Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 18.898 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
ElEf



Beiträge: 1.910

16.11.2005 13:45
Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

Ich hab mir die erste Episode mal gestern angesehen und war natürlich sehr auf die Synchrop gespannt. Zugegeben, ich bin kein großer Fan der Serie, hab sie aber paarmal auf spanisch mitverfolgt.
Von der Synchro bin ich eigentlich positiv überrascht, nur bei dem kleinen Tsubasa wünsch ich mir eigentlich ne hellere- und keine Stimmbruch-Stimme.
Ich hab nur ein paar Sprecher erkannt und zwar

Tsubasa klein...........Ricardo Richter
Tsubasa groß............???
Genzo Wakabayashi.......Robin Kahnmeyer
Der Glatzo :D...........David Turba

Vor allem Robin und David haben mich sehr positiv überrascht, passend besetzt find ich. Auch der jugendliche Tsubasa gefällt mir sehr, war das vieleicht Marius Clarén?

Wie siehts aus mit Synchronspekulation?:D Hyuga bekommt bestimmt Gerrit Schmidt Foss, Kaltz Tilo Schmitz^^


Brian Drummond


Beiträge: 2.894

16.11.2005 14:12
#2 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren, welche Vorlage CTM RTL2 verkauft hat, also welche Version demnach das Studio hatte. Ricardo mit seiner doch relativ rauen Stimme auf so einen naiven Charakter wie Tsubasa zu besetzen ist schon ziemlich....mutig. Jedenfalls auf dem Papier. Ich komme erst heute oder morgen zu der Ehre. Robin Kahnmeyer finde ich auch etwas gewagt, aber immerhin passt es optisch. Also will ich erstmal nicht meckern. Das kommt später. ;)

Ach ja, der Titel ist aber echt total besoffen. Gut, der Serie JETZT "Captain Tusasa – Road to 2k2" zu nennen wäre auch bescheuert. Aber einen Titel zu wählen, mit dem man eine ganz andere alte Fußballserie assoziiert (nämlich "Kickers") grenzt schon an Inkompetenz.
____________

"Now he's un-armed..."


ElEf



Beiträge: 1.910

16.11.2005 14:23
#3 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

Ich denk ma der Titel soll die alten "Kickers" Zuschauer dazu anspornen diese Serie anzugucken. Nicht jeder weiss, dass der Original Titel eben "Captain Tsubasa" ist^^

Wie fändet ihr Tobias Kluckert oder Dennis Schmidt Foss für Schneider?:D:D Oder doch lieber den Ryoga *insider* :P


Brian Drummond


Beiträge: 2.894

16.11.2005 14:39
#4 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten
Kickers hatte aber einen Haufen... mit Tsubasa (Die tollen Fußballstars) zu tun. Wieso kein Titel, der eben an die alte Tsubasa Serie angelehnt ist?! Schwachmaten, sorry!

Kluckert wäre zu hart, denke ich. Dennis SF auch, wobei es noch okay wäre. Gerrit wäre wieder zu weich. :D Vielleicht hat CTM ja die französische Version verkauft. Dann wird Schneider zu einem Weichei.


Aber egal, selbst wenn es die japanische Version ist, dürfte Kojiro ein Weichei werden. Die Japanerin ist auch nicht besonders. Gekünselt tief (selbst für eine japanische Synchro sehr künstlich) und krächzig. Wenn Kojiro erwachsen ist, wird Gott sei Dank gewechselt und er bekommt eine tiefe Stimme, die der alten Besetzung (damals schon als kind tief) ähnelt. So oder so denke ich, wird Kojiro ein Weichei in der dt. Synchro.
____________

"Now he's un-armed..."


Schlottimon


Beiträge: 108

16.11.2005 16:08
#5 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten
Der ältere Tsubasa wird von Nico Sablik gesprochen.

Und hier noch zwei weitere Sprecher:

Tobias Kluckert - Roberto Hongou
Magdalena Turba - Sanae Nakazawa


Brian Drummond


Beiträge: 2.894

16.11.2005 16:21
#6 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten
Okay...dann kann Kluckert wohl nicht mehr auf Kojiro fehlbesetzt werden. ;) Aber auf Roberto isser auch deplaziert. Der Kerl ist ein saufender Brasilianer den ich auch 30 - 45 Jahre tippen würde.
____________

"Now he's un-armed..."


Knew-King



Beiträge: 5.780

16.11.2005 17:00
#7 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

Das kann Kluckert aber auch, soviel trau ich ihm schon zu


Svenni


Beiträge: 300

16.11.2005 17:30
#8 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

Na, wollen doch mal schauen, ob wir hier noch zum Vergleich die Besetzung der Urserie zusammbenbekommen. Ich fang mal an:

Christian Rudolf	Tsubasa Ozora
Sascha Draeger Genzo Wakabayashi
Brigitte Böttrich Ryo Ishizaki (jünger)
Jens Wawrczeck Ryo Ishizaki (älter)
Marek Erhardt Itsawa
Lutz Schnell Wakashimazu

Alles in allem hätte ich mir ja ne Hamburger Synchro gewünscht, denn einen Teil der alten Sprecher hätte man IMHO noch immer einsetzen können. :)


Schlottimon


Beiträge: 108

16.11.2005 18:11
#9 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

Hier weitere Sprecher aus den Fussballstars:

Eberhard Haar - Herr Mikami
Kai Henrik Moeller - Roberto Hongo
Marek Harloff - Hikaru Matsuyama, Karl-Heinz Schneider
Constantin Graudus - Kisugi Teppei
Marion Elskis - Rika Osawa
Marion von Stengel - Frau Maruyama
Nicolas König - Jun Misugi
Simone Seidenberg - Kumi Siguro
Stephanie Kirchberger - Helen
Sygun Liewald - Yukari
Tina Eschmann - Yagoi



Svenni


Beiträge: 300

16.11.2005 18:36
#10 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kai Henrik Moeller - Roberto Hongo

Hiess der brasilianische Trainer wirklich so? Wenn ja, war das aber eine interessante Besetzung, da Kai Hendrik Moeller auch einen Trainer gleichen Namens bei "Mila Superstar" gesprochen hat. :)


Brian Drummond


Beiträge: 2.894

16.11.2005 20:05
#11 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

Ja, er hieß so. :)

Und die alte Synchro war wirklich sehr sehr gut. Man hatte auch das Glück, dass es die japanische Vorlage war, im Gegensatz zu unseren Nachbarn, die alle nach der franzöischen Version synchronisiert haben und alles mögliche geändert wurde.
____________

"Now he's un-armed..."


Svenni


Beiträge: 300

16.11.2005 22:23
#12 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja, er hieß so. :)

Und apropos alte Serie: Ich vermute ja mal sehr stark, dass Tele5 die als eine der nächsten Serien auf dem DBZ-Sendeplatz bringt. a) Naht die WM und b) eine der beiden restlichen Animeserien mit mehr als 100 Folgen, die sie im Programm haben.


Brian Drummond


Beiträge: 2.894

20.11.2005 19:19
#13 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

Tsubasa klein...........Ricardo Richter
Tsubasa groß............Nico Sablik
Genzo Wakabayashi.......Robin Kahnmeyer
Ishizaki (Glatze)...........David Turba
Roberto Hongo.............Tobias Kluckert
Sanae Nakazawa...........Magdalena Turba
Kojiro Hyuga.............???


Knew-King



Beiträge: 5.780

20.11.2005 19:26
#14 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

Andy Knote hat das nicht zu entscheiden, das bestimmt die Kinderprogramm-Tante von RTL2. Wie damals bei One Piece.


Brian Drummond


Beiträge: 2.894

20.11.2005 19:53
#15 RE: Captain Tsubasa /Super Kickers 2006 Zitat · antworten

Stimmt hast recht. Mir war nur in Erinnerung, dass Knote das franzacken Opening von DBZ mies fand und RTL2 daraufhin Head-Cha-La lizensiert hat. So habe ich das jedenfalls öfters gehört.
____________

"Now he's un-armed..."


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz