Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.152 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.09.2005 00:45
"Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen, dass es etwa gegen Anfang der 80er Jahre eine mehrteilige TV-Reihe mit dem Titel "Die deutsche Stimme" gegeben haben soll, in der regelmäßig jeweils ein deutscher Synchronschauspieler vorgestellt wurde.
Hat das vielleicht damals jemand gesehen und kann sich noch erinnern, wer da zum Beispiel vorgestellt wurde an damals bekannten Synchron-Größen? Würde mich mal interessieren...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

23.09.2005 07:37
#2 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Hallo,

die Folgen liefen 1982 im Bereich des WWF (Westdt. Werbefernsehen) und dauerten ca. 5 Minuten.

U.a. waren dabei:

Claus Biederstaedt (für James Garner)
Eckart Dux (für Anthony Perkins)
Ingeborg Grunewald (für für Greta Garbo)
Curt Ackermann (für Cary Grant)
Margot Leonard (ich vermute für MM)
Friedrich Schoenfelder...

es waren noch mehr; leider weiß ich sie nicht mehr alle...

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

23.09.2005 10:13
#3 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Gesehen hab ich es zwar nicht, aber soweit ich weiß, waren Thomas Danneberg und Arnold Marquis auch dabei (oder hab die zwei womöglich doch irgendwo auf Video???)...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.09.2005 15:13
#4 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Okay, vielen Dank für die Informationen! So etwas müsste es auch heute mal wieder geben, da wäre ich heute auch Stammzuschauer...

In Antwort auf:
soweit ich weiß, waren Thomas Danneberg und Arnold Marquis auch dabei (oder hab die zwei womöglich doch irgendwo auf Video???)...

Tja, wer weiß...? Aber wenn Du das denn tatsächlich noch haben solltest und es dann irgendwann zufällig mal wiederfinden solltest, wäre ich da ja schon mal extrem dran interessiert...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

23.09.2005 17:14
#5 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Ich muss mal nachschauen. Ist nur so, dass ich als ich oben postete dachte, ich hätte es nie gesehen, mir aber dann plötzlich (bewegte) Bilder von Danneberg und Arnold Marquis durch den Kopf gingen. Danneberg hatte gerade eine Szene mit John Travolta (einer der Tanzfilme), Marquis sprach John Wayne...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.09.2005 18:06
#6 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich muss mal nachschauen.

Ja, das wäre ja wirklich sehr genial, wenn das tatsächlich bei Dir noch irgendwo auf VHS archiviert wäre! Da zahle ich ja jeden Preis für...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

26.09.2005 08:59
#7 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Das Problem ist nur, dass das auf einer von vielen vielen VHS-Kassetten drauf sein dürfte, die voller kurzer Clips und Schnippsel sind. Ausschnitte aus Filmen, ein unveröffentlichtes Interview mit Manfred Lehmann (das nur deshalb nicht rauskam, weil er kräftig über Herrn Dietrich und Konsorten abgelästert hat), u.v.a.

Leider sind mir solche Sachen zu manchen Zeiten nicht wirklich wichtig, so dass es vorkommen kann, dass die ein oder andere Kassette nicht beschriftet ist, oder schlimmer noch (zumindest für Dich) gelöscht oder garnicht mehr da ist...

Da ich eh bald umziehen muss, werde ich aber genau nachsehen und laut schreien, wenn ich was gefunden habe.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.09.2005 14:44
#8 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten
Da kann man also nur hoffen, dass die beiden kurzen Filmchen nicht auch irgendwann gelöscht worden sind... Na ja, vielleicht gibt´s ja Hoffnung...
Gerade von Danneberg gibt´s ja leider nicht sooo viel Material in "bewegten Bildern", von daher wäre es schon sehr genial... Danke Dir jedenfalls schon mal sehr für´s nachschauen!!!
Das Problem mit den unbeschrifteten Kassetten kenne ich gut, bei mir häufen sich auch noch etwa um die 250 Kassetten, die noch unbeschriftet sind und die ich momentan gerade durchsehe...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

smeagol



Beiträge: 3.901

11.05.2007 09:44
#9 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Ich habe mal beim WDR nachgefragt, ob man eine Kopie der Sendung (in meinem Fall interessiere ich mich für die Folge mit Curt Ackermann) bekommen könnte - jedoch kann diese nicht im Archiv gefunden werden :-/

Hat daher vielleicht jemand diese Sendung auf VHS/DVD etc.? Danke!

Synchronfan


Beiträge: 692

29.06.2010 00:34
#10 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Hallo, wollte mal nachfragen ob noch jemand folgen dieser Reihe auf VHS oder DVD hat. Zahle Höchstpreise!

smeagol



Beiträge: 3.901

31.08.2010 06:31
#11 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Hallo!

Die Folgen dieser Reihe waren folgende:


Folge US-Schauspieler(-in) Synchronschauspieler(-in) Länge
1 Claudia Cardinale Beate Hasenau 3:26
2 John Wayne u.a. Arnold Marquis 8:32
3 Henry Fonda Wilhelm Borchert 3:35
4 James Stewart Siegmar Schneider 3:35
5 Mia Farrow Traudl Haas 3:39
6 Mickey Rooney u.a. Gerd Duwner 8:24
7 Cary Grant Curt Ackermann 3:27
8 Charles Bronson Michael Chevalier 3:35
9 Richard Widmark Heinz Drache 3:24
10 Burt Reynolds Christian Brückner 8:40
11 Alec Guiness Friedrich Schönfelder 3:24
12 Liz Taylor Rosemarie Fendel 3:38
13 Jacky Gleason Martin Hirthe 8:22
14 Louis de Funes Peter Schiff 3:37
15 Marlon Brando Gottfried Kramer 3:34
16 Doris Day Edith Schneider 3:30
17 Sophia Loren u.a. Marion Degler 8:41
18 Tony Curtis Herbert Stass 8:28
19 Richard Burton Harald Juhnke 3:30
20 Peanuts P.Beckhaus u.a. 3:30
21 Bud Spencer Wolfgang Hess 3:30
22 John Travolta Thomas Danneberg 8:30
23 Majestix Wolfgang Völz 3:32
24 Stewart Granger Klaus Miedel 3:32
25 Julie Christie Renate Küster 3:33
26 Faye Dunaway Judy Winter 8:30
27 Gregory Peck Jochen Schröder 3:31
28 Shirley McLaine Renate Danz 3:31
29 Peter Ustinov Horst Niendorf 3:30
30 Humphrey Bogart Joachim Kemmer 8:32
31 James Garner Claus Biederstaedt 3:30
32 Roger Moore Niels Clausnitzer 3:30
33 Anthony Perkins Eckart Dux 3:32
34 Greta Garbo Ingeborg Grunewald 8:32


Das ist die offizielle Liste. Die Folgen existierten noch auf 35mm - es ist leider sehr kostspielig, diese zu besorgen.
Ich persönlich wollte mir die Folgen von Ackermann sowie Siegmar Schneider kaufen, aber diese beiden Folgen hätten
schon 370,- EUR gekostet. Leider - für 7 Minuten Gesamtlaufzeit war mir das im Endeffekt doch zu teuer.

Markus


Beiträge: 2.421

31.08.2010 09:36
#12 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Zitat von smeagol
1 Claudia Cardinale Beate Hasenau 3:26
Greta Garbo Ingeborg Grunewald
.



Vielen Dank für die Aufstellung! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

Zitat von smeagol
Ich persönlich wollte mir die Folgen von Ackermann sowie Siegmar Schneider kaufen, aber diese beiden Folgen hätten
schon 370,- EUR gekostet. Leider - für 7 Minuten Gesamtlaufzeit war mir das im Endeffekt doch zu teuer.



Ginge mir auch so. Wenn ich sie auch zu gerne mal sehen würde!

Ob man einen Sender (arte?) heiss machen könnte, sie abtasten zu lassen?

Gruss
Markus

smeagol



Beiträge: 3.901

31.08.2010 13:13
#13 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Zitat
Ob man einen Sender (arte?) heiss machen könnte, sie abtasten zu lassen?


Das wäre natürlich klasse - glaube ich aber (leider) weniger. Versuchen kann man es aber natürlich schon ...

Lammers


Beiträge: 4.069

31.08.2010 15:03
#14 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Bei Arte wäre es, wenn überhaupt, theoretisch eher wahrscheinlich, da Arte eventuell weniger Ausreden hätte als andere Sender, sprich dieses Geschwafel, ob das denn überhaupt in das Senderkonzept passt und von wegen Einschaltquoten, Zuschauer etc.
Nachfragen könnte man zumindest mal.

Zitat
22 John Travolta Thomas Danneberg 8:30



Zusammen mit Claudia Marnitz als Stimme von Olivia Newton-John (der Vollständigkeit halber). Da ging es um "Grease". Apropos Danneberg: Von Don Matteo ist weit und breit immer noch keine Spur . Sorry, aber das musste ich hier mal loswerden.

JanBing


Beiträge: 1.122

01.09.2010 00:26
#15 RE: "Die deutsche Stimme" Zitat · antworten

Die Folge mit Danneberg findet sich übrigens auch bei YouTube. ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz