Hab ich irgendwas verpasst oder wieso werden die Resident Evil Filme jetzt neu synchronisiert und wer hat diese in Auftrag gegeben? Bezüglich Meret Becker für Mila Jovovich gab es ja die ein oder andere Kritik, aber so schlimm war es jetzt auch nicht und es hat gut zur verschlafend wirkenden Alice gepasst.
Ich sehe hier insgesamt irgendwie keinen Grund für eine Neusynchro.
In den letzten Jahren gab es ja schon diverse Neusynchros von Filmen, die sogar nur ein paar Jahre alt sind. Kann mir nicht vorstellen, dass diese für den deutschen Markt bestimmt sind. Auf Amazon Prime laufen die entsprechenden Filme auch in der regulären Erstsynchro. Wie das bei den Resident Evil Filmen ist (laut SK wurden auch der zweite und dritte Film neusynchronisiert) weiß ich nicht, da diese nicht bei Prime mit drin sind. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da anders wäre.
Es gibt ja noch mehr Streamingportale als Amazon und Netflix. Vielleicht rührt die Sache daher. In einem anderen Thread wurden noch Flugzeug-Synchros vermutet.
Sind die Neusynchros eigentlich mittlerweile irgendwo aufgetaucht? In Stichproben über die letzten Monate verteilt bei Amazon, Netflix oder Sky waren immer die Kinosynchros zu hören.