Zitat von Mew Mew Boy 16 Naja es klingt ungewohnt, aber nicht schlecht. Doch ich möchte endlich mal wieder Shandra Schadt hören!
Ich fürchte, das wird nicht mehr passieren, außer irgendein Supervisor will unbedingt sie haben. Meiner Meinung nach kann man mit Stephanie Kellner als Stammsprecherin aber doch sehr zufrieden sein, passt doch super. Und auch Celine Fontanges in diesem speziellen Fall stelle ich mir gar nicht mal so unpassend vor.
In Antwort auf:Ich fürchte, das wird nicht mehr passieren, außer irgendein Supervisor will unbedingt sie haben.
Aber gerade das kann ich nicht verstehen. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Spätestens in Sin City 2 wird sie es ja wohl, hoffentlich, wieder werden.
Zitat von Mew Mew Boy 16Aber gerade das kann ich nicht verstehen. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
ich verstehe das auch absolut nicht. stephanie kellner paßt kein stück auf jessica alba. genauso marie bierstedt. paßt einfach nicht zum gesicht. shandras stimme ist irgendwie heller und paßt daher viel besser, aber das ist wie immer alles subjektives empfinden. übrigens geht es mir hier gar nicht mal um den erstkontakt, den ich mit shandra auf jessica alba hatte. und jetzt auch noch eine neue stimme auf ihr zu besetzen, ist mal wieder der absolut falsche weg. sie wird mit sicherheit noch viele filme drehen und man sollte sich schnell auf shandra schadt als stammsprechrin einigen.
Auch ich empfinde (bekanntermassen ) Stephanie Kellner als sehr unpassend auf Jessica Alba, weshalb ich nach "The Eye" auch jeden weiteren Film mit dieser Besetzung gemieden habe. Sehr schade, dass sich aber gerade diese Besetzung immer mehr zu etablieren scheint, obwohl man mit Shandra bereits eine wunderbare deutsche Synchronstimme gefunden hatte. Tja, in den entsprechenden "oberen Etagen" sitzen leider oftmals die falschen Leute...
Zitat von synchrofreak81Tja, in den entsprechenden "oberen Etagen" sitzen leider oftmals die falschen Leute...
Ich finde diese Behauptung ziemlich gewagt, vor allem wenn man mal die Stimme von Alba mit der von Schadt und Kellner vergleicht, liegt die leicht kratzig-raue Stimme von Kellner doch deutlich besser drauf als das zart-hohe Stimmchen von Schadt. Ich fand auch, dass ihre Stimme in DARK ANGEL und SIN CITY wunderbar vom Gesicht kam, aber sie ist eben nicht die einzig mögliche Besetzung, vor allem wenn man sich am O-Ton orientiert. Darum ist es doch legitim, wenn sich bei den "Entscheidern" eine solche Besetzung bildet und nun allmählich als Stammsprecherin durchsetzt. Zumal sowas oft auch nur mit Zufällen zu tun haben kann. Wenn zum Beispiel Shandra Schadt das ein oder andere Mal einfach keine Zeit hatte, schwupps, war es Kellner häufiger und wird dann eben auch so als regelmäßigere Besetzung wahrgenommen.
In Antwort auf:Auch ich empfinde (bekanntermassen ) Stephanie Kellner als sehr unpassend auf Jessica Alba, weshalb ich nach "The Eye" auch jeden weiteren Film mit dieser Besetzung gemieden habe.
Ich habe den Film nicht einmal mehr gesehen. Diese Kombi funktioniert einfach gar nicht und ich finde, man sollte sich in diesem Fall nicht mit dem "Näher am O-Ton" heraus reden. Hier wird an oberster Stelle einfach eine gut funktionierende Besetzung ausgebootet. Wenn es z.b. wegen der Städte (sprich Berlin/München) zu Umbesetzungen mit einer Berliner Sprecherin gekommen wäre, wäre es für mich noch irgendwo nachvollziehbar, aber eine Münchnerin durch eine Münchnerin zu ersetzen, ist einfach unlogisch. Shandra Schadt kann auch mal ausfallen oder eben keine Zeit haben, ist ja klar, doch so wie es da von statten geht, ist es einfach nicht nachvollziehbar und unfair.
Shandra Schadt kann auch mal ausfallen oder eben keine Zeit haben, ist ja klar
Wobei das eben gar nicht der Fall war, da trifft es das Wort "ausgebootet" schon ganz gut. Aber wie schon gesagt, wenn da irgendwelche inkompetenten Leute (und damit meine ich keine Aufnahmeleiter, sondern Leute vom Verleih, Supervisoren etc.) am längeren Hebel sitzen und die Entscheidungen treffen, kann man leider nichts machen. "The Eye" wollte ich mir doch noch geben, um die Kombination Alba/Kellner wenigstens mal erlebt zu haben und mir danach ein Urteil bilden zu können. Aber es passt eben auch für mich so gar nicht zusammen. Wie eine Stimme im O-Ton klingt, ist mir als Zuschauer reichlich egal, da ich mir O-Ton-Fassungen ohnehin nicht anschaue. Die deutsche Stimme muss einfach gut vom Gesicht runterkommen, und das klappt bei Jessica Alba nur bei Shandra wirklich gut, finde ich. Aber egal, genug gemeckert...
In Antwort auf:Flippers neue Abenteuer (TV-Serie) (1995–97) Marie Bierstedt
Heute Morgen habe ich zufällig die Folge 2x07 "Muttergefühle" auf Tele5 gesehen und hier wurde Jessica klar von Ranja Bonalana gesprochen. Gab es in der Serie dann vielleicht einen Sprecherwechsel?
Am Rechner hocken ist für mich kein Fernsehn gucken Zattoo ist für mich BTW auch nichts neues, da war ich grad die Tage erst ... leider gehört Pro7 nicht zu den Sendern, die sich beteiligen, deshalb war ich auch schnell wieder weg.
P.S.: DVB-C habe ich, und nutze es – bisher beschränkt auf die Öffentlich-Rechtlichen – auch gelegentlich, doch solange ein Upgrade auf einen DVB-fähigen HD-Rekorder noch aussteht, fällt die Beschaffung einer passenden Karte für den CI-Slot (oder wie der heißt) auch flach. Mit "tagsüber empfangen" meinte ich de facto nämlich "tagsüber (insbesondere morgens) aufnehmen und zu normalen Uhrzeiten gucken"
Zitat von Mew Mew Boy 16Heute Morgen habe ich zufällig die Folge 2x07 "Muttergefühle" auf Tele5 gesehen und hier wurde Jessica klar von Ranja Bonalana gesprochen. Gab es in der Serie dann vielleicht einen Sprecherwechsel?
ranja kann ich bestätigen. vielleicht hat sich da jemand vertan?