Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 6.326 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mooniz



Beiträge: 7.091

25.10.2005 09:25
#16 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

In Antwort auf:
Irgendwie fand ich aber das sie in den "Spider-Man" Filmen auf Kirsten Dunst etwas anders klang als auf Alyson Hannigan in "Buffy"

genau das finde ich auch!
willow spricht sie 'lieblicher' als z.b. mary-jane.
vielleicht liegt das auch daran, daß kirsten eine etwas tiefere stimme hat als sie selber und wollte
sich da etwas annähern.

grüße
ralf


Schlitzi


Beiträge: 1.773

25.10.2005 09:39
#17 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

@mooniz

Wenn du SELIMA & JOHN schon gesehen hast, welche Stimme hatte da Jessica Alba?

mooniz



Beiträge: 7.091

25.10.2005 09:48
#18 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

hehe, das frag ich mich auch...

ich weiß es leider nicht mehr, weil es schon lange her ist das ich ihn gesehen habe.
ich warte schon die ganze zeit drauf, daß er auf premiere wiederholt wird,
dann könnte ich ein soundsample basteln, falls es nicht ihre standard-stimme ist.

grüße
ralf


murphy


Beiträge: 2.373

25.10.2005 12:30
#19 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

synchrofreak81> Siehe hierzu auch den entsprechenden "Kirsten Dunst"-Thread im "Stars und Stimmen"-Forum.

Das war mehr eine rhetorische Frage an mooniz, siehe unten ;)

mooniz> > 1. Hatte Kirsten Dunst nicht ähnlich wie Scarlett Johansson X verschiedene Stimmen?
mooniz> ja, hatte sie, aber wie jan schon sagt, marie hat sich wohl als stammstimme etabliert...

Mh, ja, nur habe ich von den letzten fünf erst drei gesehen, weshalb das für mich subjektiv im Ganzen noch ein ganz schönes Durcheinander gibt und ich keine Stimme als ihre Stammstimme erkennen würde. Zumal ich auch selten alle Filme einer Actrice in chronologischer Reihenfolge sehe :>

mooniz> > 2. Wieviele Filme außer Dark Angel/Honey/Sin City hast Du mit Jessica Alba gesehen?
mooniz> also selima und john, into the blue und fantastic four hab ich noch gesehen.

The Sleeping Dictionary (S&J) ist nun wieder der einzige, den ich noch nicht gesehen habe, weshalb ich auch anders als Du bei Jessica Alba nicht so sehr auf Shandra Schadt festgelegt bin - selbst wenn diese die prägnansteste Stimme haben mag, die man vielleicht am ehesten mit ihr assoziiert. Sin City solltest Du Dir übrigens auf jeden Fall noch anschauen ... und zwar im Kino.

mooniz> > 3. Wie schlimm oder weniger schlimm fandest Du den Film ansich?
mooniz> ich fand sie alle nicht schlecht, gute unterhaltung.

Ich meinte mehr Into the Blue im Speziellen *g* Und: Der Kommentar zeigt deutlich, dass Du so einige noch nicht gesehen hast - P.U.N.K.S. zum Beispiel %°}

mooniz> und jessica sieht man sich doch gerne an.

Das dachte sich der deutsche Distributor wohl auch, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass eine Perle wie S1m0ne (mit Evan Rachel Wood, Winona Ryder und Al Pacino) überhaupt nicht in deutschen Kinos lief, Into the Blue hingegen wochenlang, und das nicht einmal in den kleinen Sälen der Multiplexe.


mooniz



Beiträge: 7.091

25.10.2005 14:21
#20 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

also von dark angel bis into the blue habe ich alles gesehen, aber es stimmt,
ich habe nur die neueren filme mit jessica gesehen.

In Antwort auf:
und ich keine Stimme als ihre Stammstimme erkennen würde.

also in den letzten 5 filmen war marie bierstedt im einsatz und wenn man den neuen film
elizabethtown jetzt auch noch mit reinnimmt, dann sind es sechs.
da finde ich schon, daß marie sich jetzt als standard-stimme für kiki herauskristallisiert hat...

grüße
ralf


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.10.2005 14:24
#21 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

Mh, ja, nur habe ich von den letzten fünf erst drei gesehen, weshalb das für mich subjektiv im Ganzen noch ein ganz schönes Durcheinander gibt und ich keine Stimme als ihre Stammstimme erkennen würde. Zumal ich auch selten alle Filme einer Actrice in chronologischer Reihenfolge sehe

Eigentlich kann man sagen, dass sie als Mädchen vor allem von Laura Maire synchronisiert wurde, inzwischen eigentlich immer von Marie Bierstedt.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


murphy


Beiträge: 2.373

27.10.2005 01:30
#22 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

> > und ich keine Stimme als ihre Stammstimme erkennen würde.
> also in den letzten 5 filmen war marie bierstedt im einsatz

Ich schrieb: "... Zumal ich auch selten alle Filme einer Actrice in chronologischer Reihenfolge sehe :>"

> und wenn man den neuen film elizabethtown jetzt auch noch mit reinnimmt, dann sind es sechs.

Und: "... nur habe ich von den letzten fünf [bzw. sechs] erst drei gesehen, weshalb das für mich subjektiv im Ganzen noch ein ganz schönes Durcheinander gibt ..."

Du verstehen? :)

> da finde ich schon, daß marie sich jetzt als standard-stimme für kiki herauskristallisiert hat...

Dazu schrieb ich: "... erkennen ..." - nicht "anerkennen"! Auch ein wichtiger Unterschied ;)


P.S.: Ich glaub, Stefanie Beba gefiel mir auf ihr am besten.
P.P.S.: Die nächste Antwort sollten wir in den Kirsten-Dunst-Thread verlagern ;)

EDIT: Japp, definitiv Stefanie Beba. Das ist für mich Kirsten Dunst, und keine andere ...
Dank an VanToby, auf dessen Seite ich gerade endlich (zufällig) ihre Stimmprobe gefunden habe! Die für Uschi Hugo finde ich allerdings a) übertrieben kurz, b) absolut atypisch und somit c) wenig hilfreich :|

mooniz



Beiträge: 7.091

02.12.2005 16:46
#23 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn du SELIMA & JOHN schon gesehen hast, welche Stimme hatte da Jessica Alba?

so, ich hab vom film selima und john ein soundsample gemacht.
vielleicht erkennt jemand die stimme von jessica...

http://www.mooniz.de/selima+john.mp3

grüße
ralf


http://www.kirsten-dunst.org

Avenger


Beiträge: 1.467

02.12.2005 17:43
#24 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

so, ich hab vom film selima und john ein soundsample gemacht.
vielleicht erkennt jemand die stimme von jessica...

Das klingt nach Shandra Schadt, wenn auch etwas überdreht.


EDIT: Japp, definitiv Stefanie Beba. Das ist für mich Kirsten Dunst, und keine andere ...
Dank an VanToby, auf dessen Seite ich gerade endlich (zufällig) ihre Stimmprobe gefunden habe! Die für Uschi Hugo finde ich allerdings a) übertrieben kurz, b) absolut atypisch und somit c) wenig hilfreich :|

Jupp da stimme ich vom Prinzip her zu, einige Soundsamples sollte man evtl. bei Gelegenheit mal durch "aussagekräftigere" Stimmproben ersetzen, aber ein Großteil davon ist zur Stimmenidentifizierung gut geeignet.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.12.2005 19:31
#25 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

Japp, das ist definitiv Shandra Schadt!


Gruß,

Hendrik

("Essensschlacht!" - Norman Matt in NCIS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.467

13.01.2006 17:15
#26 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

Wer Jessica Alba mal in ganz jungen Jahren sehen möchte (womöglich sogar ihre erste erwähnenswerte Rolle ?), hat dazu jetzt auf dem KIKA Gelegenheit, diese Serie wurde hier noch nicht aufgeführt: Was ist los mit Alex Mack? (1994-1998) (OT: "The Secret World Of Alex Mack"). Gesprochen wird sie dort übrigens von Katja Strobel.

Gruß, Niko

murphy


Beiträge: 2.373

13.01.2006 17:29
#27 RE: Jessica Alba Zitat · antworten
Gestern aufgenommen, heute verpennt. Wiederholt wird die nicht, oder?

Hätte ich die Message mal 'ne halbe Stunde vorher gelesen, grummel :|

EDIT: Wäre gar nicht gegangen, sie wurde ja erst vor 'ner Viertelstunde geschrieben. Avenger ist also schuld :]

Avenger


Beiträge: 1.467

13.01.2006 17:43
#28 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

Gestern aufgenommen, heute verpennt. Wiederholt wird die nicht, oder?

Nein wohl nicht, aber falls das jetzt nur diese eine Folge betrifft, irgendwann wiederholt KIKA die Serie dann sowieso.

Avenger ist also schuld :]

Nana was sind denn das für Töne

murphy


Beiträge: 2.373

13.01.2006 17:50
#29 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

Avenger:
> aber falls das jetzt nur diese eine Folge betrifft

Na ja, das Dumme ist halt, Jessica taucht nur in Folge eins, zwei und fünf auf. Und das heute war ausgerechnet Folge zwei.

> irgendwann wiederholt KIKA die Serie dann sowieso.

Das dachte ich mir auch – wenn KIKA die erstmal gekauft haben, senden sie die nicht nur einmal. Dank Wunschliste.de bekommt man das dann auch mit ...

Nana was sind denn das für Töne

Ich hoffe, Du kannst Smileys auch in nicht-grafischer Form interpretieren *g*


murphy


Beiträge: 2.373

11.12.2007 06:07
#30 RE: Jessica Alba Zitat · antworten
So, dann wollen wir diesen Thread mal exhumieren :)

Ist ja ziemlich still geworden um die Schöne ...

Aktualisiert Schlitzi sein OP eigentlich noch?

Zitat von Avenger
Was ist los mit Alex Mack? (1994-1998) (OT: "The Secret World Of Alex Mack").
Gesprochen wird sie dort übrigens von Katja Strobel.
Das ist ja bis heute nicht drin gelandet ...


P.S.: Na super ... ich seh grad, dass es Der Glücksbringer grad mal eine Woche bei uns ins Cinemaxx geschafft hat, und das auch lediglich für eine Vorstellung pro Tag! Hab' ich natürlich nicht mitbekommen ... so ein Mist, so ein blöder :/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Eliza Dushku
Olivia Cooke »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz