Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.532 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
kinofilmfan


Beiträge: 2.590

09.09.2005 08:37
Foren-Probleme Zitat · antworten

Hallo,

seit dem Forenupdate vor einigen Tagen gibt es das eine oder andere Problem bei der Benutzung dieses Forums. Das größte Problem scheint zu sein, daß einige Mitglieder keine neuen Themen erstellen können (antworten geht schon). Ich habe dies jetzt den Machern von homepagemodules mitgeteilt. Das Problem gibt es offensichtlich auch bei anderen Benutzern. Ich hoffe, sie finden schnell eine Lösung.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 08:45
#2 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

Ich habe noch ein anderes, kurioses Problem: Manchmal erscheint das Forum in der Übersichtsseite oder ein expliziter Thread "gequetscht". Sprich: Es wird nur die Hälfte des Screens ausgenutzt, manchmal sogar nur ein Drittel. Der Rest daneben ist dann weiß. Aber es fehlt nichts vom Thread, oder so, es ist halt nur alles zusammengestaucht. Und das Problem hab ich auch erst seit das Forum geupdatet ist.
Wenn es wieder auftritt, kann ich ja mal 'nen Screenshot machen und ihn hier reinstellen, damit ihr wisst, was ich meine.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

kinofilmfan


Beiträge: 2.590

09.09.2005 08:47
#3 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

das habe ich auch- und vermutlich alle anderen. Kann ich auch mal weiterleiten.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 08:50
#4 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

Interessant. Benutzt Du den Internet-Explorer? Ich nämlich ja. Und ich hatte VanToby davon erzählt, er sagte, er hätte das nicht - er nutzt nicht den IE.
Anscheinend kommt dann wohl der IE nicht so recht mit der neuen Foren-Software klar.
Nur da der IE immer noch der am weitesten verbreitete Browser ist, sollten die von homepagemodules das schon irgendwie hinkriegen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

kinofilmfan


Beiträge: 2.590

09.09.2005 09:00
#5 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

In Antwort auf:
Interessant. Benutzt Du den Internet-Explorer?

Ja!

In Antwort auf:
Nur da der IE immer noch der am weitesten verbreitete Browser ist, sollten die von homepagemodules das schon irgendwie hinkriegen.

Das denke ich auch mal. Es drängt sich natürlich der Verdacht auf, daß der/die Webmaster von homepagemodules nicht mit dem IE arbeiten...

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 09:13
#6 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten
Damit mal alle, die nicht den IE nutzen, wissen, was gemeint ist, hier ein Screenshot:

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

kinofilmfan


Beiträge: 2.590

09.09.2005 09:46
#7 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

Hallo,

hier ist übrigens das Forum der homepagemoduls-Macher:

http://214495.homepagemodules.de/

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Edigrieg



Beiträge: 3.044

09.09.2005 10:38
#8 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

irgendwie scheint das was mit diesem tossigen, rechtsseitigen Werbebanner zu tun zu haben, das hat vor ein paar Tagen schon ab und an nicht gefunzt und nur nen weißen Fleck hinterlassen. Und jetzt wird das NICHTS immer größer *Zitat Zitat*

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 10:39
#9 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

Hä, wovon sprichst Du? Wo siehst Du denn rechts einen Werbebanner?
Ich seh da keinen und hatte da auch noch nie einen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.560

09.09.2005 11:06
#10 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

Nunja, wenn das Problem nur bei IE Auftritt, würde ich behaupten wäre es am besten einfach umzusteigen das der Internet Explorer eh ziemlich unsicher und mal ehrlich gesagt kacke ist.
Empfehlenswerte Alternative ist Mozilla Firefox, da wird der Umstieg leicht da es IE ähnelt und nicht wie Opera oder Mozilla so viel drumherum hat.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 11:13
#11 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

