Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.933 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

27.08.2005 12:53
Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten

Ich habe da leider nur die älteren Semester erkannt:

James Garner: Claus Biederstädt
Gena Rowlands: Bettina Schön ?
Joan Allen: Liane Rudolph (wie auch in "An deiner Schulter)
Sam Shepard: Frank Glaubrecht


Eine der Krankenschwestern war Rita Engelmann.

Gruß
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.08.2005 14:46
#2 RE:Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten

Joan Allen: Liane Rudolph (wie auch in "An deiner Schulter)

Oh, schade, vor allem Letzteres, denn Susanne Bonasevicz war es ja auch schon mehrmals.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


luna2000



Beiträge: 335

28.08.2005 12:39
#3 RE:Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten

Die jüngeren Semester des Films:

NOAH CALHOUN: Ryan Gosling (Kim Hasper)
ALLIE HAMILTON: Rachel McAdams (Dascha Lehmann)
LON: James Marsden (??)
FIN: Kevin Connolly (Björn Schalla)
MARTHA SHAW: Jamie Brown (Victoria Sturm?)


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.08.2005 13:01
#4 RE:Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten

Der Vater könnte Till Hagen sein und die Haushaltshilfe, die die Koffer packen soll, vielleicht Marianne Lutz?.


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


luna2000



Beiträge: 335

29.08.2005 12:16
#5 RE:Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten

Till Hagen könnte sein, würde ich aber nicht unbedingt beschwören...
Marianne Lutz habe ich jetzt leider garnicht erkannt... muss den Film nochmal gucken


luna2000



Beiträge: 335

04.09.2005 23:11
#6 RE: Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten

Ich bin mir bei Bettina Schön nicht so ganz sicher, könnte es sein, dass Gena Rowlands hier von Barbara Adolph gesprochen wurde???


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.642

04.09.2005 23:19
#7 RE: Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich bin mir bei Bettina Schön nicht so ganz sicher, könnte es sein, dass Gena Rowlands hier von Barbara Adolph gesprochen wurde???

Ich habe von dem Film nur die Vorschau gesehen, aber da habe ich auf jeden Fall Bettina Schön für Gena Rowlands gehört.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY


Outsider


Beiträge: 55

05.09.2005 11:05
#8 RE: Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten

Luna 2000 hat Recht.

Gina Rowlands wurde von Barbara Adolph gesprochen.

Gruß,

Outsider


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.642

05.09.2005 15:12
#9 RE: Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gina Rowlands wurde von Barbara Adolph gesprochen.

Uuups, uuups, uuups, *peinlich* - da hab´ ich mich bei dem Satz in der Vorschau wohl leider verhört. Passiert mir sonst bei den beiden Damen eigentlich nie. *peinlich* Sorry, sorry, sorry... *husch-und-weg*

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

05.09.2005 19:55
#10 RE: Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten

Danke. Barbara Adolph klingt doch recht ähnlich, oder bilde ich mir das nur ein?

Viele Grüße
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


John Connor



Beiträge: 4.883

05.09.2005 20:06
#11 RE: Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Barbara Adolph klingt doch recht ähnlich, oder bilde ich mir das nur ein?

Ja, und wie sie Bettina Schön ähnlich klingt! Wo andere unverständlicherweise eine Ähnlichkeit zu Eva Pflug sehen, hab ich bis heute kein unterscheidendes Merkmal zwischen Schön und Adolph ausmachen können.
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass die Schön (bedauerlicherweise) nicht mehr synchronisiert, hätte ich bei DER VERBOTENE SCHLÜSSEL ewig gerätselt, wer da nun Gena Rowlands spricht (bis Frank das Rätsel gelöst gehabt hätte).

Grüße, Fehmi


Slartibartfast



Beiträge: 6.140

05.09.2005 20:37
#12 RE: Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wo andere unverständlicherweise eine Ähnlichkeit zu Eva Pflug sehen

Schau dir mal Pflugs frühe Einsätze an! Frappant ist besonders, dass beide Diana Muldaur in "Raumschiff Enterprise" sprachen.
Eva Pflug tat es 1976 in DAS SPUKSCHLOSS IM WELTALL (TOS).
Bettina Schön tat es in der Season 2 von Star Trek - TNG (DF ca. 1990)

Beide Stimmen sind für mich kaum zu unterscheiden.
(Nicht ohne Grund haben auch beide schon Anne Bancroft gesprochen.)


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.364

05.09.2005 20:50
#13 RE: Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten

Wobei beachten muss, dass auch Bettina Schön früher noch nicht diesen autoritären Tonfall hatte, den sie heute hat. Beide, Eva Pflug und Bettina Schön, haben sich stimmlich sehr verändert, wobei es bei Eva Pflug aber nun offenbar noch extremer ist. In den 70er Folgen hatte ich keine Probleme, "Tamara Jagellovsk" herauszuhören, bei der heutigen kaum noch. (Man hört da aber schon etwas Typisches, was die damals hatte, finde ich)

Bettina Schön hatte ich dagegen damals sofort als angebliche ältere Eva Pflug geschluckt, auch wenn ich es nicht selbst hörte. Es schien mir nur sehr glaubhaft. Zumal es auch gepasst hätte, ist sie ja auch selbst Science-Fiction-Fan. Aus dem Grund hätte ich, als ich noch nicht wusste, wie sie heute klingt, Eva Pflug in ENT auch für Fionnula Flannagan genommen, die zuvor in Star Trek Bettina Schön und Barbara Adolph hatte. Als Cameo sozusagen. Aber aus heutiger Sicht hätte das natürlich gar nicht gepasst.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


mooniz



Beiträge: 7.091

30.06.2008 12:24
#14 RE: Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten
ein paar ergänzungen, die ich erkannt habe.

Rachel McAdams Allie Hamilton Dascha Lehmann

Heather Wahlquist Sara Tuffington Anna Carlsson

James Marsden Lon Hammond Jr. Jaron Löwenberg

Meredith Zealy Maggie Peggy Sander

Nancy De Mayo Mary Allen Ulrike Stürzbecher

ein wirklich toller gefühlvoller und herzzerreißender film!

grüße
ralf

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.131

30.06.2008 13:05
#15 RE: Wie ein einziger Tag (2004) Zitat · antworten
Ich gar nicht oft genug sagen, wie schön dieser Film ist.
Jedoch liegt mir die Kombi Rachel McAdams/Ranja Bonalana mehr.

Sonst eine wunderbar gelungene Synchro, die wirklich
in allen Besetzungen glänzt. Und besonders Claus Biederstaedt
und Barbara Adolph rühren mich in ihren Rollen jedesmal zu Tränen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor