In Antwort auf:Hmm, prinzipiell nicht abwegig, aber ich habe noch nicht davon gehört, dass sie überhaupt synchronisiert...
Ich habe ihren Namen im Bezug auf RESIDENT EVIL auch schon im Netz gelesen, und bin mir auch recht sicher, dass sie das dann ist - ohne ihre Stimme sooo gut zu kennen. Mir ist auf jeden Fall bei RE gleich aufgefallen, dass Jovovich hier irgendwie eine "merkwürdige" Stimme hat, die meiner Meinung nach zum Synchron irgendwie "nicht passt" und die ich auch noch nirgendwo gehört hatte. Kam mir immer schon irgendwie merkwürdig vor und ich dachte, dass das irgendwie keine "typische" Synchronschauspielerin sein kann. Und als ich dann mal den Namen Meret Becker las, dämmerte es mir. Ich gehe mal stark davon aus, dass das stimmt, wobei ihre Synchronrolle dort wahrscheinlich eine Verleih-Entscheidung und eher eine Ausnahme gewesen sein dürfte, denke ich mal. Denn sonst ist sie mir auch eher als Schauspielerin vor der Kamera ein Begriff. Und ich empfand sie für Milla Jovovich, wie gesagt, auch eher unpassend und irgendwie "strange".
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Wenn du wissen willst wer Meret Becker ist, schalt mal auf Pro 7 da läuft gerade WERNER - BEINHART. Meret Becker spielt Rumpelstilzchen.
------
"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?" "Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?" "Klar, wo ist es?" "Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt." [Tommy Piper und Frauke Poolmann]
"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann, ausser dir und mir." "Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!" [Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]
Ja, ich weiss schon, wer Meret Becker ist, nur dachte ich halt nicht, dass sie synchronisiert. Tut sie ja anscheinend auch nur in Ausnahmefällen. Trotzdem danke für den Hinweis, hab gard mal reingezappt. Wusste nicht, dass sie da mitspielt.