Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.813 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Metro


Beiträge: 1.369

11.09.2011 22:53
#16 RE: She-Ra mal Vier Zitat · antworten

Das weiß ich leider nicht. Die Folgen, die nur auf Tele 5 liefen müssten aber an Traudel Sperber "erkennbar" sein.

berti


Beiträge: 14.803

11.09.2011 22:59
#17 RE: She-Ra mal Vier Zitat · antworten

Dass viele Tele 5-Synchros aus Hamburg nur eine Handvoll Sprecher in allen Rollen hatten, wurde mehrfach erwähnt. Bei "Bravestarr" waren es eine Frau und vier Männer. Wie viele waren es hier?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.473

11.09.2011 23:14
#18 RE: She-Ra mal Vier Zitat · antworten

Unglaubrecht, auf was für Fragen Du so kommen kannst... Wobei die letzte noch eine der naheliegendsten ist. Bei den Männern erinnere ich mich an Gert Hinze und Klaus-Peter Kaehler. Ich glaube, mehr Männer waren es auch tatsächlich nicht in der Stammbesetzung - abgesehen von Gastauftritten von He-Man und Skeletor, die dann auch Helgo Liebig und Herbert Tennigkeit bekommen haben. Tja, bei den Frauen waren es meiner Erinnerung nach auch noch mal drei oder so... Ist zu lange her...


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

berti


Beiträge: 14.803

11.09.2011 23:26
#19 RE: She-Ra mal Vier Zitat · antworten

Waren denn bei den Synchros für den Videomarkt und Premiere ebenfalls nur wenige Sprecher(innen) am Werk?

aijinn


Beiträge: 1.207

12.09.2011 17:31
#20 RE: She-Ra mal Vier Zitat · antworten

Nö. Sowohl bei Premiere als auch bei der Videofassung wurden die Rollen individuell besetzt.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

berti


Beiträge: 14.803

12.09.2011 17:39
#21 RE: She-Ra mal Vier Zitat · antworten

Danke für die Antworten!


MF88



Beiträge: 575

20.08.2018 20:08
#22 RE: She-Ra mal Vier Zitat · antworten

She-Ra: Prinzessin der Macht
(She-Ra: Priness of Power, USA 1985-1987)


Rolle US-Stimme Tele-5-Synchro Premiere-Synchro
Adora / She-Ra Melendy Britt Traudel Sperber Kristina von Weltzien
Bow George DiCenzo Gerhart Hinze Marco Kröger
Swift Wind / Spirit Lou Scheimer Klaus-Peter Kaehler Matthias Grimm
Light Hope Lou Scheimer Gerhart Hinze Franz-Josef Steffens
Madame Razz Linda Gary Traudel Sperber Monika Barth
Broom Lou Scheimer Gerhart Hinze Matthias Grimm
Kowl Lou Scheimer Klaus-Peter Kaehler Klaus-Peter Kaehler
Glimmer Linda Gary Traudel Sperber Celine Fontanges
Königin Angella Erika Scheimer Traudel Sperber Karin Eckhold
Castaspella Melendy Britt Micaëla Kreißler ???
Sea Hawk George DiCenzo Klaus-Peter Kaehler Mario Grete
Lo-Kee Erika Scheimer Traudel Sperber Daniela Reidies

Hordak George DiCenzo Gerhart Hinze Gerhart Hinze
Shadow Weaver Linda Gary Traudel Sperber Jaqueline René
Catra Melendy Britt Traudel Sperber Monika Barth
Mantenna Lou Scheimer Micaëla Kreißler Karin Eckhold
Grizzlor Lou Scheimer ??? Ben Hecker
Scorpia Linda Gary Micaëla Kreißler Jaqueline René
Leech Lou Scheimer ??? Gerhart Hinze
Imp Erika Scheimer ??? ???
Modulok Lou Scheimer ??? Rüdiger Schulzki


Ich habe mal eine unvollständige Liste mit den wichtigsten Figuren aus der Serie erstellt. (Und natürlich ein paar Samples!)

Mir kommt fast vor, als würde Traudel Sperber tatsächlich alle weiblichen Figuren in der Tele-5-Synchronfassung sprechen. Kann es eventuell sein, dass Micaela Kreißler auch dabei ist (siehe Sample zu Castaspella!)? Bei den männlichen Sprechern habe ich nur Gerhart Hinze und Klaus-Peter Kaehler erkannt.

Da Georg Tryphon einige Episodenrollen in der Premiere-Fassung spricht, nehme ich an, die Aufnahmen entstanden zeitgleich mit denen an der vierten Staffel von "Rockos modernes Leben"?!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
She-Ra Premiere 07 Sea Hawk.mp3
She-Ra Tele5 17 Shadow Weaver.mp3
She-Ra Tele5 06 Darius.mp3
She-Ra Tele5 06 Lo-Kee.mp3
She-Ra Tele5 06 Swift Wind.mp3
She-Ra Tele5 12 Castaspella.mp3
She-Ra Tele5 16 Broom.mp3
She-Ra Tele5 17 Mantenna.mp3
She-Ra Tele5 17 Scorpia.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.485

20.08.2018 20:26
#23 RE: She-Ra mal Vier Zitat · antworten

She-Ra Premiere 07 Sea Hawk.mp3 -> Mario Grete
She-Ra Tele5 06 Darius.mp3 -> Herbert Tennigkeit
She-Ra Tele5 06 Swift Wind.mp3 -> Klaus-Peter Kaehler stimmt
She-Ra Tele5 16 Broom.mp3 -> Gerhart Hinze stimmt

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.473

20.08.2018 20:29
#24 RE: She-Ra mal Vier Zitat · antworten

Shadow Weaver: Traudel Sperber
Darius: Herbert Tennigkeit
Lo-Kee: Traudel Sperber
Swift Wind: Klaus-Peter Kaehler
Castaspella: Micaela Kreißler
Broom: Gerhart Hinze
Mantenna: Micaela Kreißler
Scorpia: Micaela Kreißler


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor