Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.849 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mooniz



Beiträge: 7.091

27.01.2006 22:05
#31 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

ich meinte bei schauspieler- und sprechertabelle,
aber du hast es ja schon bemerkt.
sehr gut!

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


Schlitzi


Beiträge: 1.739

28.01.2006 12:25
#32 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Habe gerade Tim Allen hinzugefügt. Allerdings zeigt er mir keinen Serientitel zu Hör mal wer da hämmert an, und in der Synchroliste der Serie taucht er auch nicht auf. Was habe ich falsch gemacht?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.01.2006 12:47
#33 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Hmm... Also, unter Hör mal, wer da hämmert! lässt sich in der DB Dan Aykroyd/Achim Geisler finden.
Ich vermute, Du hast als Titel Hör' mal (etc.) eingegeben. Das ' ist in PHP quasi die Anweisung einen Befehl zu beenden, weswegen er das dann entweder gar nicht oder nur unter Hör abspeichert.

Ich hab gerade mal geschaut, unter Tim Allen findet sich offenbar deine Angabe, aber den Titel Hör mal, wer da hämmert! hast Du als Folgentitel eingetragen, was (noch) nicht über die Suchfunktion gefunden werden kann.
Ich werd es mal eben umbenennen.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.01.2006 12:53
#34 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

So, hab's nun editiert. Sollte jetzt unter Hör mal, wer da hämmert! zu finden sein. Übrigens muss bei den Serien immer unter Episode 'ne Staffelangabe (z.B. / 1-6) dabei sein, damit jemand in der extra Serientabelle unter einer bestimmten Staffel auch gefunden wird.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.739

28.01.2006 12:59
#35 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Vielen Dank! Mittlerweile habs ich kapiert. Habe auch schon ein bisschen was hinzugefügt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.01.2006 14:59
#36 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Falls ihr gerade - oder auch generell mal - 'nen Ausfall hattet, nicht wundern: Mein Rechner (und damit der Server) hatte sich gerade aufgehängt.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.01.2006 15:26
#37 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten
Ich sehe gerade, dass ein paar Titel wie DESPERADO, BETTY UND IHRE SCHWESTERN etc. hinzugefügt wurden - wäre toll, wenn auch noch die Format-Angabe (in dem Fall natürlich f) erfolgen würde. Man wird bei der Titel-Tabelle ja auch nochmal dran erinnert.
Ist halt, denke ich, besser, als wenn man hinterher die große Nachtragarbeit damit hat.

Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

30.01.2006 11:09
#38 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

hendrik, ich hab einen datensatz zu spider-man 2 hinzugefügt,
allerdings fügt er dann den einen datensatz auch zu spider-man hinzu.
jetzt steht der doppelt drin.

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2006 12:23
#39 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten
hendrik, ich hab einen datensatz zu spider-man 2 hinzugefügt,
allerdings fügt er dann den einen datensatz auch zu spider-man hinzu.
jetzt steht der doppelt drin.

Nein, nur scheinbar.
Das liegt daran, dass die Titel-Datensatz-Suche "offener" ist.
D.h., wenn Du Spider-Man eintippst, liefert er dir nicht nur die Daten zu Spider-Man, sondern auch zu Spider-Man 2 (da Spider-Man ja ebenfalls im Titel von Spider-Man 2 vorkommt). So braucht man z.B. für den Film The Village - Das Dorf nicht den kompletten Titel eingeben, um Titel-Datensätze zu finden, sondern einfach nur The Village.
Wenn Du nur nach Spider-Man suchst, und statt auf die Titel-Datensätze auf die Filme (einen findet er nur) klickst, bekommst Du die korrekte Auflistung. D.h. in den Film-Tabellen muss immer, um ein Resultat zu bekommen, nach dem _exakten_, in der DB eingetragenen Titel gesucht werden. Dafür bekommt man dann auch die vollständige und korrekte Auflistung. Wenn Du hingegen auf die Titel-Ergebnisse klickst, sind die Ergebnisse nach hinten eben genauso "offen". So würde er dir bei den Titel-Datensätzen beim Suchbegriff Zurück in die Zukunft die Datensätze zu allen drei Teilen servieren. Um nur den von vom ersten Teil zu erhalten, müsstest Du, statt auf die Titel-Datensätze auf den Link bei "Darunter Datensätze zu 1 Filmen." klicken.
Bei der Film-Alphabet-Auflistung erhältst Du natürlich auch die korrekte Auflistung. Nur halt bei der Titel-Datensatz-Suche ist das Ganze eben offener, was bei Fortsetzungen zu scheinbaren "Dopplungen" von Datensätzen führen kann.

Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2006 12:34
#40 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten
Es gibt gute Neuigkeiten:
Dank der zuvorkommenden Unterstützung von http://www.serienjunkies.de ist die DB nun ab sofort permanent erreichbar, also nicht mehr davon abhängig, ob mein PC an oder aus (bzw. online oder offline) ist.
Außerdem könnt ihr nun http://www.dubdb.de als URL benutzen.

Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

30.01.2006 12:37
#41 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das liegt daran, dass die Titel-Datensatz-Suche "offener" ist.

ach sooo!! jetzt verstehe ich!
alles klar!

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


Schlitzi


Beiträge: 1.739

30.01.2006 18:50
#42 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Hör mal, wer da hämmert befindet sich scheinbar 2mal in der Datenbank. Einmal unter Serien, bei der sich nur Tim Allen befindet und ein zweites Mal, wenn man den Titel ganz regulär sucht. Da befinden sich bereits mehrere von mir hinzugefügte Namen, wäre toll wenn du das irgendwie zusammenfügen könntest. Das gleiche Problem gibt es auch bei JAG.

Habe immer noch das Problem mit dem hinzufügen von neuen Schaupielern, Titeln oder Synchronsprecher. Wollte vorhin den Titel Babynator eingeben, aber es erschienen dann später nur der Rollenname und der Schauspieler. Als ich die Eingabe dann direkt über Torsten Michaelis gemacht habe, war dann plötzlich auch der Link für Babynator da.

Was mache ich falsch?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2006 19:18
#43 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Hör mal, wer da hämmert befindet sich scheinbar 2mal in der Datenbank.

Nein, nur einmal. Dass Gudo Hoegel, Dagmar Dempe und Michael Habeck nur bei den Titel-Datensätzen, aber nicht bei der Serien-Tabelle aufgeführt werden, liegt an der falschen Eingabe, denn da steht z.B. 1-. Es wurde also die deutliche Abtrennung zur Staffelangabe vergessen. ... Es muss immer der Schrägstrich mit dabei sein, denn sonst "wirkt" es wie 'ne Episode. Das heisst, Du müsstest, damit die Datensätze auch bei der Serientabelle gefunden werden, z.B. / 1- eingeben. Alles was nach dem Schrägstrich kommt, ist, egal ob vor dem Schrägstrich wie bei Episodensprechern eine Episodenangabe steht, nämlich die Staffelangabe - und die braucht er, um in der Serientabelle die Info herauszulesen. Sonst ist es, als hätte eine Person nie in irgendeiner Staffel mitgewirkt.

Habe immer noch das Problem mit dem hinzufügen von neuen Schaupielern, Titeln oder Synchronsprecher. Wollte vorhin den Titel Babynator eingeben, aber es erschienen dann später nur der Rollenname und der Schauspieler. Als ich die Eingabe dann direkt über Torsten Michaelis gemacht habe, war dann plötzlich auch der Link für Babynator da.

Was mache ich falsch?

Das kann ich so nicht sagen. Worüber genau hast Du es probiert? Über das allgemeine Formular (unter OPERATIONEN - ADD)?
Ich hab's eben probiert und kann keinen Fehler ausfindig machen - fügt alles korrekt hinzu.
Vielleicht hast Du einfach irgendeine Angabe vergessen?
Wie gesagt, probier's nochmal aus und sag bescheid, von wo aus Du es machst. Zum Beispiel einen Datensatz zu einem bestehenden Titel, einem bestehenden Schauspieler, einem bestehenden Synchronsprecher hinzufügen oder ganz generell über das allgemeine Formular.


Gruß,

Hendrik

("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2006 19:37
#44 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Nochmal ich: Also, ich hab's jetzt nochmal über alle Möglichkeiten, mit denen man Datensätze hinzufügen kann, ausprobiert - alles klappt wunderbar. Keine Ahnung, wieso er es bei dir nicht gemacht hat. Da von anderen dahingehend bislang auch nichts kam (und das Logbuch anzeigt, dass es funktioniert), hat deine Internetleitung vielleicht kurzfristig 'nen Aussetzer gehabt, während das Formular die Daten übergeben hat? Könnte also schlicht ein dummer Zufall gewesen sein. Aber so kann ich sonst nicht dran erkennen, woran es liegen könnte, dass es bei dir nicht funktioniert.

Was aber unabhängig davon auf jeden Fall wichtig ist (wenn man Datensätze über das Standard-Formular hinzufügt oder später in den Tabellen überprüft, ob ein Titel angelegt wurde): Die Format-Angabe f oder s bitte nicht vergessen nachzutragen, denn sonst erscheint ein Titel nicht (jeweils) in der Film- oder Serien-Auflistung.


Gruß,

Hendrik

("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2006 19:44
#45 RE: meine kleine Synchronbesetzungs-Datenbank Zitat · antworten

Das gleiche Problem gibt es auch bei JAG.

Ich könnte mir vorstellen, dass das, was Du beschreibst, mit der "offenen Suche" (siehe oben) zu tun haben könnte.
Wenn Du Datensätze für JAG hinzufügen willst, wähle die Serie entweder unter der Serien-Alphabet-Auflistung aus oder gebe in der Suchfunktion wirklich den _exakten_ Titel ein, mit dem ein Titel bereits eingetragen ist, in dem Fall also JAG - Im Auftrag der Ehre.


Gruß,

Hendrik

("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz