Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.927 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Frank Brenner



Beiträge: 11.689

23.04.2012 19:28
#16 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Hallo,´

"Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte": Werner Bruhns

Frank Brenner



Beiträge: 11.689

02.07.2012 08:10
#17 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

immer diese Mücke-Listen

"Der Mann, den es nie gab": Bum Krüger (siehe Filmthread)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2014 14:56
#18 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Dämonen der Seele-Michael Hordern

berti


Beiträge: 17.486

31.01.2014 16:19
#19 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Zitat von Rolf Dubitzky im Beitrag #6
18 Stunden bis zur Ewigkeit - Bauschulte

Kann das jemand definitiv bestätigen? Weder bei Arne noch in der Synchronkartei gibt es eine Angabe zu Horderns Sprecher, und da seine Rolle bei IMDB als "uncredited" aufgeführt wird, dürfte sie relativ klein sein. Dass man dafür und ohne feste Kontinuität in München extra den Berliner Bauschulte besetzte, kommt mir komisch vor.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2014 17:25
#20 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Hab gerade nachgesehen: Bauschulte ist das keinesfalls! Eine Münchener "älterer Herr"-Stimme, die mir bekannt vorkommt, aber keine Ahnung, wer das ist.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

31.01.2014 17:53
#21 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Kenne den Film nicht, aber vielleicht Klaus Höhne? Der klingt ja Bauschulte recht ähnlich.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2014 18:05
#22 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

bei mir steht Bauschulte

Frank Brenner



Beiträge: 11.689

31.01.2014 18:07
#23 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #18
Dämonen der Seele-Michael Hordern



hmmm...und wer war's nun wirklich

berti


Beiträge: 17.486

31.01.2014 19:05
#24 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #21
Kenne den Film nicht, aber vielleicht Klaus Höhne? Der klingt ja Bauschulte recht ähnlich.

Wenn es um Ähnlichkeit geht, könnte ich mir eher bei Christian Marschall eine Verwechslung vorstellen.
Leider habe ich den Film seit 2001 nicht mehr gesehen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2014 19:48
#25 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Ähm...da war ich wohl ganz bei Hordern selbst, also:

"Dämonen der Seele" - Leo Bardischewski

Jetzt stimmt's!

"18 Stunden bis zur Ewigkeit" - ist nicht Höhne, ist nicht Marschall, auch nicht Bauschulte. Scheint wieder ein Synchron-Rätsel zu sein (aber die Stimme kommt mir bekannt vor).

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2014 12:11
#26 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Es ist nicht Bauschulte, aber die Stimme kenne ich nicht.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2014 16:03
#27 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Kann das nicht ein schlecht gelaunter Paul Lasner sein?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2015 00:09
#28 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Dr. Syn - Eduard Wandrey

berti


Beiträge: 17.486

31.07.2015 21:47
#29 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Ein echter Charakterkopf, der selbst kurze Auftritte absolut markant erscheinen ließ! Trotz seiner einprägsamen Gesichtszüge harmonierte er mit erstaunlich vielen Stimmen gut.
Am besten gefiel mir Klaus W. Krause, der auch die meisten Einsätze gehabt haben dürfte (fünf werden aufgelistet), weil er sowohl grantig und solide als auch leicht schrullig wirken konnte. Konrad Wagner verlieh ihm die richtige Mischung aus Väterlichkeit und Autorität, Wilhelm Borchert war in der Parkszene im "Spion" herrlich subtil. Alfred Balthoff passte zu Text und Rolle, aber nicht unbedingt ideal zum Gesicht. Eduard Wandrey und Wolf Martini stelle ich mir beide etwas zu ruppig bzw. kräftig vor (obwohl speziell Wandrey natürlich auch leise und zurückhaltend sein konnte), Friedrich Schoenfelder wiederum klang viel zu schmal. Klaus Miedel wirkte sehr merkwürdig, allerdings war die Rolle ziemlich klein und hatte wenig Text, gleiches gilt für Franz-Otto Krüger in "Gandhi". Friedrich W. Bauschulte erschien mir von den späteren Sprechern am passendsten, in den beiden zuletzt genannten Filmen hatte er allerdings andere Rollen. Trotzdem hätte ich ihn gerne öfter gehört, vielleicht sogar schon ab der Zeit, als Krause aus der Branche verschwand (zumindest als Feststimme in Berlin).
Eigentlich komisch, dass Gottfried Kramer nie zum Einsatz gekommen zu sein scheint! Stimmlich hätte er sicher eine ähnliche Wirkung wie Krause gehabt, und ähnlich wie bei Bauschulte hätte seine Stimme sicher auch mit einem eine Generation älteren Schauspieler harmoniert.
Ebenfalls merkwürdig, dass Arnold Marquis nur einen einzigen Einsatz (und auch den erst so spät) gehabt zu haben scheint!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

31.07.2015 22:02
#30 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Hamacher passte auch hervorragend - und ebenso Peter Groeger, der (in "Shogun") seltsamerweise nicht Hamacher doubelte (zu dem er perfekt gepasst hätte), sondern den etwas merkwürdig besetzten Herbert Stass; da hatte wohl jemand die Kinofassung im Kopf statt der TV-Synchro.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
«« Joel Murray
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz