Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.892 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.11.2005 18:38
#16 RE: Der AHA-Effekt Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ziesmer war gesetzt, insofern kann man dieses Mal dieser offiziellen Darstellung schon Glauben schenken.

Ja, in einem Interview hat Santiago Ziesmer das auch irgendwann mal bestätigt mit dem Wechsel aufgrund der vielen Kritiken der Fans.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Metro


Beiträge: 1.672

24.11.2005 19:08
#17 RE: Der AHA-Effekt Zitat · antworten

Rtl2 stellt doch schon seit Jahren ebenso unter Beweis, wie sehr man eigentlich auf die Beschwerden der Fans im sprichwörtlichen Sinne sch**ßt.

Eben deswegen fand ich das mit dem Fanprotest schon ziemlich merkwürdig. Bei "Masters of the Universe" fand ein Großteil Fans K. Dieter Klebsch als Skeletor auch äußerst unpassend, da hat RTL2/MME auch nichts ausgetauscht. Freut mich aber, dass MME Ziesmer noch immer recht häufig einsetzt, häufiger als Siebeck.

Avenger


Beiträge: 1.464

24.11.2005 19:39
#18 RE: Der AHA-Effekt Zitat · antworten

Freut mich aber, dass MME Ziesmer noch immer recht häufig einsetzt, häufiger als Siebeck.

Nein eigentlich nicht, zumindest sieht es nicht danach aus. Als Beispiel mal diese von MME synchronisierten Serien:

Mega Man NT Warrior - beide in kleineren Rollen
DBZ - beide ^^
Digimon Tamers - Siebeck , an Ziesmer kann ich mich aber nicht erinnern
Digimon Frontier - beide in kleineren Rollen
Pretty Cure - beide in größeren Rollen
Detektiv Conan - beide, Siebeck allerdings deutlich häufiger

Also sieht mir eher nach einem leichten Vorteil für Siebeck aus bzw. einem Unentschieden .


Knew-King



Beiträge: 6.542

24.11.2005 20:05
#19 RE: Der AHA-Effekt Zitat · antworten

Gelöscht

Metro


Beiträge: 1.672

24.11.2005 20:14
#20 RE: Der AHA-Effekt Zitat · antworten

In Antwort auf:
Freut mich aber, dass MME Ziesmer noch immer recht häufig einsetzt, häufiger als Siebeck.

Nein eigentlich nicht, zumindest sieht es nicht danach aus. Als Beispiel mal diese von MME synchronisierten Serien:

Mega Man NT Warrior - beide in kleineren Rollen
DBZ - beide ^^
Digimon Tamers - Siebeck , an Ziesmer kann ich mich aber nicht erinnern
Digimon Frontier - beide in kleineren Rollen
Pretty Cure - beide in größeren Rollen
Detektiv Conan - beide, Siebeck allerdings deutlich häufiger

Also sieht mir eher nach einem leichten Vorteil für Siebeck aus bzw. einem Unentschieden .


Nochwas:

Dr. Slump: Ziesmer (Donbe)
Masters of the Universe: Ziesmer (Kobra Khan)
Teenage Mutant Turtles: Ziesmer (Fugitoid), Siebeck könnte aber durchaus noch auftauchen

War Siebeck in Megaman NT Warrior zufällig FreezeMan? Da muss man ja 5x hinhören um das noch halbwegs zu erkennen. Da hat Ziesmer aber eindeutig die bessere Rolle (NumberMan).


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

24.11.2005 20:56
#21 RE: Der AHA-Effekt Zitat · antworten

Ziesmer hat in den letzten Monaten in Katja Nottkes Theater auf der Bühne gestanden. Seitdem habe ich endlich seine Stimme im Ohr.

Gruß
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Avenger


Beiträge: 1.464

24.11.2005 21:03
#22 RE: Der AHA-Effekt Zitat · antworten

Also mal ganz ehrlich, egal ob eine "harte" Stimme zu Goku nun passt oder nicht, aber du willst mir doch nicht weiß machen das Tommy Morgenstern weicher spricht als Frank Schaff?!

Nein, ich meinte das eher auf die Art und Weise bezogen, wie er Son Goku zu Beginn gesprochen hat. Weich ist dafür vielleicht nicht der passende Ausdruck, mir fällt das passendere Adjektiv dazu aber im Moment nicht ein.

Tut mir leid das es wieder so Off-Topic geworden ist hier, ich habe das Thema anfürsich eh mehr als satt^^
Na dann reden wir einfach nicht weiter darüber .

Btw war DBZ (2002) eigentlich evtl. auch die erste Rolle für Siebeck oder hat der davor auch schon irgendetwas gesprochen ?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

24.11.2005 21:16
#23 RE: Der AHA-Effekt Zitat · antworten
Nicht ganz: Meine ersten Einträge von Siebeck habe ich 1998/99 in einer Folge Sex and the City und 1999 im Film CREATURE - TOD AUS DER TIEFE. Und davor/währenddessen wohl viel Ensemble.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.11.2005 21:16
#24 RE: Der AHA-Effekt Zitat · antworten

ALIAS S1 war entweder relativ zeitgleich oder gar ein Tick früher.


Gruß,

Hendrik

(Es gibt doch nichts Besseres als eine Runde "Cary Grant im Feld" zu spielen! - Tanja Geke in SMALLVILLE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

29.12.2005 13:46
#25 RE: Der Oh-Nein-Effekt Zitat · antworten
Gestern, als ich in LARA CROFT: TOMB RAIDER reinzappte, ist es mir wieder deutlich geworden: Es gibt auch den gegenteiligen Effekt, dass man einen Sprecher, den man früher ganz gut fand, plötzlich gar nicht mehr ausstehen kann. Das trifft bei mir inzwischen 100%-ig auf Philipp Moog zu!!! VanToby hatte also Recht!

Grüße, Fehmi

"Der ist so farblos!"
(VanToby im CRIMINAL INTENT-Thread)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.12.2005 13:58
#26 RE: Der Oh-Nein-Effekt Zitat · antworten

VanToby hatte also Recht!

Womit?


Gruß,

Hendrik

("Wenn es nach dir geht, sterben also keine Haustiere und die ganze Welt besteht aus riesengroßen Marshmellows - lalalalalalala!" - Christine Pappert in KING OF QUEENS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

22.06.2016 18:25
#27 RE: Der Oh-Nein-Effekt Zitat · antworten

Was für ein amüsanter Thread aus den Tiefen des Forums. Apropo: Der wäre doch eigentlich eher was für die Forumschatztruhe?

Naja, egal. Zum Thema. Eberhard Prüter finde ich in den meisten Rollen furchtbar nervig. Ausnahme: Luis Guzmán in "Tödliche Fragen". Saugute Arbeit. Er sprach diesen "abgefuckten", puertorikanischen Bullen so routiniert und klasse, als wenn er schon immer auf solche Typen abonniert gewesen wäre.


@Fehmi
Ja, Mensch! Du bist Hendrik Lanz noch immer die Antwort schuldig!

John Connor



Beiträge: 4.883

22.06.2016 23:17
#28 RE: Der Oh-Nein-Effekt Zitat · antworten

Du meine Güte, da werd ich ja ganz sentimental, wenn ich solche uralt-Threads wieder lese.
Hihi, und Hendriks DEAD ZONE-Thread samt Forum ist ja immer noch online (ich hatte mich damals nämlich vertraglich verpflichten lassen, zu jeder aktuellen Episode mir einen Kommentar aus den Fingern zu saugen; ebenso wie für Hendriks TRU CALLING-Forum.).
Die Mitgliederzahlen dieser beiden Foren waren übrigens nicht wesentlich höher als die des damaligen Synchronforums.

Was die Antwort auf Hendriks Frage betrifft: ich glaube, nicht einmal berti könnte jetzt rekonstruieren, worum genau es dabei ging. Es ist soooo lange her!

Sünkro


Beiträge: 937

23.06.2016 15:10
#29 RE: Der Oh-Nein-Effekt Zitat · antworten

Aah ein 10 Jahre altes Thema wieder oben.
Dann darf ich dieses dafür nutzen um zu sagen, wie schade es ist, dass Hendrik Meyerhof hier nicht mehr aktiv zu sein scheint.
Kenne ihn nicht, weiß nichts von ihm, aber: Zu Zeiten des "24" Forums - also zu der Echtzeitserie mit dem Kiefer - habe ich zu denen gehört, die seine ausführlichen Abhandlungen dort sehr interessiert gelesen haben und erstaunt war über seine Kenntnisse der (Hamburger) Synchronbranche. Meine Reaktion war in etwa: "Alter, wieviel weiß der denn und woher..." Lass das mal ca. 10 Jahre her sein. Seine Texte in dem Forum haben wahrscheinlich auch einen Anteil daran, dass ich das ganze Thema bewusster wahrgenommen habe. Nun aber genug gelobt.

Zum Thema: Bei mir existieren bestimmt auch Sprecher, die ich früher mal nicht leiden konnte und heute gut finde oder umgekehrt. Allerdings fällt mir im ersten Augenblick kein konkretes Beispiel ein. Bis vor kurzem konnte ich Tobias Nath nicht sonderlich gut zuhören, warum auch immer. Aber durch seine Einsätze für Ben Whishaw in 007-Spectre sowie Im Herzen der See stehe ich der Stimme positiver gegenüber. Heißt jetzt allerdings nicht, dass er zu meinen Favoriten gehört.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

23.06.2016 18:22
#30 RE: Der Oh-Nein-Effekt Zitat · antworten

Ich glaube, Fehmi bezog sich auf die Behauptung, Philipp Moogs Stimme sei farblos - wer immer diesen absonderlichen Unsinn auch in die Welt gesetzt haben mag *g*

Zum Verbleib Hendriks könnte sein Forumsprofil Aufschluss geben. Bestimmt ist er viel näher, als wir alle denken, und wird irgendwann zurückkehren, wenn wir es am wenigsten erwarten :-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz