Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Steele


Beiträge: 3

28.09.2005 21:03
Amateuraufnahmen - Gröbste Fehler vermeiden - Tipps gesucht Zitat · antworten

Hallo zusammen

ich soll für ein kleines Computerspiel ein paar Sprachaufnahmen liefern. Es ist kein Geld im Spiel, auf keiner Seite, und ich mache das gerne. Eigentlich bin ich Musiker und habe recht professionelle Equipment zur Aufnahme, habe allerdings keinerlei Erfahrung mit reinem Sprechen.

Jetzt muß ich mir 3 oder 4 Leute suchen, die was einsprechen wollen. Ich werde wohl Sänger und (hobby-)Schauspieler nehmen, also nicht die totalen Neueinsteiger, aber trotzdem ist das ja noch ein anderes Feld.

Jetzt möchte ich denen in kurzer Zeit vermitteln wie man die gröbsten Fehler vermeiden kann, also auch die augenscheinlich "selbsverständlichen" Dinge. In der Praxis wäre es optimal wenn ich denen einfach zwei oder drei Din-A4 Seiten mit "tu dies" und "tu dies nicht" geben könnte.

Natürlich weiß ich, dass das völlig unzureichend ist, aber die Voraussetzungen lassen sich nicht ändern, also muß ich versuchen das beste daraus zu machen. Kann mir da jemand helfen? Gibts vielleicht Internetseiten oder Büche zu dem Thema?

Gruß,
Nils Gey

Knew-King



Beiträge: 6.539

28.09.2005 21:15
#2 RE: Amateuraufnahmen - Gröbste Fehler vermeiden - Tipps gesucht Zitat · antworten

Ich will ja nichts schwarzmalen, aber eine Anleitung dazu gibt es eigentlich nicht...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.643

28.09.2005 21:48
#3 RE: Amateuraufnahmen - Gröbste Fehler vermeiden - Tipps gesucht Zitat · antworten