Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.009 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.652

30.03.2021 14:13
#46 RE: Eli Wallach Zitat · antworten

Das Domino-Prinzip (DDR-Synchro von „Das Domino-Komplott“): Dieter Leinhos

Django Spencer



Beiträge: 4.588

17.07.2022 23:16
#47 RE: Eli Wallach Zitat · antworten

Verfluchter Mist / Der Analphabet (1981): Til Kiwe

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.652

19.06.2023 17:36
#48 RE: Eli Wallach Zitat · antworten

Vom "Domino-Prinzip" abgesehen scheint es fast keine DDR-Synchros mit ihm zu existieren. In "Tausend Meilen Staub" oder "Twilight Zone" nicht dabei gewesen, woanders auch nicht und doch, einen Sprecher hätte ich mir für potentielle Auftritte gut vorstellen können: Hasso Billerbeck. Er hatte auch so eine chameonartige Stimme gehabt, die gut zu Eli Wallach gepasst hätte. Aber vielleicht komme ich auch nur auf Billerbeck, weil Wallach mich Typ-mäßig an Frank Wolff erinnert und der ja Billerbeck 2x hatte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.951

19.06.2023 18:11
#49 RE: Eli Wallach Zitat · antworten

Billerbeck wäre sicher prima gewesen, sogar naheliegender als für Wolff. Hasso Zorn stammte ja auch aus der DDR, zähle ich also trotz Nachwendezeit irgendwie dazu.
Perfekt jedoch wäre (gerade in seinen mexikanischen Paraderollen) Edwin Marian gewesen und sogar noch recht nahe an der Originalstimme.
Leinhos - leider daneben wie so oft, weniger wegen der Stimme als der zähen Spielweise (auch wenn sich Wallach im "Domino-Prinzip" äußerst zurückhielt).
Aber: Es gab eine DEFA-Synchro für Wallach, die nur leider verschollen ist (oder nicht leider nach dem Trailer zu urteilen?): "Das Superhirn" - Hans-Joachim Hanisch funktionierte zweifellos großartig (aber das Dialogbuch scheint ein Totalausfall gewesen zu sein).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Al Lewis
Damian Lewis »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz