Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Eurobin


Beiträge: 2

12.11.2005 23:35
Synchron Rechte für die CarryOn /Ist Ja Irre Film Reihe? Thread geschlossen

Guten Tag an Alle

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Ich möchte herausfinden wer die Deutschefassungsrechte hält für die
Britische Film Reihe "Carry On...".

Die liefen in Deutschland unter die Titeln "Ist Ja Irre... , Total Verrückte...
oder Macht weiter...." u.a.

und sind wahrscheinlich von verschiedene Syncron Studios bearbeitet worden.

Die Filme waren in die 50er Jahren von Anglo Amalgamated und weiter 60er/70er Jahren von Rank Films in Grossbrittanien herrausgebracht worden.

Angeblich liefen die anfangs in DDR fernsehen und auf ARD/ZDF und später auf die privaten (Sat1/Kabel1/Tele5).

Alle infos die vieleicht behilflich sein könnte wird gerne angenommen.

Danke.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

13.11.2005 02:27
#2 RE: Synchron Rechte für die CarryOn /Ist Ja Irre Film Reihe? Thread geschlossen

Ein großer Teil der Filme hat ZDF in den 80ern synchronisieren lassen, daher stammt auch der Titel: "Ist ja irre...". Ich bin ich mir ziemlich sicher, dass das ZDF auch hier damals Angaben zur Synchro inkl. Sprechern im Abspann machte. Falls die damals jemand mitgeschitten hat, könnte der mal nachsehen... Ein kleinerer Teil der Filme verteilt sich dann wohl auf Synchros fürs Kino, DDR-Fernsehen und RTL.


kinofilmfan


Beiträge: 2.243

13.11.2005 09:22
#3 RE: Synchron Rechte für die CarryOn /Ist Ja Irre Film Reihe? Thread geschlossen

Hallo,

zu diesen Filmen gibt es bereits einen Thread:

http://215072.homepagemodules.de/t507239...irre-Filme.html

Daher schließe ich diesen Thread.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor