Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.426 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 13:00
Yves Montand Zitat · antworten



"Edith Piaf - Chanson der Liebe"/"Stern ohne Namen": ???
"Pforten der Nacht" (BRD-Synchro): ???
"Pforten der Nacht" (DDR-Synchro): Dieter Bellmann
"Es geschah in Paris"/"Vergessene Souvenirs" (1. Synchro): ???
"Es geschah in Paris"/"Vergessene Souvenirs" (2. Synchro): Michael Chevalier
"Die rote Herberge"/"Die unheimliche Herberge": ???
"Lohn der Angst" (BRD-Synchro): Howard Vernon
"Lohn der Angst" (DDR-Synchro): Robert Trösch
"Lohn der Angst" (Nachsynchronisiertes zur BRD-Synchro): Udo Schenk
"Die Helden sind müde": Arnold Marquis
"Napoleon" (1. Synchro): ???
"Napoleon" (2. Synchro): Harald Juhnke
"Die Blume der Nacht": ???
"Frauen und Wölfe": ???
"Die große blaue Straße"/"Leben ohne Gnade/"Das Leben ist ohne Gnade" (DDR-Synchro): Hannjo Hasse
"Die große blaue Straße"/"Leben ohne Gnade/"Das Leben ist ohne Gnade" (BRD-Synchro): ??? (sofern eine extra BRD-Synchro existiert)
"Die Hexen von Salem" (DDR-Synchro): Robert Trösch
"Wo der heiße Wind weht": ???
"Machen wir's in Liebe": Paul Edwin Roth
"Geständnis einer Sünderin": Wolfgang Lukschy
"Lieben Sie Brahms?": Ivan Desny
"Meine Geisha": Herbert Stass
"Mord im Fahrpreis inbegriffen": Herbert Stass
"Der Krieg ist vorbei": Arnold Marquis
"Brennt Paris?": Edgar Ott
"Grand Prix": Max Eckard
"Lebe das Leben": ???
"Ein Abend... ein Zug": Claus Biederstaedt
"Z": Arnold Marquis
"Pack' den Tiger schnell am Schwanz": Arnold Marquis
"Das Geständnis": Arnold Marquis
"Einst kommt der Tag": Erik Schumann
"Vier im roten Kreis": Arnold Marquis
"Die dummen Streiche der Reichen"/"Don Louis, der Größenwahnsinnige": Herbert Stass
"Alles in Butter": ???
"Cesar und Rosalie": Claus Biederstaedt
"Der unsichtbare Aufstand": Arnold Marquis
"Bonne Chance"/"Der Zufall und die Gewalt"/"Das Todeslabyrinth": Claus Biederstaedt
"Vincent, Francois, Paul und die anderen": Claus Biederstaedt
"Sondertribunal - Jeder kämpft für sich allein": sofern er überhaupt in der deutschen Fassung zu sehen ist, hatte er keinen Dialog
"Die schönen Wilden": Arnold Marquis
"Police Python 357" (BRD-Synchro): Alexander Kerst
"Police Python 357" (DDR-Synchro): Rüdiger Evers
"Der große Angeber"/"Ein großer und ein kleiner Gauner": Wolfgang Kieling
"Lohn der Giganten": Arnold Marquis
"Straßen nach Süden": Arnold Marquis
"Die Liebe einer Frau": Arnold Marquis
"I wie Ikarus"/"Der Spürhund": Arnold Marquis
"Wahl der Waffen": Holger Hagen
"Feuer und Flamme": Erik Schumann
"Kollege kommt gleich": Herbert Stass
"Jean Florette": Gottfried Kramer
"Manons Rache": Gottfried Kramer
"Rückkehr eines Toten": Michael Chevalier
"IP5 - Insel der Dickhäuter": Hartmut Reck

Dank auch hier für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ja, ich bin tot!"
Curt Ackermann für Jock Mahoney in "Overland Pacific"

John Connor



Beiträge: 4.883

03.10.2005 13:28
#2 RE: Yves Montand Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Wahl der Waffen": ???

Holger Hagen.

Grüße, Fehmi

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.10.2005 16:30
#3 RE: Yves Montand Zitat · antworten

Hallo,

"Der große Angeber"/"Ein großer und ein kleiner Gauner": Wolfgang Kieling
"Kollege kommt gleich": Herbert Stass

Gruß,

Frank

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

05.10.2005 19:02
#4 RE: Yves Montand Zitat · antworten

Hallo,
DER KRIEG IST VORBEI Arnold Marquis
EINST KOMMT DER TAG Erik Schumann
I WIE IKARUS Marquis
DIE LIEBE EINER FRAU Marquis
POLICE PYTHON 357 Alexander Kerst
FEUER UND FLAMME Schumann

Gruß, Rolf

Harvey



Beiträge: 864

07.10.2005 18:41
#5 RE: Yves Montand Zitat · antworten

Hallo Mücke,


Hier meine Ergänzungen:


IP5 - INSEL DER DICKHÄUTER (92) – Hartmut Reck (laut imdb.de soll „IP“ nicht nur das Kürzel des Origiantitels L’ÎLE AUX PACHYDERMES sein, sondern auch die Initialen von Regisseur Beineix’ damaliger Freundin Isabelle Pasco. Und „5“ deshalb, weil es sein fünfter Film als Spielleiter war. Aber aufgrund imdb selbst war es bereits Nr.6.)
JEAN FLORETTE (86) – Gottfried Kramer
LEBEN OHNE GNADE/DAS LEBEN IST OHNE GNADE (57) – Hannjo Hasse
LOHN DER GIGANTEN (77) – Arnold Marquis
MANONS RACHE (86) – Gottfried Kramer
SONDERTRIBUNAL – JEDER KÄMPFT FÜR SICH ALLEIN (75) – nach imdb.de uncredited, unerwähnt, wahrscheinlich nur kurz im Bild, wenn nicht in der DF herausgeschnibbelt, aber bestimmt ohne Text. Ich habe mir den ganzen Film auf Tape (Aufzeichnung v. 30.3.1990 pro7) angesehen und ihn nicht entdeckt. Ansonsten ein sehr gut besetzter und hervorragend synchronisierter Film.
Michel Lonsdale-W. Hess, Jacques Perrin- C. Wolff, Jacques Spiesser-M. Ande, Claude Piéplu- C. Marschall, Yves Robert- K. Kindler, Julien Guiomar- H. Weicker, Jean Bouise- T. Rainer, Bruno Cremer- T. Braut;
DB: Lothar Michael Schmitt

STRASSEN NACH SÜDEN (78) – Arnold Marquis

Gruß v. Karsten

Harvey



Beiträge: 864

07.10.2005 19:14
#6 RE: Yves Montand Zitat · antworten

Nochmal ich. Ich hatte da einen Satz angefangen, den ich eigentlich noch zuende bringen wollte. Zu SONDERTRIBUNAL. Aus Sicht der Franzosen ein sehr schwieriger Film über Justizmißbrauch und illegale Hinrichtungen. Aber sowohl der Regisseur Constantin Costa-Gavras sowie Yves Montand haben sich von brisanten, kritischen Filmthemen nicht abhalten lassen. Im Gegenteil.

Ich habe Arnold Marquis einmal gefragt, ob er ein politischer Mensch sei. Es sagte, daß er sich nicht parteipolitisch engagieren würde, weil er dazu einfach keine Zeit hätte. Er sei auch nicht in die Verlegenheit geraten, Filme ablehnen zu müssen, da sich seine Synchronaufträge stets mit Filmen und Serien befaßten, die im Rahmen des allgemeinen demokratischen Verständnisses liegen. Durch seine Mitwirkung an zweifellos politischen Filmen wie DER KRIEG IST AUS (65), Z (68)und DER UNSICHTBARE AUFSTAND (72) hat er, glaube ich, aber gezeigt, daß er sich mit den Intentionen dieser Filme identifizieren konnte und wollte.

Karsten

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

11.10.2005 13:26
#7 RE: Yves Montand Zitat · antworten

Hallo,
bei DAS LEBEN IST OHNE GNADE wird das nicht O. E. Hasse gewesen sein. Zu der Zeit synchronisierte der nur noch sich selbst. Ein Jahr vor dem BRD-Start synchronisierte die DEFA (DIE GROSSE BLAUE STRASSE) und für Montand sprach Hannjo Hasse. Der wird es wohl dann auch in der westdeutschen Fassung gewesen sein - vermute ich.
beste Grüße, Rolf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 22:13
#8 RE: Yves Montand Zitat · antworten

Oh, Gott... Manchmal sitzt man echt aufm Schlauch. "Das Leben ist ohne Gnade" war ja der Film mit Terence Hill... Na klar war es da Hannjo Hasse, aber es ist nicht auszuschließen, dass es noch eine andere Synchro, eine BRD-Synchro gibt.

------------------
"Ja, ich bin tot!"
Curt Ackermann für Jock Mahoney in "Overland Pacific"

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

12.10.2005 17:23
#9 RE: Yves Montand Zitat · antworten

Hallo Mücke,
habe mich nicht richtig ausgedrückt:
Natürlich hat Hannjo Hasse nicht in der westd. Fassung gesprochen, sondern die DDR-Fassung ist u. U. vom westd. Verleih übernommen worden. Das ist ja nicht sehr oft vorgekommen, vielleicht bei SU-Filmen (DIE KRANICHE ZIEHEN z. B.). Ein weiteres seltenes Beispiel sind die beiden Barray-Filme UNTER DER FLAGGE DES TIGERS und DONNER ÜBER DEM INDISCHEN OZEAN:
Gruß, Rolf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2005 17:32
#10 RE: Yves Montand Zitat · antworten
Ich hatte dich schon so verstanden. Es kann aber genausogut auch sein, dass es noch eine andere Synchro gibt, die speziell in der BRD erstellt worden ist; dementsprechend natürlich ohne Hannjo Hasse.

------------------
"Ja, ich bin tot!"
Curt Ackermann für Jock Mahoney in "Overland Pacific"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.10.2005 13:54
#11 RE: Yves Montand Zitat · antworten

"Rückkehr eines Toten": Michael Chevalier

Markus


Beiträge: 2.421

08.03.2007 17:44
#12 RE: Yves Montand Zitat · antworten

In der DEFA-Synchro von "Police Python 357" (1979) war es Rüdiger Evers.

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

08.03.2007 18:45
#13 RE: Yves Montand Zitat · antworten

"Lohn der Angst" (DEFA 1957) und "Die Hexen von Salem" (DEFA 1956): beide Male Robert Trösch

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.975

15.03.2008 23:34
#14 RE: Yves Montand Zitat · antworten


Es fehlt: I WIE IKARUS (1979) - Arnold Marquis

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 12:52
#15 RE: Yves Montand Zitat · antworten

Fehlte nicht. "I wie Ikarus" war nur als zweiter Titel eingegeben und "Der Spürhund" als erster.

Seiten 1 | 2 | 3
Robert Dhery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz