heute habe ich mir the cooler auf premiere angeguckt, war nicht schlecht der film, aber die stimme für william h. macy paßte irgendwie gar nicht zu ihm. und alec baldwin ohne klebsch war einfach nur schlimm. dann noch maria bello ohne debora weigert wie in emergency room, naja das ging gerade noch so...
wieso kann man nicht für solche bekannten schauspieler feste stimmen nehmen, egal bei welchem studio synchronisiert wird, so eine art ehrenkodex unter den synchronstudios einführen? es ist zum haare raufen...
Meist hat sowas nicht mal etwas mit den Synchronfirmen zu tun. Viele würden gern mehr Kontinuität durchsetzen, aber klappt oft nicht, weil der Auftraggeber etwas anderes will.
dann muß man diesen auftraggebern klar machen, daß solche bekannte schauspieler, nicht ständig neue stimmen bekommen dürfen! oder was wäre wenn auf einmal jack nicholson oder al pacino plötzlich eine neue stimme bekommen würden? da würde das publikum im kino doch etwas befremdlich auf die leinwand schauen...
Gordon Michaels (als Mr. Pinkerton) -> Gudo Hoegel Timothy Landfield (als Der Spieler) -> Michael Schwarzmaier Don Scribner (als Lou) -> Claus Brockmeyer Tony Longo (als Tony) -> Thomas Rauscher M.C. Gainey (als Highway-Polizist) -> Peter Musäus Ellen Greene (als Doris) -> Katharina Lopinski (Menge) -> Bernd Simon
Crock W. Krumbiegel war auch noch dabei, kann die Rolle aber nicht genau zuordnen; er sprach entweder Kanie Kastroll (als Croupier) oder Chris Platt (als Dealer).
Die Synchro ist spitze. Besonders Frank ist unheimlich fabelhaft, verschmilzt total mit Macys Gesicht. Sollte sein Standardsprecher werden (und nicht "Herr Überbesetzt" ). W. Müller kommt mMn auch ein Tacken besser rüber als Baldwins Stammsprecher Klebsch.
Ich finde, Du bekommst jetzt mal den inoffiziellen Preis für das Ausgraben der am längsten liegenden Treadleiche. Ist glaube ich schon die dritte oder so mit sechs/sieben Jahren Ruhepause. Glückwunsch! An die Fotojournalie, bitte bei näheren Aufnahmen aufs Blitzlicht verzichten.
Im Übrigen muss ich sagen, das ich diesen Film nicht gesehen habe, aber das Ulrich Frank für Macy einfach großartig ist. Siehe "Boogie Nights". Kommt absolut perfekt vom Gesicht. Habe nichts gegen Tennstedt, aber hier wäre Macy ein Kandidat für eine Stammbesetzung Franks gewesen.