Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.954 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

19.02.2015 21:11
#31 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

"Mord in der Toskana"/"Wer rächt meine Tochter" [In Reihe]: Klaus Piontek

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2015 00:04
#32 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

"Hitler - Die letzten zehn Tage" - Friedrich Schoenfelder (Kino)

Nachdem ich den Namen jetzt so oft schrieb, träume ich hoffentlich nicht von dem Zahnbürstelbart.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2015 10:20
#33 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

Gabriele Ferzetti ist gestern, am 2. Dezember, im 91. Lebensjahr verstorben - ein hübsches Alter und er war noch vor kurzer Zeit in seinem Beruf aktiv.

Für mich zählte er zu jener Vielzahl an darstellenden Künstlern, die in verschiedensten Rollenfächern zuhause sind und stets professionell agieren, so dass ihr Auftritt - wie gut oder schlecht der Film auch sein mag - immer sehenswert ist. Künstler, die nie zum großen "Star" werden und deren Existenz man irgendwie als etwas Selbstverständliches annimmt.

"Die lange Nacht von '43" und "Treffpunkt Tanger" fallen mir zuerst ein, in denen er sehr italienisch-maskulin auftrat. Sein Aristokrat in "Jessica" war wiederum dem eleganten Rollenfach zuzuordnen, was ihm auch gut stand. "Spiel mir das Lied vom Tod" wird schauspielerisch meist auf Fonda, Bronson und Robards reduziert, dabei spielte er in dem Film eine hochinteressante Rolle, die er auch mit Bravour meisterte. Und dann war natürlich Marc Ange Draco, James Bonds Schwiegervater in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät", durch diesen Auftritt vor allem prägte er sich frühzeitig in mein Gedächtnis und diese schöne Nebenrolle ist irgendwie exemplarisch für ihn: er vereint hier Härte mit Herz und weltbürgerliche Eleganz mit Rustikalität.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

05.08.2016 21:15
#34 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

"Nina - Nur eine Frage der Zeit": ???

Der "Gong" nennt einen Peter Kirschberger - es wird wohl Peter Kirchberger sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

14.11.2016 17:07
#35 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

Ein schöner November (DEFA 1986): Werner Ehrlicher

AndiR.


Beiträge: 3.239

23.02.2017 20:32
#36 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

Champ Cherokee-Fäuste aus Stein: Horst Naumann

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

22.07.2018 18:58
#37 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

"Die Unschlagbaren"/"American Roulette": Friedrich Schoenfelder (1. Synchro, zumindest im Trailer)/Günther Ungeheuer (2.Synchro)

Django Spencer



Beiträge: 4.493

14.04.2021 02:03
#38 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

Das Geheimnis in der Wüste (1998): Karl-Maria Steffens

https://voca.ro/17QcLoayVbbG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

14.04.2021 06:28
#39 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

Streich die Fragezeichen - das ist er.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

14.04.2021 12:01
#40 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

Johannisthal?

Django Spencer



Beiträge: 4.493

14.04.2021 20:49
#41 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

Da es gerade etwas rum Thema passt:

Wird Abe Vigoda in "Good Burger - Die total verrückte Burger Bude (1997)" auch von Karl-Maria Steffens gesprochen ?

https://voca.ro/1oiLPo6aeByg

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

14.04.2021 21:03
#42 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

Ja.

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 4.493

04.01.2022 07:16
#43 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

Unheimliche Begegnung in der Tiefe (1979): Eric Vaessen


Ein Sample von Alfredo Mayo habe ich auch auf die schnelle erstellt.

https://voca.ro/1gkmIprwOBVt

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

07.05.2022 14:30
#44 RE: Gabriele Ferzetti Zitat · antworten

"Hitler - Die letzten zehn Tage" - Friedrich Schoenfelder (Kino)/Lucius Woytt (DVD)

Seiten 1 | 2 | 3
«« John Bennett
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz