Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.839 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Avenger


Beiträge: 1.446

27.01.2006 13:50
#16 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Mensch, Du bist ja richtig fleißig mit dem Ausarbeiten der DB! Find' ich klasse...!

Na das sollte ja wohl auch sein, schließlich soll das Ergebnis allen Synchroninteressierten zugute kommen . Und damit das nicht so ein Debakel wie mit der GEMDB wird, sollte man generell alle freien Synchrondatenbanken entsprechend unterstützen, schließlich nützt soetwas ja auch nicht nur uns als "Synchronfans". Ich denke Hendrik hat mit seiner DB dafür eine sehr gute Basis geschaffen, diese gilt es jetzt nur noch entsprechend auszubauen. Gleiches gilt natürlich auch für die Deutsche Synchronkartei und ich denke das sich beides in Zukunft prima ergänzen wird. Ansonsten würdigt man damit ja gerade die Arbeit der dt. Synchronschauspieler und jene mit denen ich bisher über diese Thema gesprochen habe, waren davon sehr angetan, nur dummerweise fiel das dann auch gerade in die Zeit als GEMDB offline ging und nichtmehr zu erreichen war, da war nun ein hoffnungsvolles Vorzeigeprojekt einfach futsch. Und damit soetwas nie wieder passiert, halte ich es für überaus wichtig, diese beiden Datenbanken entsprechend zu unterstützen. Und wie bereits gesagt, das Ergebnis kommt ja auch nicht nur "uns" zugute, sondern generell allen ,die sich dafür interessieren .

Gruß, Niko


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2006 14:25
#17 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Merci für die netten Worte. Aber so war es ja eigentlich immer schon generell, dass wir (Synchronwebseiten-Betreiber) uns alle gegenseitig unterstützt haben mit Hinweisen, Ergänzungen, whatever, denn da Infos zu dem Thema zwar inzwischen zahlreicher sind als früher, aber generell immer noch wenig, muss man ja zusammenhalten.

Und es gibt wieder ein Update: Man wird jetzt immer darauf hingewiesen, wenn man einen neuen Datensatz über das Standard-Formular eingibt, ob der IMDb-Link eines Schauspielers schon vorhanden ist oder nicht. Wenn dem nicht so ist, wäre es toll, wenn der prompt nachgetragen wird.
Die gleiche "IMDb-Link-Hinweisfunktion" füge ich dann heute Abend noch für die Titel-Links hinzu.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2006 14:45
#18 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Irgendjemand hat gerade einen Sprecher namens Thomas Peach eingetragen. Sicher, dass nicht Timothy Peach gemeint ist? Wäre bei dem Nachnamen Peach sonst schon ein ziemlich großer Zufall oder hat besagter Timothy Peach, den ich bislang nur aus Münchner Synchros kenne, einen Bruder?


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

27.01.2006 15:00
#19 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

kann man auch z.b. die kategorie 'rolle' editieren?
also den rollennamen hinzufügen wenn er fehlt?

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2006 15:03
#20 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Ja, das geht über die Synchronsprecher-Tabelle. Wenn Du dort auf EDIT klickst, kann man Rolle und Schauspieler editierien. Beim Schauspieler kopiert man dann natürlich das rein, was vorher da war, wenn man's nicht ändern möchte.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

27.01.2006 15:21
#21 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

ah ok, hat geklappt.
kann man auch einen vorhandenen titel umbennenen?

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


Avenger


Beiträge: 1.446

27.01.2006 15:22
#22 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten
Irgendjemand hat gerade einen Sprecher namens Thomas Peach eingetragen. Sicher, dass nicht Timothy Peach gemeint ist? Wäre bei dem Nachnamen Peach sonst schon ein ziemlich großer Zufall oder hat besagter Timothy Peach, den ich bislang nur aus Münchner Synchros kenne, einen Bruder?

Ich wars nicht, hätte dafür aber einen kleinen Vorschlag, könntest du nicht noch eine Liste anlegen, wo dann jeder seine Identität der entsprechenden IP zuweist, so kann man vielleicht besser nachvollziehen, wer etwas verändert hat. Im Moment dürften das doch wohl eh alles User aus diesem Forum sein.

Gruß, Niko


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2006 17:14
#23 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

kann man auch einen vorhandenen titel umbennenen?

Japp, unter Operationen klick auf EDIT 1 - dort gibst Du dann den zu ersetzenden Titel und den neuen Titel ein.

könntest du nicht noch eine Liste anlegen, wo dann jeder seine Identität der entsprechenden IP zuweist, so kann man vielleicht besser nachvollziehen, wer etwas verändert hat.

Wäre ein bisschen zu aufwendig, denke ich, denn die IPs wechseln schließlich jedes Mal bei einer neuen Einwahl ins Internet. ... Außer, ich würde eine Art Login als Startseite eingeben, wo man dann am Anfang einen Usernamen eingibt, der dann automatisch der IP zugeordnet würde. Allerdings würde das auch nicht viel bringen, da ich mich ja auch z.B. einfach "Avenger" nennen könnte und es dennoch nicht wäre.
Sowas würde höchstens gehen, wenn man die Usernamen einmalig mit einem Passwort in Verbindung bringt, also einen _richtigen_ LogIn, doch das wäre dann wiederum IMHO nicht so gut, weil es vielleicht manche davon abhalten könnte, Sachen einzutragen, weil zu aufwändig. ... Wofür wärt ihr denn? Vielleicht lässt sich ein kleines Meinungsbild im Forum erstellen.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2006 18:15
#24 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

In der Titeltabelle wird man unten jetzt darauf hingewiesen, ob Link und Format eines Titels bereits eingetragen sind.
Leider geschah diese Funktion auf Kosten der bisher eingetragenen IMDb-Links von Titeln, die aber zum Glück ja noch nicht so viel waren, sodass ich die gerade manuell nachtrage.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Frank Brenner



Beiträge: 10.794

27.01.2006 18:21
#25 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

auch ich habe "Thomas Peach" nicht in die Datenbanbk eingetragen. Mir ist der Name aber schon mal untergekommen. Altersmäßig würde ich ihn sogar eher in die Kategorie Sohn von Timothy - und nicht Bruder - einordnen. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß,

Frank


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2006 18:40
#26 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Danke - hab's jetzt auch so drinnen gelassen, da ein Schauspieler Jahrgang 84 mit der Stimme von Timothy Peach doch etwas ungewöhnlich wäre.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

27.01.2006 19:41
#27 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

kann man auch den folgentitel und episode ändern?
über operationen -> edit1 geht es jedenfalls nicht, hab ich versucht...

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2006 19:53
#28 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Ich bin gerade dabei, eine Folgentitel-Suchfunktion für Serien zu erstellen und werde auch Änderungsmöglichkeiten für Folgentitel und Episode miteinbauen.
Vielleicht wird's heute Abend schon fertig. Ich sag bescheid.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

27.01.2006 21:20
#29 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

alles klar hendrik!
ach... und dann ist mir noch aufgefallen, daß die neu hinzugefügten datensätze nicht
alphabetisch geordnet werden.

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2006 21:53
#30 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten
So, die EDIT-Formulare wurden entsprechend umgeändert. Bei der Titel- und Serientabelle solltest Du nun problemlos auch Episode und Folgentitel editieren können.

und dann ist mir noch aufgefallen, daß die neu hinzugefügten datensätze nicht
alphabetisch geordnet werden.

Wo genau meinst Du? Denn in der Serientabelle werden sie nach Episode geordnet.
Und in der normalen Titeltabelle will ich es bei der Sortierung nach der ID belassen, damit man sehen kann, welcher Datensatz diesem Titel zuletzt hinzugefügt wurde.
Bei der Filmtablle, Schauspieler- und Sprechertabelle werde ich die Sortierungsreihenfolgen hingegen noch je alphabetisch ändern.

Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz