Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.953 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

30.08.2005 12:49
#31 RE:O-T Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber Sense hat mir auf Ledger doch wesentlich besser gefallen.

Torsten Sense ist mir als Stimme von Heath Ledger bisher nur in 10 DINGE, DIE ICH AN DIR HASSE (wo er auch die Dialogregie hatte) bekannt. Hat er ihn denn noch öfter gesprochen???

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Knew-King



Beiträge: 6.527

30.08.2005 12:57
#32 RE:O-T Zitat · antworten

Mhm, in 10 DINGE, DIE ICH AN DIR HASSE hat er mir zwar gefallen, aber wenn ich an den kommenden Ledger Film denke (THE BROTHERS GRIMM), wäre ich doch wieder für Simon Jäger, einfach aus dem Grund das Matt Damon sein Filmbruder ist. Hinze und Jäger ergänzt sich da besser, vorallem weil Jäger Damon ja auch schon gesprochen hat.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 12:58
#33 RE:O-T Zitat · antworten

Nein, hab ich das irgendwo geschrieben? Ich meine schon 10 DINGE..., er passte einfach kongenial. Dass er da auch Regie hatte, wusste ich gar nicht, aber erklärt die tolle Synchronbesetzung. Nicht umsonst finde ich Alexandra Wilcke auf Julia Stiles so klasse (da kommt Ranja Bonalana leider bei Weitem nicht ran, nur Manja Doering) oder eben auch Simon Jäger für David Krumholtz.
10 DINGE... ist jedenfalls gerade wegen der erfrischenden Synchro einer meiner Lieblingskomödien.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 13:01
#34 RE:O-T Zitat · antworten

vorallem weil Jäger Damon ja auch schon gesprochen hat.

Damit hast Du eigentlich schon Jäger für Ledger in dem Film disqualifiziert. Denn wer weiß, ob manch ein Zuschauer nicht (noch jüngst BOURNE 2 in Erinnerung) von Konfusion geplagt wird, weil ihm zwei Matt Damon-Stimmen untergejubelt werden. Dann doch lieber Philipp Brammer, der ihn in DIE VIER FEDERN (nächsten Sonntag auf Pro7) synchronisiert hat.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

tinitron


Beiträge: 413

30.08.2005 13:02
#35 RE:O-T Zitat · antworten

Meines Wissens leider nicht. War, bis auf 4 Federn, immer Simon Jäger. Mir hat Sense auch sehr gut auf Heath Ledger gefallen, wobei natürlich der Erstkontakt bei 10 DINGE, DIE ICH AN DIR HASSE prägend war, und ich ihn gern weiter auf ihm gehört hätte.

Überhaupt kann ich dir nur zustimmen, Hendrik, die Synchronisation von 10 DINGE,... ist klasse. Und meine Nummer 1 auf Julia Stiles ist auch Alexandra Wilke, passt perfekt. Nichts gegen Ranja Bonalana, aber da ist auch schon eine gewisse Sättigung da. Durfte Wilke eigentlich Stiles irgendwann nochmals sprechen??

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 13:12
#36 RE:O-T Zitat · antworten

Durfte Wilke eigentlich Stiles irgendwann nochmals sprechen??

Nein, glaube - leider - nicht. Es war, wenn ich mich recht entsinne, zwei oder dreimal Manja Doering (in SAVE THE LAST DANCE und noch irgendwo), die auch gut war, weil sie wie Alexandra Wilcke eine eher tiefe Stimme hat. Die recht hohe, klare Stimme von Ranja Bonalana finde ich auf Julia Stiles jedenfalls sehr unpassend. Ich meine, sie ist nicht schlecht, es ist nicht so, dass es mir z.B. die BOURNE-Filme verdorben hat. Nein, das wirklich nicht. Aber das Optimum ist sie eben wirklich nicht, weswegen ich es auch so schade finde, dass ausgerechnet sie sich zur Stammsprecherin von Julia Stiles zu entwickeln scheint.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

30.08.2005 13:33
#37 RE:O-T Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nein, hab ich das irgendwo geschrieben?

Nein, aber auch das Gegenteil war nirgendwo ersichtlich.

In Antwort auf:
Nicht umsonst finde ich Alexandra Wilcke auf Julia Stiles so klasse

Mir hat Alexandra Wilcke auch sehr gut auf Julia Stiles gefallen, nur leider ist sie ja beim Synchron generell eher selten mal zu hören. Sie ist wohl mehr im Musical-Bereich tätig und eher selten mal im Synchronstudio. Alex Wilcke ist zum Beipiel auch eine meiner Favoritinnen auf Jennifer Connelly, die sie bisher zwei Mal sprechen durfte.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 13:36
#38 RE:O-T Zitat · antworten

Ja, schade. Dennoch fänd ich's toll, wenn sie mal in einer festen Serienrolle zu hören wäre.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3
King Arthur »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz