Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.569 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.881

12.04.2020 20:08
#16 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

NurSamstagNacht_T_Connie.mp3 -> ist das eine ganz frühe Chris Palm?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

12.04.2020 20:13
#17 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Ja, klingt für mich nach Chris Palm.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.881

12.04.2020 20:18
#18 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Und - kühne Vermutung - könnte es im eigentlichen Film ...
NurSamstagNacht_I_Connie.mp3 -> ... eine ähnlich frühe Anita Lochner sein?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

12.04.2020 20:22
#19 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Nope, Anita Lochner ist das nicht.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.125

13.04.2020 00:05
#20 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Gewagter Tipp: Vera Müller?

hitchcock


Beiträge: 942

13.04.2020 01:38
#21 RE: Nur Samstag nacht (Saturday Night Fever, USA 1977) Zitat · antworten

Die BaracudaFrau hat was von ner jungen Heike Schroetter.

Viele Grüße
hitch

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.881

13.04.2020 02:20
#22 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #20
Gewagter Tipp: Vera Müller?


Zumindest sicher nicht Madeleine Lierck-Wien ;-)

Aber ich du hast recht, ich dachte wohl eigentlich an Vera Müller.


Stimmt, das hat was von Heike Schroetter. Aber sie lebte damals noch in der DDR.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Groove


Beiträge: 242

20.01.2022 17:22
#23 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

In den USA kam der Film zuerst mit einem R-Rating ins Kino. Später wurde dann eine PG-Fassung erstellt. Die Unterschiede sind hier aufgelistet: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=811400

Auf dieser Seite steht auch, dass der Film in Deutschland immer nur in der ungeschnittenen Version zu sehen war, im Kino mit einer 16er-Freigabe. Später auf VHS/DVD/Blu-ray dann mit einer 12er-Freigabe.

Ich bin mir aber sicher, den Film im deutschen Fernsehen einmal in einer geschnittenen Version gesehen zu haben, mit einer zumindest in einer Szene anderen Synchro. Ich meine die Szene, in der Tony mit Annette an der Bar in der Disko sitzt und sie miteinander reden. Plötzlich kommt Joey dazu und beschwert sich bei Tony, dass Double-J "schon seit einer halben Stunde mit einer Braut im Auto" sei.

In der ungekürzten Fassung gehen Tony und Joey dann zum Auto und drängeln Double-J, sich etwas mehr zu beeilen. Danach wird wieder ins Innere der Disko übergeblendet, wo dann der Formationstanz zu "Night Fever" beginnt.

In der Version, die ich gesehen habe, antwortet Tony (Thomas Danneberg) auf Joeys Beschwere sinngemäß: "Lass' ihn doch, was macht das schon?" Und es kommt sofort die Szene mit dem Formationstanz.

Weiß irgendjemand, ob es von "Saturday Night Fever" hierzulande wirklich immer nur eine einzige (ungeschnittene) Version gab?


CrimeFan



Beiträge: 4.816

02.08.2022 12:07
#24 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Die meisten 5.1 neu Fassungen sind aus heutige Sicht, so dermaßen unnötig. Finde es dann auch schade, das bestimmte Studios, leider nicht mehr die alten Fassungen veröffentlichen.

Zitat von VanToby im Beitrag #9
ilm:


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher 1978 Neusynchro 2002

Tony Manero (John Travolta) Thomas Danneberg Thomas Danneberg

2. SYNCHRO (DVD 2002)
Synchronfirma: EuroSync GmbH [Berlin]
Dialogbuch: Thomas Danneberg
Dialogregie: Thomas Danneberg


Kann es eigentlich sein, dass man Danneberg so ab mitte der 90er, öfters Projekte zugeteilt hat, wo einer seiner Schauspieler mitspielt?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.881

02.08.2022 12:28
#25 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Die Neusynchro ist inzwischen bald so lang her, wie damals die Erstsynchro. Wird es da nicht langsam Zeit für eine neue Neusynchro?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.125

02.08.2022 12:33
#26 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Ich wäre für Ralph Egger oder Bernd Schicha! Kann man ruhi-k mal ausprobieren.

Begas


Beiträge: 2.294

03.08.2022 04:37
#27 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Kann einer der Moderatoren mal den Threadtitel anpassen, Samstag_nacht ist ja furchtbar.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Koboldsky


Beiträge: 2.671

03.08.2022 11:07
#28 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #25
Die Neusynchro ist inzwischen bald so lang her, wie damals die Erstsynchro. Wird es da nicht langsam Zeit für eine neue Neusynchro?

Mit Egger oder - fast noch schlimmer - dem alten Nitschke auf Travolta? Nee...

iron


Beiträge: 4.403

10.08.2022 20:24
#29 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Wieso um Himmels Willen sollte man sie überhaupt nochmal neu synchronisieren?? Bloß weil sie inzwischen so lang her ist??? Mit der 2. Synchro passt doch alles, wenn ich mich recht erinnere...
Die Entscheidung, ob Egger, Nitschke, oder keiner von Beiden könnte man sich damit sparen!://


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.881

10.08.2022 20:37
#30 RE: Nur Samstag nacht (USA 1977) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #27
Kann einer der Moderatoren mal den Threadtitel anpassen, Samstag_nacht ist ja furchtbar.


Die Schreibweise entspricht der damals gültigen Rechtschreibung.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz