Dass viele Tele 5-Synchros aus Hamburg nur eine Handvoll Sprecher in allen Rollen hatten, wurde mehrfach erwähnt. Bei "Bravestarr" waren es eine Frau und vier Männer. Wie viele waren es hier?
Unglaubrecht, auf was für Fragen Du so kommen kannst... Wobei die letzte noch eine der naheliegendsten ist. Bei den Männern erinnere ich mich an Gert Hinze und Klaus-Peter Kaehler. Ich glaube, mehr Männer waren es auch tatsächlich nicht in der Stammbesetzung - abgesehen von Gastauftritten von He-Man und Skeletor, die dann auch Helgo Liebig und Herbert Tennigkeit bekommen haben. Tja, bei den Frauen waren es meiner Erinnerung nach auch noch mal drei oder so... Ist zu lange her...
She-Ra: Prinzessin der Macht (She-Ra: Priness of Power, USA 1985-1987)
Rolle US-Stimme Tele-5-Synchro Premiere-Synchro Adora / She-Ra Melendy Britt Traudel Sperber Kristina von Weltzien Bow George DiCenzo Gerhart Hinze Marco Kröger Swift Wind / Spirit Lou Scheimer Klaus-Peter Kaehler Matthias Grimm Light Hope Lou Scheimer Gerhart Hinze Franz-Josef Steffens Madame Razz Linda Gary Traudel Sperber Monika Barth Broom Lou Scheimer Gerhart Hinze Matthias Grimm Kowl Lou Scheimer Klaus-Peter Kaehler Klaus-Peter Kaehler Glimmer Linda Gary Traudel Sperber Celine Fontanges Königin Angella Erika Scheimer Traudel Sperber Karin Eckhold Castaspella Melendy Britt Micaëla Kreißler ??? Sea Hawk George DiCenzo Klaus-Peter Kaehler Mario Grete Lo-Kee Erika Scheimer Traudel Sperber Daniela Reidies
Hordak George DiCenzo Gerhart Hinze Gerhart Hinze Shadow Weaver Linda Gary Traudel Sperber Jaqueline René Catra Melendy Britt Traudel Sperber Monika Barth Mantenna Lou Scheimer Micaëla Kreißler Karin Eckhold Grizzlor Lou Scheimer ??? Ben Hecker Scorpia Linda Gary Micaëla Kreißler Jaqueline René Leech Lou Scheimer ??? Gerhart Hinze Imp Erika Scheimer ??? ??? Modulok Lou Scheimer ??? Rüdiger Schulzki
Ich habe mal eine unvollständige Liste mit den wichtigsten Figuren aus der Serie erstellt. (Und natürlich ein paar Samples!)
Mir kommt fast vor, als würde Traudel Sperber tatsächlich alle weiblichen Figuren in der Tele-5-Synchronfassung sprechen. Kann es eventuell sein, dass Micaela Kreißler auch dabei ist (siehe Sample zu Castaspella!)? Bei den männlichen Sprechern habe ich nur Gerhart Hinze und Klaus-Peter Kaehler erkannt.
Da Georg Tryphon einige Episodenrollen in der Premiere-Fassung spricht, nehme ich an, die Aufnahmen entstanden zeitgleich mit denen an der vierten Staffel von "Rockos modernes Leben"?!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
She-Ra Premiere 07 Sea Hawk.mp3
She-Ra Tele5 06 Darius.mp3
She-Ra Tele5 06 Lo-Kee.mp3
She-Ra Tele5 06 Swift Wind.mp3
She-Ra Tele5 12 Castaspella.mp3
She-Ra Tele5 16 Broom.mp3
She-Ra Tele5 17 Mantenna.mp3
She-Ra Tele5 17 Scorpia.mp3
She-Ra Tele5 17 Shadow Weaver.mp3