Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 17.492

07.05.2018 10:24
#31 RE: Adolfo Celi Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #30
Martin Hirthe war schon die Idealbesetzung, finde ich.

Erfreulicherweise gab es diese Kombination bis zu Hirthes Tod relativ oft, obwohl Celi nie ein Star war und unter seinen Filme sicher nicht so viele "große" Erfolge waren.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.843

07.05.2018 10:31
#32 RE: Adolfo Celi Zitat · antworten

Interessanterweise wurde Horst Lampe, der für mich eine sehr starke Ähnlichkeit zu Hirthe hat, von der DEFA in einem seiner bekanntesten Filme besetzt. Da scheint jemand die westliche Besetzungpolitik genau verfolgt zu haben, auch wenn er das nicht "durfte".
(Da "Sandokan" im DDR-Fernsehen lief, hätte es eigentlich jemand mit Ähnlichkeit zu Marholm "sein müssen" - der übrigens bei mir eindeutig auf Platz 2 nach Hirthe liegt.)

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

07.05.2018 10:49
#33 RE: Adolfo Celi Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #32
Da "Sandokan" im DDR-Fernsehen lief, hätte es eigentlich jemand mit Ähnlichkeit zu Marholm "sein müssen" - der übrigens bei mir eindeutig auf Platz 2 nach Hirthe liegt

Noch vor Herbert Weicker und Wolfgang Kieling? Da du diese beiden bekanntlich sehr schätzt, wiegt das wohl doppelt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

07.05.2018 11:48
#34 RE: Adolfo Celi Zitat · antworten

Ikke bin zwar nicht Stefan, aber es soll schon vorkommen, dass Sprecher, die man ansonsten sehr schätzt, nicht auf jeden Schauspieler passen. Und m.E. passte Kieling doch kein bisschen. Ähnlich übrigens leider auch Borchert. Und dass Marquis sogar fünfmal besetzt wurde, fällt mir gerade mal wieder beim Blick in die Liste auf. Ansonsten geht natürlich nichts über Hirthe. Irgendwie schreit Celi's Gesicht auch gerade nach ihm. :D

berti


Beiträge: 17.492

07.05.2018 11:55
#35 RE: Adolfo Celi Zitat · antworten

Natürlich kommt das vor. Und selbstverständlich ist es positiv, da es beweist, dass man die Betreffenden keineswegs grundsätzlich gerne hört, egal, aus welchem Gesicht sie tönen. In diesem Fall war es mir nur aufgefallen, weil es gleich zwei Herren betrifft, von denen er sehr viel hält.

Zitat von Silenzio im Beitrag #34
Irgendwie schreit Celi's Gesicht auch gerade nach ihm. :D

Sicherlich, zumal zwischen beiden durchaus eine Ähnlichkeit bestand:Optisch-akustische Ähnlichkeit

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.843

07.05.2018 13:24
#36 RE: Adolfo Celi Zitat · antworten

Dem, was Silenzio geschrieben hat, lässt sich kaum noch was hinzufügen - außer: nur weil Hirthe und Marholm perfekt auf Celi passten, heißt das nicht, dass ich Kieling nicht gern auf ihm gehört habe (aber ich ziehe die DEFA-Fassung eindeutig vor) und die Filme mit Weicker kenne ich nicht.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

07.05.2018 13:35
#37 RE: Adolfo Celi Zitat · antworten

Weicker für Celi habe ich auch noch nicht erlebt, kann ihn mir aber sehr gut vorstellen. Beim Gedanken an Marquis gruselt es mich dagegen!
Ackermann müsste ich hören, stellten ihn mir aber etwas zu "schwer" vor, so wie es bei Krause der Fall war. Der Altersunterschied war bei beiden aber wohl kaum ein Problem, da Celi ja meist älter wirkte (in "Feuerball" hätte ich ihn nie für Anfang 40 gehalten).

berti


Beiträge: 17.492

07.05.2018 13:39
#38 RE: Adolfo Celi Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #21
"Ein großer und ein kleiner Gauner"/"Der große Angeber": WOLF ACKVA

Da es zwischen Ackva und Hirthe sowohl akustisch als auch in Sachen Schauspieler und Rollen einige Überschneidungen gibt, ist es eigentlich überraschend, dass er nicht öfter besetzt wurde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.843

21.09.2019 22:55
#39 RE: Adolfo Celi Zitat · antworten

In der Liste fehlt

"Ergötzliche Nächte": Gerd Biewer

Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 3.252

15.07.2021 17:52
#40 RE: Adolfo Celi Zitat · antworten

Das Hotel der heißen Teens (1976): Herbert Weicker

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz