Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.507 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

04.12.2008 18:19
#46 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

In Antwort auf:
und was ist dein eindruck mew?


Naja es klingt ungewohnt, aber nicht schlecht. Doch ich möchte
endlich mal wieder Shandra Schadt hören!


P.S. Und Aaron Eckhart wird von Thomas Vogt gesprochen.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 19:47
#47 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Naja es klingt ungewohnt, aber nicht schlecht. Doch ich möchte
endlich mal wieder Shandra Schadt hören!


Ich fürchte, das wird nicht mehr passieren, außer irgendein Supervisor will unbedingt sie haben.
Meiner Meinung nach kann man mit Stephanie Kellner als Stammsprecherin aber doch sehr zufrieden sein, passt doch super. Und auch Celine Fontanges in diesem speziellen Fall stelle ich mir gar nicht mal so unpassend vor.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

04.12.2008 20:03
#48 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich fürchte, das wird nicht mehr passieren, außer irgendein Supervisor will unbedingt sie haben.


Aber gerade das kann ich nicht verstehen. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Spätestens in Sin City 2 wird sie es ja wohl, hoffentlich, wieder werden.

mooniz



Beiträge: 7.091

04.12.2008 20:45
#49 RE: Jessica Alba Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Aber gerade das kann ich nicht verstehen. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

ich verstehe das auch absolut nicht.
stephanie kellner paßt kein stück auf jessica alba. genauso marie bierstedt.
paßt einfach nicht zum gesicht. shandras stimme ist irgendwie heller und paßt daher viel besser,
aber das ist wie immer alles subjektives empfinden.
übrigens geht es mir hier gar nicht mal um den erstkontakt, den ich mit shandra auf jessica alba hatte.
und jetzt auch noch eine neue stimme auf ihr zu besetzen, ist mal wieder der absolut falsche weg.
sie wird mit sicherheit noch viele filme drehen und man sollte sich schnell auf shandra schadt als
stammsprechrin einigen.

grüße
ralf
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

04.12.2008 22:13
#50 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

Auch ich empfinde (bekanntermassen ) Stephanie Kellner als sehr unpassend auf Jessica Alba, weshalb ich nach "The Eye" auch jeden weiteren Film mit dieser Besetzung gemieden habe. Sehr schade, dass sich aber gerade diese Besetzung immer mehr zu etablieren scheint, obwohl man mit Shandra bereits eine wunderbare deutsche Synchronstimme gefunden hatte. Tja, in den entsprechenden "oberen Etagen" sitzen leider oftmals die falschen Leute...

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 23:10
#51 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Tja, in den entsprechenden "oberen Etagen" sitzen leider oftmals die falschen Leute...


Ich finde diese Behauptung ziemlich gewagt, vor allem wenn man mal die Stimme von Alba mit der von Schadt und Kellner vergleicht, liegt die leicht kratzig-raue Stimme von Kellner doch deutlich besser drauf als das zart-hohe Stimmchen von Schadt. Ich fand auch, dass ihre Stimme in DARK ANGEL und SIN CITY wunderbar vom Gesicht kam, aber sie ist eben nicht die einzig mögliche Besetzung, vor allem wenn man sich am O-Ton orientiert. Darum ist es doch legitim, wenn sich bei den "Entscheidern" eine solche Besetzung bildet und nun allmählich als Stammsprecherin durchsetzt. Zumal sowas oft auch nur mit Zufällen zu tun haben kann. Wenn zum Beispiel Shandra Schadt das ein oder andere Mal einfach keine Zeit hatte, schwupps, war es Kellner häufiger und wird dann eben auch so als regelmäßigere Besetzung wahrgenommen.

murphy


Beiträge: 2.373

05.12.2008 12:37
#52 RE: Jessica Alba Zitat · antworten
Zitat von synchrofreak81
weshalb ich nach "The Eye" auch jeden weiteren Film mit dieser Besetzung gemieden habe.
Welcher war denn nach THE EYE außer LOVE GURU noch mit Stephanie Kellner? AWAKE kommt doch erst in einer Woche als DVD raus

@Schlitzi: Letzterer steht bei dir übrigens zweimal in der Liste!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

05.12.2008 17:02
#53 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auch ich empfinde (bekanntermassen ) Stephanie Kellner als sehr unpassend auf Jessica Alba, weshalb ich nach "The Eye" auch jeden weiteren Film mit dieser Besetzung gemieden habe.


Ich habe den Film nicht einmal mehr gesehen. Diese Kombi funktioniert einfach gar nicht
und ich finde, man sollte sich in diesem Fall nicht mit dem "Näher am O-Ton" heraus reden.
Hier wird an oberster Stelle einfach eine gut funktionierende Besetzung ausgebootet.
Wenn es z.b. wegen der Städte (sprich Berlin/München) zu Umbesetzungen mit einer
Berliner Sprecherin gekommen wäre, wäre es für mich noch irgendwo nachvollziehbar,
aber eine Münchnerin durch eine Münchnerin zu ersetzen, ist einfach unlogisch.
Shandra Schadt kann auch mal ausfallen oder eben keine Zeit haben, ist ja klar,
doch so wie es da von statten geht, ist es einfach nicht nachvollziehbar und unfair.




Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

06.12.2008 15:40
#54 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

Shandra Schadt kann auch mal ausfallen oder eben keine Zeit haben, ist ja klar

Wobei das eben gar nicht der Fall war, da trifft es das Wort "ausgebootet" schon ganz gut. Aber wie schon gesagt, wenn da irgendwelche inkompetenten Leute (und damit meine ich keine Aufnahmeleiter, sondern Leute vom Verleih, Supervisoren etc.) am längeren Hebel sitzen und die Entscheidungen treffen, kann man leider nichts machen.
"The Eye" wollte ich mir doch noch geben, um die Kombination Alba/Kellner wenigstens mal erlebt zu haben und mir danach ein Urteil bilden zu können. Aber es passt eben auch für mich so gar nicht zusammen. Wie eine Stimme im O-Ton klingt, ist mir als Zuschauer reichlich egal, da ich mir O-Ton-Fassungen ohnehin nicht anschaue. Die deutsche Stimme muss einfach gut vom Gesicht runterkommen, und das klappt bei Jessica Alba nur bei Shandra wirklich gut, finde ich.
Aber egal, genug gemeckert...

murphy


Beiträge: 2.373

05.01.2009 05:17
#55 RE: Jessica Alba Zitat · antworten


*in erinnerung an eines der letzten wochenenden mal so leise vor mich hinschmunzel*

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

12.02.2009 17:08
#56 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

In Antwort auf:
Flippers neue Abenteuer (TV-Serie) (1995–97) Marie Bierstedt


Heute Morgen habe ich zufällig die Folge 2x07 "Muttergefühle" auf Tele5 gesehen und hier wurde Jessica klar von Ranja Bonalana gesprochen. Gab es in der Serie dann vielleicht einen Sprecherwechsel?

murphy


Beiträge: 2.373

12.02.2009 22:05
#57 RE: Jessica Alba Zitat · antworten
 
Du kannst tagsüber Tele5 empfangen? Glücklicher
Ich leider nicht, kann deshalb auch nicht verifizieren.
ftde



Beiträge: 766

12.02.2009 22:47
#58 RE: Jessica Alba Zitat · antworten

Doch kannst du, indem du Zattoo installierst ;) (Per DVB-C oder Satellit vermutlich auch, aber das ist natürlich mit Kosten verbunden.)

murphy


Beiträge: 2.373

12.02.2009 22:53
#59 RE: Jessica Alba Zitat · antworten
 
Am Rechner hocken ist für mich kein Fernsehn gucken Zattoo ist für mich BTW auch nichts neues, da war ich grad die Tage erst ... leider gehört Pro7 nicht zu den Sendern, die sich beteiligen, deshalb war ich auch schnell wieder weg.

P.S.: DVB-C habe ich, und nutze es – bisher beschränkt auf die Öffentlich-Rechtlichen – auch gelegentlich, doch solange ein Upgrade auf einen DVB-fähigen HD-Rekorder noch aussteht, fällt die Beschaffung einer passenden Karte für den CI-Slot (oder wie der heißt) auch flach. Mit "tagsüber empfangen" meinte ich de facto nämlich "tagsüber (insbesondere morgens) aufnehmen und zu normalen Uhrzeiten gucken"
 
mooniz



Beiträge: 7.091

14.02.2009 02:43
#60 RE: Jessica Alba Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Heute Morgen habe ich zufällig die Folge 2x07 "Muttergefühle" auf Tele5 gesehen und hier wurde Jessica klar von Ranja Bonalana gesprochen. Gab es in der Serie dann vielleicht einen Sprecherwechsel?

ranja kann ich bestätigen.
vielleicht hat sich da jemand vertan?

grüße
ralf
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz