Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 13.581 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
hudemx


Beiträge: 7.226

29.01.2009 10:59
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Mir ist aufgefallen das es zu dieser Serie noch gar keinen Thread gibt, eigentlich sehr schade, da sie in meinen Augen zu den besten NickToons gehört.

Synchronstudio: Splendid (Köln)
Dialogbuch: Cay Michael Wolf
Synchronregie: Cay Michael Wolf

Cosmo                         Daran Norris           Norman Matt
Wanda Susan Blakeslee Ilya Welter
Timmy Turner Tara Strong Hannes Maurer

A.J. ??? Davide Brizzi
April-Scherz-Kecks Daran Norris Gregor Höppner
Benedikt Arnold ??? Rolf Berg
Benjamin Franklin ??? Heinz Ostermann
Billy Crystalball ??? Peer Augustinski
Bouncer Butch Hartman Reinhard Schulat-Rademacher
Bürgermeister von Dimmsdale Carlos Alazraqui Heinz Ostermann
Catman Adam West Vittorio Alfieri
Chet, der Schwäzer Jim Ward Karlheinz Tafel
Chip Skylark Chris Kirkpatrick Johannes Raspe
Cupido Tom Kenny Andreas Meese
Dark Laser Kevin Michael Richardson Reinhard Schulat-Rademacher | Josef Tratnik | Reiner Schöne
Denzel Crocker Carlos Alazraqui Marcus Off
Doug Dimmerdome Jim Ward Heinz Ostermann
Eddie, die Wüstenspringmaus ??? Volker Wolf
George Washington ??? Jürg Löw
Goldlöckchen / Rasiererin Susan Blakeslee Betül Jülide Gülgec
Jean-Claude van Ramme Daran Norris Volker Wolf
Juandissimo Magnifico Carlos Alazraqui Frank Schaff
Kinn Crimson Jay Leno Charles Rettinghaus | Volker Wolf(Folge: Duell der Elfen)
Mama Cosmo Jane Carr Karyn von Ostholt
Merlin ??? Joachim Kerzel
Osterhase ??? Reinhard Schulat-Rademacher
Sandmann ??? Christian Brückner
Timmys Mütter ??? Michaela Kametz
Timmys Vater ??? Hans Bayer
Tommy Turner Jason Bateman Simon T. Roden
Tootie Grey DeLisle Katja Liebing
Trixie Tang ??? Sarah Brückner
Veronica Grey Delisle Corinna Dorencamp
Vicky Grey DeLisle Katja Liebing
Ich werde noch weitere Sprecherrollen angeben, aber fürs erste muss das hier reichen!

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

29.01.2009 11:05
#2 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten
Wurde bei Splendid gemacht. Keng-Kwin könnte auch wissen, wer der Regisseur war.
Knew-King



Beiträge: 6.539

30.01.2009 01:06
#3 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Cay Michael Wolf wenn ich mich recht entsinne. Übrigens heißt es Katja LIEBING nicht Liebling

hudemx


Beiträge: 7.226

30.01.2009 11:02
#4 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Cay Michael Wolf wenn ich mich recht entsinne. Übrigens heißt es Katja LIEBING nicht Liebling


Ahhhh, danke für die Hilfe

Knew-King



Beiträge: 6.539

11.04.2009 16:00
#5 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Als ich letztens einmal zufällig drauf hängengeblieben bin, hab ich Josef Tratnik auf Dark Laser gehört.

hudemx


Beiträge: 7.226

11.04.2009 16:07
#6 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Als ich letztens einmal zufällig drauf hängengeblieben bin, hab ich Josef Tratnik auf Dark Laser gehört.


Danke! In den Nick FOlgen hatte er nen anderen Sprecher, aber ich konnte ihn nicht erkennen, danke ;)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

11.04.2009 16:19
#7 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

In letzter Zeit sauge ich di Serie richtig auf. Ich schaue sie so oft es geht, denn ich finde sie und die Synchro einfach sehr witzig und eben sehr gelungen.

Knew-King



Beiträge: 6.539

12.12.2009 17:40
#8 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Jetzt wo ich gerade nochmal in den Thread gucke fällt mir auf das in der Liste noch gar nicht Hans Bayer als Timmys Vater steht. Sarah Brückner spricht Timmys Angebetete (Schwarze Haare, Rosa Pullover) und als ich reingeguckt habe war Dings der Schwätzer Karlheinz Tafel und nicht Renier Baaken.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

12.12.2009 17:49
#9 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Zitat
Sarah Brückner spricht Timmys Angebetete (Schwarze Haare, Rosa Pullover)

Das ist die Rolle der Trixie Tang.

Aristeides


Beiträge: 1.572

12.12.2009 17:53
#10 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Wer auch noch zu fehlen scheint, ist Davide Brizzi. Spricht einen Freund von Timmy (wenig Haare, ziemlich intelligent).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

12.12.2009 22:54
#11 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Wie nun endlich bekannt wurde: Michaela Kametz spricht Timmys Mutter aka Mrs. Turner.

dlh


Beiträge: 14.890

10.01.2010 21:44
#12 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Hab die Serie heute zufällig mal gesehen: Kennt jemand den Sprecher von dem Zahnarzt "Dr. Blender" (und seinem Sohn)? Hatte irgendwie Ähnlichkeit mit Ivar Combrinck.

Knew-King



Beiträge: 6.539

10.01.2010 22:45
#13 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Hast du Samples? Ich rate mal in's blaue und tippe auf Renier Baaken, der hat irgendwie Ähnlichkeit manchmal.

Hab die Tage mal reingeschaut, da wurde Timmys Opa vom ominösen "Herrn der Kraniche" (wie ich ihn nenne) gesprochen. Fehlt nur noch der richtige Name.

dlh


Beiträge: 14.890

10.01.2010 22:50
#14 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Nein, ein Sample hab ich leider nicht, kann auch keinen konkreten Episodennamen nennen (könnte sowas wie "Ein Wunsch mit Folgen" gewesen sein). War eher Zufall, dass ich das gesehen habe. Doch Renier Baaken war es nicht. Glaube den hätte ich erkannt.

EDIT: Die Folge hieß tatsächlich "Ein Wunsch mit Folgen" aus der 2. Staffel.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

10.01.2010 23:43
#15 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Volker Wolf kann manchmal Ähnlichkeit mit Combrinck haben. Dachte aber das wäre ein "Phänomen" aus seinen früheren Tagen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz