08.2010 23:09
#38 RE: Summerland Beach Zitat · antworten

Zitat von mooniz
falls es jemanden interessiert:
heute ist die zweite staffel auf sixx gestartet. endlich mal.
grüße
ralf

Nein, das interessiert niemanden.


Isch


Beiträge: 3.402

07.08.2010 23:24
#39 RE: Summerland Beach Zitat · antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz