Aus Interesse habe ich nun auch mal in die Originalserie aus den Achtzigern reingeguckt (hatte ich bisher nie gesehen). Gibt's keinen eigenen Thread für, passt also auch gut hier rein. Auf Wikipedia wird für Tsubasas Mutter gar Ilya Welter angegeben. Wie kommt man denn darauf? Hörpröbchen anbei. Bitte melden, falls manche der bisherigen Angaben nicht stimmen sollten (möchte mir nicht die Blöße geben, manche saubekannten Namen GROẞ schreiben zu müssen).
Kai Henrik Möller, Brigitte Böttrich und Eberhard Haar stimmen. Tina Eschmann könnte auch sein, bin mir wegen der Charge unsicher. Bei den übrigen Mädels muss ich im Moment passen, obwohl einige davon sehr vertraut klingen.
CaptainTsubasa_01_TsuyoshiOda -> Ach Gott... Das ist wieder diese Stimme, bei der ich immer "Sylvie Nogler!" sagen will, obwohl sie's nicht ist...
CaptainTsubasa_01_Kommentator -> Holger Potzern CaptainTsubasa_01_Bootsmann -> Thomas Wenke CaptainTsubasa_01_RyousMutter -> Isabella Grothe CaptainTsubasa_01_Handballkapitän -> Tobias Pauls (?) CaptainTsubasa_01_Baseballkapitän -> das könnte ein früher Mario Grete sein