Besten Dank, Pasetti war mir nicht so geläufig-da wäre ich nie drauf gekommen aber nach Sichtung einiger youtubevideos mit ihm jetzt wirklich glasklar. Wie ich schon oben schrieb war die letzte Ausstrahlung ca. Ende der 70er Jahre, lang, lang ists her.....
Einfach mit dem Handy den Ton einiger Audioquenzen direkt vorm TV aufgenommen-das ganze an den Rechner geschickt und da hier im Forum das Format m4a nicht akzeptiert wird das ganze nochmals in Mp3 konvertiert. Die Aufnahme selber stammt natürlich von einer Videokassette. Ups Silenzio kam mir zuvor.... Grüße
Großartig! Damit ist die Existenz einer Westfassung definitiv bewiesen.
Die Erstsendung des Films im TV war 1979 - das dürfte dann wohl die einzige Ausstrahlung dieser Fassung gewesen sein. Zu der Zeit hatte so gut wie niemand einen Video-Recorder, diese Kopie ist also extrem selten, möglicherweise sogar die einzige Kopie überhaupt.
Versuch mal, die auf DVD-R zu retten! Nicht nur, damit wir die anderen Sprecher identifizieren können - auf DVD gibt es bisher nur die Ostfassung, für eine künftige dem herausragenden Film angemessene hochwertige DVD-Ausgabe wäre die Westfassung natürlich sehr interessant.