Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.644 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
René


Beiträge: 2

25.08.2005 22:58
Summerland!? Zitat · antworten

Ersteinmal ein kurzes Hallo! Und auch ein Lob, wenn man Infos zu Synchronsprechern sucht, ist man hier an der richtigen Stelle :-)

Nun zu meinem Anliegen. Summerland. Soweit ich weiß, wird die Serie in München (Scalamedia) synchronisiert, hat da jemand schon nähere Informationen? Evtl. sogar Besetzungslisten?

Ich habe kein Thread gefunden, falls es doch schon einen geben sollte, einfach verschieben oder schließen.

Über Antworten würde ich mich freuen!
René


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 23:45
#2 RE:Summerland!? Zitat · antworten

wird die Serie in München (Scalamedia) synchronisiert

Damit weißt Du sicher schon mehr als wir.

Aber 1. woher stammt diese Info? Dann erfährst Du dort doch sicher auch Näheres oder kontaktierst halt diese Synchronfirma. 2. Scalamedia, das sagt mir nun soviel wie gar nichts. Was haben die denn noch so synchronisiert? Pro7 will doch die Serie ausstrahlen, oder? Hat Pro7 bei denen schon mal synchronisieren lassen? Haben die schon US-Serien-Erfahrung?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.111

26.08.2005 00:05
#3 RE:Summerland!? Zitat · antworten

Scalamedia hat zum Beispiel AMERICAN HIGH - HIER STEIGT DIE PARTY (The Sausage Factory) gemacht, die Serie, in der Adam Brody offenbar bereits Benedikt Guthjahn hatte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.08.2005 00:10
#4 RE:Summerland!? Zitat · antworten

Oh, interessant. Kurios nur, dass diese Firma dann offenbar mit Arne Kaul zusammenarbeitet, was in München doch eigentlich nur die FFS macht. Oder woher wusste die Cinephon, dass Adam Brody den in der Serie gehabt hat? Dass Pro7 darauf geachtet hat, wage ich nämlich stark zu bezweifeln, die achten auf sowas ja nie von alleine.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


René


Beiträge: 2

26.08.2005 13:45
#5 RE:Summerland!? Zitat · antworten

Also ich weiß, leider, auch nicht viel mehr. Ich habe nur mal gehört bzw. gelesen, dass Scalamedia die Serie in München synchronisiert, es soll ja auch schon im Januar los gehen, also die Ausstrahlung.

Kann man sich bei denen einfach so melden und nach Besetzunglisten fragen?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.08.2005 14:10
#6 RE:Summerland!? Zitat · antworten

Wo hast Du das denn gelesen?

Kann man sich bei denen einfach so melden und nach Besetzunglisten fragen?

Keine Ahnung, wie die das handhaben. Aber bei Synchronfirmen machen das hier wohl die Meisten so. Manche Synchronfirmen geben natürlich nichts raus, vor allem hängt es auch oft davon ab, wie "brisant" ein Film/eine Serie ist, ob man Vorab-Infos vertreten kann. Und man muss natürlich freundlich und höflich bleiben.
Viele Synchronfirmen geben dann sogar gerne Infos heraus, andere hingegen gar nicht.
Musst Du also einfach mal versuchen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


scoob


Beiträge: 646

26.11.2005 22:54
#7 RE: RE:Summerland!? Zitat · antworten
ProSieben zeigt "Summerland" unter dem deutschen Titel "Summerland Beach" ab 7. Januar, samstags um 16.00 Uhr. Weiß man schon näherers zur Synchrobesetzung?

Quelle: Quotenmeter.de


larawu


Beiträge: 39

27.11.2005 18:05
#8 RE: Summerland!? Zitat · antworten

Hi,
kann nur mit einer Info dienen.
Die Rolle des Derek wird von Moritz Günther gesprochen (evtl. sind auch Malika Baywaltes und Madeleine Stolze dabei...). Die bei der Scala sind sehr nett, die werden sicher auf eine Anfrage antworten.....
Grüße
larawu


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.11.2005 22:24
#9 RE: Summerland!? Zitat · antworten

Die bei der Scala sind sehr nett, die werden sicher auf eine Anfrage antworten.....

Naja, das hat ja weniger mit "nett" zu tun, sondern eher, ob der Auftraggeber es gestattet, dass vorab Infos rausgegeben werden dürfen. Und um sich rechtlich abzusichern, geben viele Synchronfirmen aus dem Grund per se gar keine Besetzungsinfos vorab raus.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Slartibartfast



Beiträge: 6.180

27.11.2005 23:20
#10 RE: Summerland!? Zitat · antworten
Bei Scalamedia haben wir damals für Star Trek Classic Niels Clausnitzer und Fred Maire aufgenommen. Es liegt in Unterhaching, einem Münchner Vorort, so wie die Bavaria-Film in Geiselgasteig sitzt.
Das Studio macht viel Direct-to-DVD (z.B. Titus) und arbeitet im Grunde mit allen bekannten Münchner Sprechern zusammen. Und dass die dort nett sind, stimmt wirklich, unabhängig davon, ob sie Infos rausgeben dürfen :-)

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.111

27.11.2005 23:28
#11 RE: Summerland!? Zitat · antworten
Unterhaching, einem Münchner Vorort,

Diese Erklärung hast du sicherlich nur für alle Nicht-Fußball-Fans beigefügt. :)

Gruß,
Tobias (heute zu keinem sinnvollen Posting mehr in der Lage)

PS: Wo liegt eigentlich diese Stadt Schalke?
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.11.2005 01:40
#12 RE: Summerland!? Zitat · antworten

Diese Erklärung hast du sicherlich nur für alle Nicht-Fußball-Fans beigefügt

Damit bin dann wohl ich gemeint?


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.111

30.11.2005 17:49
#13 RE: Summerland!? Zitat · antworten

So.

Natürlich exclusiv. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

30.11.2005 18:35
#14 RE: Summerland!? Zitat · antworten

Die besetzung finde ich einfach klasse! ;)
Besonders toll finde ich Madeleine Stolze mal wieder in einer Produktion zu hören, die mir gefällt. ;)
Also denke da kann nichts schieflaufen, denn sind ja erfahrene Sprecher! *grins*
Meinen Segen hat die Synchro!!:)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.11.2005 19:19
#15 RE: Summerland!? Zitat · antworten
Die besetzung finde ich einfach klasse!

Ich nicht so ... Soll die Serie nicht auf Pro7 laufen? Da finde ich es schade, dass Merrin Dungey nicht Katrin Zimmermann wie in ALIAS hat oder Eva Kryll wie in KING OF QUEENS, sondern die Münchner Klischee-Schwarzenstimme Sandra Schwittau - nicht besonders originell.

mal wieder in einer Produktion zu hören, die mir gefällt.

Wieso, hast Du SUMMERLAND schon im O-Ton gesehen?

Also denke da kann nichts schieflaufen, denn sind ja erfahrene Sprecher! *grins*

Mal ehrlich: In welcher Synchro (außer vll Pornos, aber selbst da trifft man auf bekannte Stimmen ) hört man keine erfahrenen Sprecher?

Ach, und Shawn Christian hatte in BRIDS OF PREY Crock Krumbiegel, den hätte man doch auch hier nehmen können. Und Lori Loughlin hatte in BIRDS OF PREY Elisabeth Günther, die mir natürlich auch lieber gewesen wäre.

Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz