Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.575 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Pete


Beiträge: 2.799

04.03.2007 13:05
#16 RE: Fragen zur Synchronisation Zitat · antworten

Das gilt dann natürlich nur bei den Synchros die auch in den verschiedenen Städten aufgenommen werden. Ist es eigentlich heute auch schon möglich, dass getrennte Synchros gemacht werden, wenn bestimmten Aufnahmen ein Sprecher dem anderen ins Wort fallen muss oder wenn im Hintergrund deutsche Ausrufe gemacht werden sollen, die halt ins Gespräch im Vordergrund fallen? Mit der heutigen Technik kann ich es mir gut vorstellen! Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

24.03.2007 20:00
#17 RE: Fragen zur Synchronisation Zitat · antworten
Eine Frage ist bei mir noch ungeklärt und zwar, was ist genau der Job desjenigen der das Dialogbuch schreibt und die Regie führt? Also, er muß den Text wohl grundsätzlich NICHT erst selbst in Deutsche übersetzen, dafür sind die oder der Übersetzer ja da. Wenn ich es richtig verstehe muß er das Übersetzte aber so schreiben, dass es bei den jeweils zu synchronisierenden Sätzen gut auf die Lippen der jeweiligen Darsteller passt, oder wie sehe ich das? Dazu gehört ja manchmal auch Einfallsreichtum, dass man es nicht zu einseitig formuliert, und deswegen wird ja auch nicht immer als originalgetreu übernommen. Ich nehme an, u. a. deswegen haben Simpsons-Fans Ivar Combrinck oft ausgescholten, weil er das nicht so ganz auf die Reihe bekam. Herzlichen Dank, wenn mir da einer sagt, ob ich richtig liege! Gruß, Pete!
MalikaB.


Beiträge: 43

18.04.2007 19:03
#18 RE: Fragen zur Synchronisation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da müssen doch aber meist einige Sprecher/innen eingesetzt werden, von denen eine/r schon einige Stunden zur Synchro im Studio verbringen muß. Wie wird das bitte bei über 30 Sprechern oder sogar weniger gemacht, wenn ein Sprecher bzw. eine Sprecherin schon einen ganzen Morgen für nicht mal alle Takes braucht


also ich durfte auch schon manchmal morgens um 9 oder 10 im studio erscheinen und abends um 18 oder 19 uhr wieder gehen....(ist zwar ein extremfall,aber kommt vor!).natürlich war ich nicht die ganzen 10
stunden beschäftigt,sondern andere sprecher wurden eben "zwischengeschaltet"-oder ich war gemeinsam mit ihnen dran.dazwischen laufen dann aber dicke episoden,in denen ich wieder allein vor dem mikro stehe...

grüße!

Pete


Beiträge: 2.799

18.04.2007 21:10
#19 RE: Fragen zur Synchronisation Zitat · antworten

Danke, Malika für deine Auskunft! Von was kennt man dich eigentlich als Sprecherin, wenn ich mal fragen darf? Habe gerne eine Kommunikation mit Sprechern hier! Gruß, Pete!

MalikaB.


Beiträge: 43

18.04.2007 21:36
#20 RE: Fragen zur Synchronisation Zitat · antworten

hast ne pn,pete ;)

Schweizer


Beiträge: 1.204

19.04.2007 01:50
#21 RE: Fragen zur Synchronisation Zitat · antworten

Sehr interessantes Thema hier.

Hab mir gerade den ganzen Thread kurz durchgelesen. :)

@MalikaB

Jo würd mich auch mal interessieren wo man dich denn so sprechen hört?

Bist ja auch erst neu angemeldet. Cool hast du den Weg hier ins Forum gefunden.

Gruss aus der Schweiz

MalikaB.


Beiträge: 43

19.04.2007 17:18
#22 RE: Fragen zur Synchronisation Zitat · antworten

@ schweizer und alle:

ich freue mich zwar über fragen und interesse-dann aber bitte pn schreiben!
sonst geraten wir hier in jedem forum ganz schell off-topic ;)

grüße aus muc!
malika

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

19.04.2007 18:27
#23 RE: Fragen zur Synchronisation Zitat · antworten
@Malika: Ach, sooo genau muss man's mit dem Off-Topic nicht nehmen, keine Sorge. *lol* Gerade in diesem "Fragen zur Synchronisation"-Thread hier im Allgemein-Forum kann ja so einiges rein. :-)
MalikaB.


Beiträge: 43

19.04.2007 19:13
#24 RE: Fragen zur Synchronisation Zitat · antworten

lol-in anderen foren werden die user gleich geschimpft...
trotzdem ist es mir lieber,wenn ihr mich privat anschreibt...oder ich starte gleich nen neuen thread zum thema
nichts für ungut!

lg!

Pete


Beiträge: 2.799

20.04.2007 23:27
#25 RE: Fragen zur Synchronisation Zitat · antworten

Ja, und das ist doch wirklich ganz einfach. Hab ich auch gemacht, gell? Gruß, Pete!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor