Der Witz ist, dass er eigentlich ein paar km von hier geboren ist, also Urschwäbisch (und dazu noch das allerschlimmste, aus dem Hinterwald bei Bad Boll). Aufgewachsen isser aber in Berlin, was man nur zu deutlich hört.
Bargast ([uncredited]) Michael Gahr Andy Schroeder (Derek McGrath) Martin Semmelrogge TV-Boxkommentator [nur Stimme] ([uncredited]) Thomas Albus Alan (Alan Koss) Claus Brockmeyer Paul (Paul Vaughn) Christoph Lindert TV-Sprecherin ([uncredited]) Prof. Sebastian DeWitt (Severn Darden) Jochen Striebeck
Prof. Sumner Sloan (Michael McGuire) Harald Leipnitz
031 / 31. [2x09] "Kampf der Giganten" ("They Called Me Mayday") Sam Malone (Ted Danson) Rüdiger Bahr Diane Chambers (Shelley Long) Madeleine Stolze Ernie "Coach" Pantusso (Nicholas Colasanto) Norbert Gastell Carla Tortelli (Rhea Perlman) Angelika Bender Cliff Clavin (John Ratzenberger) Gudo Hoegel Norm Peterson (George Wendt) Peter Musäus
Dick Cavett (Dick Cavett) Arne Elsholtz Wally Bodell (Walter Olkewicz) Hartmut Neugebauer
033 / 32. [2x10] "Was sag' ich meiner Liebsten" ("How Do I Love Thee, Let Me Call You Back") Sam Malone (Ted Danson) Rüdiger Bahr Diane Chambers (Shelley Long) Madeleine Stolze Ernie "Coach" Pantusso (Nicholas Colasanto) Norbert Gastell Carla Tortelli (Rhea Perlman) Angelika Bender Cliff Clavin (John Ratzenberger) Gudo Hoegel Norm Peterson (George Wendt) Peter Musäus
Harry 'The Hat' Gittes (Harry Anderson) Tobias Lelle Dave (Gerald Berns) Erhard Hartmann?? Phil Kepler (Kevin Rooney) Roland Hemmo Alan (Alan Koss) Claus Brockmeyer
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Dr. Paul Kendall (Allen Williams) Michael Schwarzmaier Bargast #1 (Jacqueline Cassell) Barbara Witow Nick Tortelli (Dan Hedaya) Tommi Piper Loretta Tortelli (Jean Kasem) Simone Brahmann
Victor Shapone (Peter Iacangelo) Michael Rüth Alan (Alan Koss) Claus Brockmeyer Lewis (Sam Scarber) Ekkehardt Belle
Cheers 2x15 Frau 1: hat was von Ute Bronder Cheers 2x15 Frau 2: klingt zuerst wie Anita Höfer, aber jünger Cheers 2x15 Katherine: erinnert mich an Andrea L'Arronge, ist sie aber nicht
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Bargast #1 (Bob Lobel) Ole Pfennig TV-Sprecher ([uncredited]) Thomas Albus Art (Arthur Lessac) Horst Raspe Charlie (Don Bexley) Manfred Erdmann Trauernder #3 Thomas Rau Trauernder #4 Manfred Schmidt
Tom (Fred Carney) und Lefly (Jack O'Leary)
043 / 43. / [2x21] "Diane und der Maler, Teil 1" ("I'll Be Seeing You, Part I") Sam Malone (Ted Danson) Rüdiger Bahr Diane Chambers (Shelley Long) Madeleine Stolze Ernie "Coach" Pantusso (Nicholas Colasanto) Norbert Gastell Carla Tortelli (Rhea Perlman) Angelika Bender Cliff Clavin (John Ratzenberger) Gudo Hoegel Norm Peterson (George Wendt) Peter Musäus
Philip Semenko (Christopher Lloyd) Peter Fricke
044 / 44. / [2x22] "Diane und der Maler, Teil 2" ("I'll Be Seeing You, Part II") Sam Malone (Ted Danson) Rüdiger Bahr Diane Chambers (Shelley Long) Madeleine Stolze Ernie "Coach" Pantusso (Nicholas Colasanto) Norbert Gastell Carla Tortelli (Rhea Perlman) Angelika Bender Cliff Clavin (John Ratzenberger) Gudo Hoegel Norm Peterson (George Wendt) Peter Musäus
Ed (Bargast 1) (Christopher Carroll) Ulf-Jürgen Wagner Steve (Bargast 2) (Steve Gianelli) Armin Berger (?) Bargast in Menge ([uncredited]) Klaus Kessler Philip Semenko (Christopher Lloyd) Peter Fricke
Bargast "Ja, ganz meine Meinung" ([uncredited]) Roland Hemmo Eddie (Mitch Kreindel) Hans-Rainer Müller Mr. Fancy Bottom (Erwin Fuller) Roland Hemmo Lewis (Sam Scarber) Ekkehardt Belle Dr. Frasier Crane (Kelsey Grammer) Randolf Kronberg
045 / 45. [3x01] "Rückfall zu zweit, Teil 1" ("Rebound, Part I") Sam Malone (Ted Danson) Rüdiger Bahr Diane Chambers (Shelley Long) Madeleine Stolze Ernie "Coach" Pantusso (Nicholas Colasanto) Norbert Gastell Carla Tortelli (Rhea Perlman) Angelika Bender Cliff Clavin (John Ratzenberger) Gudo Hoegel Norm Peterson (George Wendt) Peter Musäus
Bargast #1 (Larry Harpel) Andreas Borcherding Bargast #2 (Brian Burt) - Frau #1 (Anita Elevi) Isolde Barth Frau #2 [Mini] (???) () Boggs (Duncan Ross) Thomas Reiner Dr. Frasier Crane (Kelsey Grammer) Randolf Kronberg
046 / 46. [3x02] "Rückfall zu zweit, Teil 2" ("Rebound, Part II") Sam Malone (Ted Danson) Rüdiger Bahr Diane Chambers (Shelley Long) Madeleine Stolze Ernie "Coach" Pantusso (Nicholas Colasanto) Norbert Gastell Carla Tortelli (Rhea Perlman) Angelika Bender Cliff Clavin/Erzähler (John Ratzenberger) Gudo Hoegel Norm Peterson (George Wendt) Peter Musäus
048 / 49. [3x05] "Ein Schuss in die Backe" ("Sam Turns the Other Cheek") Sam Malone (Ted Danson) Rüdiger Bahr Diane Chambers (Shelley Long) Madeleine Stolze Ernie "Coach" Pantusso (Nicholas Colasanto) Norbert Gastell Carla Tortelli (Rhea Perlman) Angelika Bender Cliff Clavin/Erzähler (John Ratzenberger) Gudo Hoegel Norm Peterson (George Wendt) Peter Musäus
Maxime (Kim Lankford) ??? Marvin (Carmen Argenziano) Leon Rainer Bargast #1 (Mark Sawyer)
049 / 50. [3x06] "Liebesglück und zwei Millionen, Teil 1" ("Coach in Love, Part I") Sam Malone (Ted Danson) Rüdiger Bahr Diane Chambers (Shelley Long) Madeleine Stolze Ernie "Coach" Pantusso (Nicholas Colasanto) Norbert Gastell Carla Tortelli (Rhea Perlman) Angelika Bender Cliff Clavin/Erzähler (John Ratzenberger) Gudo Hoegel Norm Peterson (George Wendt) Peter Musäus
Irene Blanchard (Bette Ford) Edith Schneider Sue Blanchard (Ellen Regan) ??? TV-Sportkommentator Thomas Albus
Bei Folge 3x05 habe ich ausnahmsweise mal den Abspann gesehen, aber die Schlusstafel zur deutschen Bearbeitung hat mich ziemlich verwirrt:
Deutsche Bearbeitung: RAINER BRANDT Filmproductions GmbH Buch: ANGELIKA MANN Dialogregie: INKEN SOMMER Redaktion: BERND LEGATH
Ähm... Hallo?! Cheers bei Rainer Brandt in Berlin unter der Regie von Inken Sommer?! Bezieht sich diese Angabe vielleicht auf eine andere Serie und ist aus Versehen hier in den Abspann geraten (vielleicht Alle unter einem Dach)? Bernd Legath spricht ja eigentlich auch für Synchro im Auftrag von Kirch, aber Cheers lief bei RTL. Kann jemand sagen, der durch frühere Ausstrahlungen oder Premiere regelmäßig in den Genuss der Abspänne gekommen ist sagen, was da sonst noch am Ende so stand?
In Antwort auf:und ist aus Versehen hier in den Abspann geraten (vielleicht Alle unter einem Dach)?
"Alle unter einem Dach" wurde ja in der Tat auch bei Rainer Brandt bearbeitet, die Regie hatte damals Thomas Wolff in vielen Folgen, und auch mal Rainer Brandt selbst, glaube ich. Bei Redaktion wurde damals ebenfalls Bernd Legath aufgeführt.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Danke, Irina Wanka wäre auch meine sehr vage Vermutung gewesen, aber ohne einen richtigen Anhaltspunkt.
In Antwort auf:"Alle unter einem Dach" wurde ja in der Tat auch bei Rainer Brandt bearbeitet, die Regie hatte damals Thomas Wolff in vielen Folgen, und auch mal Rainer Brandt selbst, glaube ich. Bei Redaktion wurde damals ebenfalls Bernd Legath aufgeführt.
Genau deshalb kam ich auch drauf. Horst Müller hat auch einige Folgen gemacht.
schon bei RTL stand im abspann Rainer Brandt - die verwendetetn auch oft den selben abspann, aus einer zeit, als Goerge Ratzenberger noch nicht zum cast gehöhrte und deshlab im abspann steht. und deshlab wunderte cih mcih, als ich was anderes las, abr dachte, die zeit hätte mir einen streich gespielt.
In Antwort auf: Postangestellter Tommy (Gary Gershaw) Marcus Off (?)
Japp, würde ich auch sagen! Ist schon lustig, wie seine Diktion im Laufe der Jahre gleich geblieben ist, 'alles andere' aber sich nicht unerheblich verändert hat. Etwas ähnliches hab ich kürzlich bei David Nathan in einer Teenager-Rolle festgestellt.
Nein, die 1. Bearbeitung der Serie im Auftrag des ZDF unter der Regie von Ivar Combrinck. Hat eig. jemand eine komplette Auflistung der Besetzung für diese Synchro? In dem Ausschnitt erkenn ich nur:
Ted Danson: Ivar Combrinck George Wendt: Andreas Mannkopff Nicholas Colasanto: Wolfgang Gruner Shelley Long: Cornelia Meinhardt Rhea Perlman Renate Danz John Ratzenberger: Im Ausschnitt ohne Dialog Kurt Woodruff: Hans-Jürgen Wolf Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron Berlin im Auftrag des ZDF Adaption: Ivar Combrinck Titellied: Ivar Combrinck Redaktion: Gert Mechoff