Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 10.870 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Stebener


Beiträge: 127

16.04.2010 14:34
#16 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Zu dieser Serie habe ich auch eine Frage: Kann es sein, dass man - zumindest in den auf Super RTL ausgestrahlten Folgen - die Stimme Eberhard Storecks auf der Figur "Elmer" (das ist der Junge mit der Beule namens Bob) hört?

Gruß
Jan

Kirk20



Beiträge: 2.127

25.04.2010 14:27
#17 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Vorhin lief auf Nick das Jimmy Neutron-Special "Gefangen in Elfenwelt". Dort wechseln Jimmy und Timmy die Plätze. Leider hat man auf Kontinuität gepfiffen. Wenigstens Hannes Maurer und Norman Matt hätte man besetzen können, aber man scheint sich noch nicht einmal die Mühe gemacht haben. Die "Ersatz"-Sprecher liefern nicht nur eine sehr miese Leistung ab, sie versuchen auch kramphaft ihre Kölner-Kollegen zu imitieren (und das natürlich schlecht). Ich habe keinen der Sprecher erkannt.


hudemx


Beiträge: 6.292

25.04.2010 14:38
#18 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
Vorhin lief auf Nick das Jimmy Neutron-Special "Gefangen in Elfenwelt". Dort wechseln Jimmy und Timmy die Plätze. Leider hat man auf Kontinuität gepfiffen. Wenigstens Hannes Maurer und Norman Matt hätte man besetzen können, aber man scheint sich noch nicht einmal die Mühe gemacht haben. Die "Ersatz"-Sprecher liefern nicht nur eine sehr miese Leistung ab, sie versuchen auch kramphaft ihre Kölner-Kollegen zu imitieren (und das natürlich schlecht). Ich habe keinen der Sprecher erkannt.



Das Special wurde zusammen mit der Jimmy Neutron Serie synchronisiert, bzw. ca. 2005 bevor Nick Deutschland Interesse an Cosmo & Wanda bekommen haben und wohl keinen Plan hatten wie die dt. Besetzung aussah, und sollte als Staffel Finale ausgestrahlt werden - bei Nick hat man dann aber darauf verzichtet, womöglich weil man keinen Plan hatte wer dieser Timmy Truner und seine Feen waren.
Als dann 2007 "Cosmo & Wanda" offiziell bei Nick landete und neue Folgen synchronisiert wurden, wurde beim zweiten und dritten Jimmy Timmy Special ("Freitag, der 13" & "Ein hinreißend gelungener Schurke") komplett auf die Kölner Stammbesetzung der Serie zurückgegriffen. Schön wäre es gewesen das man das erste Special nochmal neusynchronisiert hätte, aber tja Nick hat wohl darauf gepfiffen...


Kirk20



Beiträge: 2.127

25.04.2010 14:46
#19 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Wusste ich nicht. Dachte das Special wäre jünger. Ändert aber nix an der ziemlich dürftigen Leistung der Sprecher.

Stebener


Beiträge: 127

25.04.2010 15:18
#20 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

So weit ich weiß, wurden bei allen Specials die Sprecher beibehalten.

Gruß
Jan

Stebener


Beiträge: 127

19.08.2010 17:59
#21 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Hätte da mal eine Frage wegen Hannes Maurer: ich kann mich nicht festlegen, ob er da auch schon auf kindlich verstellt sprach oder ob man hier seine tatsächliche Kinderstimme hört (die man unter anderem in PB & J Otter hören kann).

Was meint ihr?

Gruß
Jan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.172

19.08.2010 18:07
#22 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Wie Kinderstimme? Zu Cosmo und Wanda Zeiten war Hannes sicherlich kein Kind mehr. Und natürlich verstellt er seine Stimme.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Stebener


Beiträge: 127

19.08.2010 21:42
#23 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Die verstellte Stimme ist aber bei Tom aus "A kind of magic" und in den neueren Folgen von Cosmo & Wanda offensichtlicher als in den älteren Folgen, wo Hannes noch tatsächlich kindlicher klingt. Einfach mal anhören.

Gruß
Jan

berti


Beiträge: 15.145

19.08.2010 22:22
#24 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Wie Kinderstimme? Zu Cosmo und Wanda Zeiten war Hannes sicherlich kein Kind mehr.



Laut dieser Seite wurde er 1983 geboren:http://www.animeaufdvd.info/synchro/sprecher_349.php

Stebener


Beiträge: 127

19.08.2010 22:27
#25 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Hm, da wäre er 18 gewesen, als Cosmo & Wanda begann.
Ist eigentlich ungewöhnlich, dass ein 10-Jähriger von einem 18-Jährigen gesprochen wird.
Wäre er 1993 geboren, wäre er 2001 8 Jahre alt gewesen und das würde wunderbar passen.

Gruß
Jan

hudemx


Beiträge: 6.292

19.08.2010 23:05
#26 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Zitat von Stebener
Hm, da wäre er 18 gewesen, als Cosmo & Wanda begann.
Ist eigentlich ungewöhnlich, dass ein 10-Jähriger von einem 18-Jährigen gesprochen wird.



Wie alt ist Jörg Stuttmann mittlerweile?

Ich finde zumindest dass wenn jemand eine kindliche Stimme hat und auch ein guter Synchronsprecher ist, ist das doch eine perfekte Besetztung - die Regie muss sich nicht mit Kindersprechern herumplagen die gerade ihren ersten Synchronjob bekommen haben und der Specher mit der Kinderstimme hat eine Stelle mehr.

Hannes Maurer ist für diese Rolle perfekt geschaffen bzw. er wäre für die meisten Kinderrollen geschaffen, wenn nicht einige TV-Sender daraufbestehen würden auch richtige Kinder zu nehmen...

Stebener


Beiträge: 127

19.08.2010 23:35
#27 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Na ja, es gibt aber auch einige wirklich gute Kindersprecher. Wenn ich da an Maxi Belle denke, der hat eine markante, aber meiner Meinung nach sehr schöne Stimme. Habe deswegen auch gelegentlich "Die Zauberer vom Waverly Place" gesehen. Maxi Belle passt irgendwie sehr gut auf Jake T. Austin. Wobei Belle ja auch schon 15 ist, also mittlerweile im Stimmbruch sein könnte --> Ekkehardt, kannst du Gewissheit geben???

Oder auch Anton Kurth, der macht seinen Job auch super.

hudemx


Beiträge: 6.292

19.08.2010 23:37
#28 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Zitat von Stebener
Na ja, es gibt aber auch einige wirklich gute Kindersprecher. Wenn ich da an Maxi Belle denke, der hat eine markante, aber meiner Meinung nach sehr schöne Stimme. Habe deswegen auch gelegentlich "Die Zauberer vom Waverly Place" gesehen. Maxi Belle passt irgendwie sehr gut auf Jake T. Austin. Wobei Belle ja auch schon 15 ist, also mittlerweile im Stimmbruch sein könnte --> Ekkehardt, kannst du Gewissheit geben???
Oder auch Anton Kurth, der macht seinen Job auch super.



Ich habe ja auch nicht gesagt das alle Kindersprecher schlecht sind; es gibt aber viele bei denen anscheinend die Regie versagt oder die Sprecher selbst nicht die geforderte Leistung bringen können oder wollen.

Stebener


Beiträge: 127

20.08.2010 00:01
#29 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Das ist richtig - und oft werden Kinder (gelegentlich auch in Spielfilmen) von Frauen synchronisiert - Problematik Stimmbruch.

Wobei ich zu Hannes Maurer noch sagen muss: schaut euch mal auf KiKa die Serie "Piets irre Pleiten" an. Da spricht Maurer eine Figur - mit ungewohnt tiefer Stimme. Ich musste zwei Mal hinhören. Für einen 27-Jährigen in einem Realfilm wäre die Stimme aber trotzdem nicht geeignet.

Gruß
Jan

Knew-King



Beiträge: 5.748

20.08.2010 21:50
#30 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Hannes chargiert bei Timmy allerdings auch etwas.
Als ich bei den Aufnahmen dabei war, musste der Regisseur Hannes nach einer gewissen Zeit öfters mal quälen damit die gewünschte Stimmlage rauskommt.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor