Auf dieser Seite steht auch, dass der Film in Deutschland immer nur in der ungeschnittenen Version zu sehen war, im Kino mit einer 16er-Freigabe. Später auf VHS/DVD/Blu-ray dann mit einer 12er-Freigabe.
Ich bin mir aber sicher, den Film im deutschen Fernsehen einmal in einer geschnittenen Version gesehen zu haben, mit einer zumindest in einer Szene anderen Synchro. Ich meine die Szene, in der Tony mit Annette an der Bar in der Disko sitzt und sie miteinander reden. Plötzlich kommt Joey dazu und beschwert sich bei Tony, dass Double-J "schon seit einer halben Stunde mit einer Braut im Auto" sei.
In der ungekürzten Fassung gehen Tony und Joey dann zum Auto und drängeln Double-J, sich etwas mehr zu beeilen. Danach wird wieder ins Innere der Disko übergeblendet, wo dann der Formationstanz zu "Night Fever" beginnt.
In der Version, die ich gesehen habe, antwortet Tony (Thomas Danneberg) auf Joeys Beschwere sinngemäß: "Lass' ihn doch, was macht das schon?" Und es kommt sofort die Szene mit dem Formationstanz.
Weiß irgendjemand, ob es von "Saturday Night Fever" hierzulande wirklich immer nur eine einzige (ungeschnittene) Version gab?
Die meisten 5.1 neu Fassungen sind aus heutige Sicht, so dermaßen unnötig. Finde es dann auch schade, das bestimmte Studios, leider nicht mehr die alten Fassungen veröffentlichen.
Zitat von VanToby im Beitrag #25Die Neusynchro ist inzwischen bald so lang her, wie damals die Erstsynchro. Wird es da nicht langsam Zeit für eine neue Neusynchro?
Mit Egger oder - fast noch schlimmer - dem alten Nitschke auf Travolta? Nee...
Wieso um Himmels Willen sollte man sie überhaupt nochmal neu synchronisieren?? Bloß weil sie inzwischen so lang her ist??? Mit der 2. Synchro passt doch alles, wenn ich mich recht erinnere... Die Entscheidung, ob Egger, Nitschke, oder keiner von Beiden könnte man sich damit sparen!://