Sorry, aber ich sehe es nicht ein, wegen eines einzigen Forums bzw. einer Foren-Software umzusteigen. Zumal halt der IE der Standard ist. Auch wenn es inzwischen viele Alternativbrowser gibt, die meisten Leute surfen immer noch mit dem IE und das wird sich sicher auch nicht so schnell ändern. Ist genau wie PCs an sich, jeder weiß, wieviele Sicherheitslückeb, Bugs etc. in Windows bzw. Microsoft-Produkten drin sind, wie anfällig sie für Viren sind. Und dennoch sind Mac- und Linux-User immer noch den M$-Produkten unterlegen.
Wer XP und den IE richtig zu konfigurieren weiß, hat damit auch keinerlei Probleme. Mein IE ist sogar sicherer als bei manchen der Firefox/Mozilla. Gibt da ja so mehrere Seiten, wo man online durchchecken lassen kann, wie anfällig der eigene Rechner für Internetattacken etc. ist.
Und mein IE ist optimal eingestellt. Wer zu doof ist, den richtig einzustellen, hat selber Schuld, wenn er über Sicherheitsprobleme im IE klagt. Aber da der IE eben der Standardbrowser ist, sehe ich es nicht ein, umzusteigen, nur weil mein einem Forensoftware-Update Bugs bei der Benutzung des IEs übersehen wurden.
Und es ist nicht so, dass ich mich nicht mit Alternativbrowsern auseinandergesetzt hätte. Egal ob Netscape, Firefox, hab alles schon mal ausprobiert und alles schnitt im direkten Vergleich mit dem gut eingestellten IE wesentlich schlechter ab.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 11:17
#12 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

Ich hab gerade mal geschaut in der Statistikfunktion meiner Webseiten.

Die Browser-Verteilung der ersten 6 Plätze schaut so aus:

1. Internet Explorer 6.0 50.45
2. Firefox 1.0 22.27
3. Safari 312 12.73
4. Opera 7.54 3.64
5. Konqueror 3.4 1.82
6. Opera 8.0 1.82

Wieso sollte man eine Foren-Software an einen von vielen (verschiedenen!) "Minderheitenbrowsern" anpassen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.468

09.09.2005 11:46
#13 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten
Nunja die meisten benutzen aber den IE privat auch nur weil der eben schon standardmäßig in Windows integriert ist und nicht weil das wirklich ein so guter Browser ist. Wenn man aber keine Alternativen kennt oder sich letztendlich nicht damit halbwegs auskennt/beschäftigt (und davon gibt es immer noch mehr als genug User), dann wird man natürlich ersteinmal das benutzen, was in Windows eh schon dabei ist (macht wohl jeder). Einen anderen Browser müsste man ja auch erst einmal herunterladen und installieren und eben vielleicht auch noch extra konfigurieren. Ansonsten verlassen sich eben auch noch zu viele auf die Voreinstellungen des IE und da spielt es natürlich keine Rolle, denn man sollte egal welchen Browser man letztendlich nutzt, diesen auch halbwegs konfigurieren können, um auf Nummer sicher zu gehen. Allerdings ist der Support von Microsoft gerade für den IE miserabel und anhand der Wachstumszahlen dieser alternativen Browser, lässt sich zumindest ein entsprechender Trend erkennen.
So gesehen sollte sich zeitgemäße Forensoftware nur an den gängigsten Browsern orientieren, das heisst also nicht nur am IE, aber eben auch nicht wirklich an jedem Alternativbrowser.
Gruß, Niko
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 11:53
#14 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

Eben das ist das Problem.
Vor allen Dingen auch, weil es eben geradezu ein Trend zu sein scheint, Alternativbrowser zu entwickeln. Nur sollte sich da eben ein Standard herauskristallisieren. Wenn der eine den standardmäßigen IE nimmt, der andere Firefox, der andere Opera oder Mozilla - von den Safari (Mac!) - Usern ganz zu schweigen - ist das problematisch für entsprechende Software. Nur sollte man sich dann eben am Gängigsten orientieren, und das ist eben noch der IE. Wenn irgendwann die Mehrheit Firefox nutzt, okay, dann soll man sich daran orientieren. Solange das aber nicht der Fall ist, sollte man lieber versuchen, dem gängigen Standard gerecht zu werden, als mehreren Alternativbrowsern, wodurch es wieder zu Komplikationen kommt.
Denn dann nützt einem auch der ach-so tollste Browser nix.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Edigrieg



Beiträge: 3.044

09.09.2005 12:43
#15 RE: Foren-Probleme Zitat · antworten

Na ich mein dieses Dingens von deinem Wepspace-Anbieter, was früher rechts immer zu sehen war.

so irgendwie !

Seiten 1 | 2
«« Stimmproben
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz