Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.937 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 17.494

31.07.2015 22:11
#31 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Hamacher habe ich noch nicht erlebt, kann ihn mir aber durchaus vorstellen, obwohl ihm die Distinguiertheit in der Stimme (die selbst Krause noch hatte) und das Väterliche doch wahrscheinlich abgingen?

John Connor



Beiträge: 4.883

31.07.2015 22:18
#32 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Und ich habe immer Konrad Wagner im Ohr, wenn ich ihn sehe. Krause passte m.E. gar nicht - mit ihm wirkte er so unbritish.

berti


Beiträge: 17.494

31.07.2015 22:23
#33 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #32
Und ich habe immer Konrad Wagner im Ohr, wenn ich ihn sehe. Krause passte m.E. gar nicht - mit ihm wirkte er so unbritish.

Klingt Wagner für dich denn (eventuell wegen Bernard Lee) "britischer"?

John Connor



Beiträge: 4.883

31.07.2015 22:24
#34 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Ja, wahrscheinlich.

berti


Beiträge: 17.494

31.07.2015 22:31
#35 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Hast du denn für die Zeit nach 1974 auch eine Wunschbesetzung, die du gerne regelmäßig gehört hättest?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2015 11:29
#36 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Meine Favoriten für Hordern waren Schürenberg, Krause und Bauschulte. Andere gefielen mir auch ganz gut, aber an die kam keiner heran.

Ich fand, die trafen alle Horderns englische Art, das ebenso Kauzige wie Väterliche. Mitunter waren es aber auch recht harte Charaktere, auch das klappte hervorragend.

Schoenfelder fand ich nicht ganz überzeugend und Marquis fand ich katastrophal. Borchert in "Der Spion, der aus der Kälte kam" war natürlich ein Schmankerl. Konrad Wagner zählt nicht unbedingt zu meinen Favoriten für Hordern, Paul Wagner gefiel mir besser.

Schürenberg hätte ihn gerne öfters sprechen können. Krause gefiel mir für Hordern besonders in "Der Widerspenstigen Zähmung", da hatten beide dieselbe Spielfreude. Bauschulte war sehr witzig in "Die Abenteuer des Joseph Andrews", die Rolle war auch sehr vielseitig.

berti


Beiträge: 17.494

01.08.2015 19:18
#37 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Mit Schürenberg kenne ich Hordern noch nicht, kann ihn mir aber absolut vorstellen.
Ein witziger Gedanke: Wäre er als M besetzt worden, hätte er theoretisch dieselben Sprecher wie Bernard Lee haben können.
Keine Ahnung, ob er tatsächlich mal für diese Role im Gespräch war, aber da Admiral Rolland in "Agenten sterben einsam" eine ähnlich angelegte Rolle ist, bin ich neulich darauf gekommen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2015 16:59
#38 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Hordern wäre sicherlich ein guter "M" gewesen. Gelesen habe ich seinen Namen in dieser Hinsicht noch nicht, als Alternativen sind mir nur Trevor Howard und Kenneth More untergekommen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

26.09.2015 18:07
#39 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

"Die Pille war an allem Schuld": Kurt Waitzmann

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

09.05.2016 16:11
#40 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

Der Wind in den Weiden (1984; Serie): Norbert Gastell

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

12.05.2017 20:10
#41 RE: Michael Hordern Zitat · antworten

"Der wunderbare Flimmerkasten": hört sich für mich nach Otto Stern an

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
«« Joel Murray
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz